News Xigmatek mit neuem HDT-Kühler „Achilles“

den lüfter kann man wechseln oder? wenn ja ist das ein echt netter kühler. wenn er denn auch hält was er verspricht.
 
Es tut mir ja leid aber das Teil sieht für ich wie der Red Scorpion aus :). Wenn er aber besser verarbeitet ist dann wäre es doch ein fortschritt. Mal sehen wie der Preis ist :)

@flooo
Den Lüfter konnte man bei den anderen beiden Modellen wechseln deshalb denke ich mal, dass dies hier auch geht.
 
pro:
eine fette 8mm-HDT-heatpipe wird sicherlich noch ein paar grad bringen

contra:
xigmatek setzt imo zu sehr auf kiddy-blink-blink-PWM-LED-müll-image :mad:

technik hui, image und optik pfui !

da macht es EKL besser: ähnlicher kühlkörper, aber hochwertiger/schlichter YS-tech lüffi ...
 
Ich finde die Optik gar nicht so pfui ^^
eigentlich gefällt er mir ganz gut. Das einzige was mich stört ist der rötlich durchsichtige Lüfter selbst.
Ich schließe mich also der Meinung von flooo an
 
Hm, zimmlich riesiges Ding, hat einer Erfahrung mit solchen Lüftern?
Muss man den abmontieren bei Transport?


Den ich bräcuhte dringend mal einen Guten Lüfter.
 
Ich hab den HDT-S1283 und montiere ihn eigentlich nie ab wenn ich auf Lans fahre. Das Gehäuse auf den Rücken legen und gut ists.
 
Achtung, zum Teil OT:
Weiß jemand, ob mit dem nächsten Sockel bei Intel die Pushpins abgelöst werden?
Sollte man daher erst später einen neuen Kühler kaufen? Sonst würde ich schon heute zuschlagen und den im aktuellen System verwenden.
 
@8:

Bei einem Preis von 30 Euro für einen guten Kühler würde ich da überhaupt keine Bedenken haben. Zumal du ihn auch noch verkaufen kannst. Ich denke schon bzw. hoffe, dass die Pushpins EOL sind mit dem aktuellen Sockel. (wie oben zwischenzeitlich erwähnt bleiben die doch, schade ^^)

@6:

Überhaupt kein Problem, Rechner hinlegen und gut ist. Selbst im Stehen passiert nicht viel, außer du hastn Crash ;)

Naja selbst wenn die Kühlleistung "nur" um 3-5°C verbessert wird ist er immer noch oben dabei, der 1284. Allerdings muss langsam ein neues Konzept her, denn viel lässt sich aus den klassischen Towerkühlern nicht mehr rausholen ;)

MfG
Jens
 
Der Lüfter des Red Scorpion ist schön leise und liefert dennoch genug luft. Und wer nicht auf blingbling steht hat eh kein Fenster im Rechner. Hoffen wir mal das der Achilles nicht das selbe problem wie der D1284 hat und die äußeren heatpipes auf einem Intel nicht aufliegen. Sonst wär das mal ne richtige Achillesferse. Aber da der achilles eh schon auf dem weg zu mir ist werde ich das schon rausfinden.
 
@der-Stiffler
@11) elite-kampfsau

Danke für die Info, wer ich mir mal so einen besorgen!
 
@ efferman:

Wie kann der denn bereits zu dir unterwegs sein? Der ist in keinem nirgends gelistet geschweige denn verfügbar. Nenn mir mal bitte deinen Shop. :evillol:
 
Ich besitze das Ursprungsmodell und bin bis heute topzufrieden damit, und froh dass da nicht son Lüfter draufhockt... Werd demnächst mal einen Scythe s-flex 800 oder 1200 rpm dranmontieren.
 
@11 Naja warum neues Konzept??? Nimm einfach den ZEROtherm Nirvana mit Direkttouch von Xigmatek, fertig schon hast du nochmal min. 5°C weniger ;)
Aber auf sowas kommen die Firmaen ja nicht ^^
 
Ja und am besten die Lautstärke auch vom Nirvana übernehmen, oder was :D ?!

Bei den Drehzahlen ... kein Wunder.

MfG
Jens
 
Ich bin auch gespannt, wie sich der neue gegen den alten S1283 schlaegt bzw. ob er eine gute Daseinsberechtigung findet, haengt sicherlich auch vom Preis ab. Freu mich auf die Tests, ausserdem gefaellt mir das Wortspiel
"Der „S1284 Achilles“ tritt dabei in die Fußstapfen..."
:D.
 
xigmatek setzt imo zu sehr auf kiddy-blink-blink-PWM-LED-müll-image
... nennt sich Casemodding-Kühler .. davon gibts genug. Zalman 9700 LED, ZeroTherm NV120 + der große Rest. Sollte wohl jeder selbst entscheiden was er wählt :)
Blinken tut er nicht - er leuchtet...

technik hui, image und optik pfui !
Image Image? .. EKL hat nen besseres Image oder wie darf ich das verstehen? Wenn das gemeint war - nein ^^

Der Achilles wird sich neben dem EKL Großglockner platzieren - ... Xigmatek verbessert seinen S1283, mehr darf man wohl nich erwarten. Schade jedoch, dass man nach dem EKL Großglockner kommt, der ja dies bereits getan hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben