News ATi Radeon HD 3830 doch in Europa?

@3: Ja für 50 nicht schlecht. Aber der Artikel besagt zwischen 50 und 100 ;)
 
Die 3830 wird genug Power haben, für einen SpieleHardwaremussnurdasNeustehabenGamer ist das natürlich nix, für den Normalo wie mich :-) reicht das füllig aus, mal schauen was sie den kosten wird am Ende, für 50 Euro bestimmt nicht ^^
 
hmm, wäre was interessantes, ich such schon die ganze zeit eine wirklich dolle grafikkarte für meine schwester, die auch gut hdtv wiedergeben kann.
 
Also ich find diese Modell-Vielfalt absolut sinnlos. Denn wer gerne übertaktet wird sich eine 3850 holen, wer gerne viel Leistung ohne OC hat eine 3870. Die Mid Range Modelle sind nur um wenige € billiger und bringen auch dementsprechen weniger Leistung. Anstatt dass sie für alle 10€ eine Grafikkarte einführen wäre ein Modell zw der 3870 und der 3870 X2 interessant, denn da ist der Leistungsunterschied ein wenig größer.
 
@Gepi87:
Ich finde Modellvielfalt auch total überflüssig und man sollte die Verbraucher nicht durch Auswahl überfordern. Eine Einheitsgrafikkarte für alle, die vielleicht alle drei Jahre mal aktualisiert wird, ist für wirklich jeden Anwendungszweck und jeden Benutzter total ausreichend. Damit könnte man auch viele lästige Treiber- und Kompatibilitätsprobleme vermeiden.

Die Karte klingt sehr interessant. Zwischen der 3650 für 50 Euro und der 3850 für etwa 100 Euro klafft ja eine riesige Lücke. Der Unterschied beträgt sowohl preislich als auch leitungsmäßig ungefähr 100%. Wenn die 3830 sich hier zwischen positioniert, ist sie genau, was ich gerade brauche.
 
Naja, das mit der Einheitsgafikkarte ist auch übertrieben, denn da wären viel weniger Infos zum lesen und es gäbe nicht soviel bastlerein. Aber ich meine eben nur diese vielen verschiedenen Modelle. Bei der Geforce 8 Serie gibt es nur schon drei Verschiedene GTS Modelle, die keine 50% von einender entfernt sind. Insgesamt gibt es 6 Verschiedene Referenz Modelle der 8800 Serie bei denen viele Hersteller wieder einige Vrschiedene Modelle eingeführt haben. Vor allem diese Ganze überteuereten Übertakteten Versionen sind fürn Arsch. Denn wenn wer übertakten will macht er das eh selber.
Der unüberschaubare Grafikkartenmarkt ist schon schrecklich ;) Aber naja, würde jeder Nachvollziehen können wie die Hersteller denken und was die um 5% übertaktete 10% teurere aber von der Konkurenz unterbotene Turbo-Version einer Karte bringen soll steht in den Sternen.
 
Für Gelegenheits- Gar nicht Zogger mit Sicherheit eine gute Alternative zur 8600GTS und deutlich schneller!
Freu mich auf die Karte, hoffe die is ziemlich günstig, dann schlag ich zu!
 
75€ - sofort gekauft!
hoffentlich kommt sie wirklich in den nächsten paar tagen/wochen und nicht monaten hierher!
 
"75€ - sofort gekauft! "
und wen soll das intressiern oder was trägt das zum thema bei?
wenn die Quadro FX 3700 unter 650 fällt, kauf ich sie mir auch...aber wayne?

@topic sicherlich für den OEM markt ne ganz nette sache, schön "vista capable" ;-)
als normaler user würd ich sagn is der markt genug gefüllt...dann doch lieber ne 3650 oder so in der richtung... da laufen wenigstens die vista effekte und dreamscene...
btw...benches wäre nett, aber wurde ja schon vor mir erwähnt
 
also die ersten test zur 3690 (was ja ne 3830 ist) waren ja recht ordentlich
je nach spiel mal knapp hinter der 3850 mal zwischen der 3650 und 3850

für 75€ wäre die wohl ein gutes angebot
 
@bensen ,von der 3690 gibt es schon einen Test ,wo ?
 
Zurück
Oben