News Nvidia bringt offiziellen WHQL-Treiber 175.16

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Auch wenn der Grafikchipspezialist Nvidia immer wieder fleißig neue Beta-Treiber für die GeForce-8000-Serie auf den Markt gebracht hat, so wurde es doch sehr still in letzter Zeit, was die offiziellen WHQL-Treiber angeht. Einzig für die GeForce-9000-Karten standen neue WHQL-Treiber zum Download bereit.

Zur News: Nvidia bringt offiziellen WHQL-Treiber 175.16
 
Ist das zufällig der erste WHQL Treiber seit 4 oder 5 Monaten?
 
Ich hab momentan die 175.16 Beta Version installiert.

Da wird ein umsteigen wohl keinen Unterschied machen!? Oder was würdet ihr machen?
 
Seh ich das richtig, daß die HD-Qualtätsverbesserungen zwar in die GF8-Serie einfließen KÖNNTEN, das aber wohl nicht gemacht wird? Wie freundlich... *kopfschüttel*
 
das macht keinen Unterschied, außer, dass der Treiber halt Whql hat. Allerdings, sollte der nicht letzte Woche schon kommen? ;)
 
Gab keine Probleme bei der Installation. Schön, dass der Treiber da ist.
 
Ist der Treiber notwendig, oder reicht der letzte auch noch, nach dem Prinzip "never touch a running system"?
Oder sollte man aktualisieren? Und wenn dann, muss ich den alten nvidiatreiber penibel mit drivercleaner entfernen?

btt: ich finde es immer wieder interessant, dass die Treiberdateien z.T. neue Grafikkarten "verraten".
 
Zwischen der offizielen 175.16 Beta und dem 175.16 WHQL gibt es null Unterschied.
 
@Autor
2ter Absatz, 1te Zeile "(obwohl wenn es unwahrscheinlich ist)". Meiner Meinung nach gehört das wenn dort nicht hin.
 
"Auf die Qualitätsverbesserungen beim Abspielen eines HD-Videos („Dynamic Contrast Enhancement“ sowie „Dynamic Blue, Green & Skin Tone Enhancements“) müssen die GeForce-8000-Käufer mit einer G92-GPU aber immer noch warten"

Wenn man überlegt wie jung diese Karten sind, echt der Hammer....oder Frechheit
 
nein, musst du nicht unbedingt! Ich hab mir den neuen gestern geladen und einfach installiert, also den alten überschrieben! Drivercleaner brauchst du dazu nicht!
 
Ich habe letztens mal den neuen Beta Treiber ausprobiert, aber egal welche Einstellung ich versucht
habe, ich hatte immer weniger "Leistung" wie mit dem alten WHQL Treiber. Ich habe das zwar der
Einfachheit halber mit 3DMark verglichen, aber für einen Treibervergleich müsste das doch reichen?!

Also habe ich durch den neuen Treiber irgendwelche Vorteile, oder kann ich den "schnelleren" behalten?
 
Mal was anderes am Rande, ist es eigentlich wie von Nvidia empfohlen (steht so auf der Homepage) erst die alten Treiber immer erst komplett zu deinstallieren und dann erst die neuen aufzuspielen? Ich installiere die Treiber eigentlich immer drüber, und hatte bisher nie irgendwelche Probleme damit!

Wäre es dennoch sinnvoller es so zu machen wie Nvidia es vorgibt? Ich meine normalerweise überschreibt das Installationsprogramm doch alle alten Dateien gegen neue, warum also erst deinstallieren?
 
Klar ist das sinnvoll. Hat ja nen Grund. Irgendwelche Treiberreste können immer übrig bleiben von der vorherigen Installation.

2 PC Neustarts sind jetzt ja auch nicht soooo umständlich ;)
 
Zurück
Oben