News Sieben neue Mobilprozessoren von Intel

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Heimlich, still und leise hat Intel in der vergangenen Woche den Startschuss für insgesamt sieben neue Mobilprozessoren gegeben, welche auch unter dem Namen Core 2 Duo/Solo S Serie gehandelt werden. Die sieben CPUs zeichnen sich insbesondere durch ihr verkleinertes Package aus.

Zur News: Sieben neue Mobilprozessoren von Intel
 
also jetzt mal ehrlich.. es gibt einen core 2 solo.... wieso heißt der core 2??? außerdem verdammt teuer in meinen augen... werden sicher noch fallen... aber ich bin schon etwas enttäuscht das da nich mal langsam was wirklich besseres kommt. wir dümpeln mit der leistung jetzt seit dem core 2 immer in der gleichen liga....
 
intel gehört allmählich:headshot:

wieviele mobile-prozzis kommen jetzt noch?? in einer liste von der PC-Zeitschrift Chip, da hatten die ne liste von allen Intel Mobile prozzis mit preisen, leistung.......es waren um die 50!! ohne scherz, und jetzt kommen wieder 7 dazu:rolleyes:

gut, ein bisserl strom wird ja auch gespart, aber da können die wenigstens die alten weghauen oder?
 
zappels schrieb:
also jetzt mal ehrlich.. es gibt einen core 2 solo.... wieso heißt der core 2???


Weil er die Core2-Architektur aufweist (vorgänger Core-Architektur), dass hat nichts mit der anzahl der kerne zu tun.


Bilde dich mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Core_2


zappels schrieb:
aber ich bin schon etwas enttäuscht das da nich mal langsam was wirklich besseres kommt. wir dümpeln mit der leistung jetzt seit dem core 2 immer in der gleichen liga....


Aber jetzt bei bedeutend geringerem verbrauch, daran kann ( und mit etwas nachdenken: sollte) man nicht rummeckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Atom ist echt eine *-CPU.
Zwar billig, aber gegen die 5W und Leistung des SU3300 ist der doch wirklich mistig.

P.S. Diese furchtbare Signatur zwei über mir.....
 
Der Single-Core Prozessor im EEE/Wind/Aspire und ich wäre zufrieden, wäre da nicht der Preis... genauso teuer wie die Dual-Core Version. Wieso?
Für etwas mehr als den halben Preis wärs mir den Leistungsschub jedenfalls wert. Und ein Chipsatz im aktuellen Fertigungsprozess wäre natürlich auch nicht schlecht, aber da Intel seine Chipsätze in alten CPU Fabs produziert, kann ich da noch sehr lange warten -.-
 
Also den Core 2 Solo für 50-60€ könnte ich verstehen, und vom Rest nochmal 50-100$ weniger, aber so, ist doch viel zu teuer!
 
schonmal preisgünstige intel mobilcpus gesehen? Ist ganz normal - die dothans waren doch auch alle ziemlich teuer. Mich würde mal der Leistungsunterschied interessieren u7600 und der neue su9300 - aber solche benchmarks wird es hier wohl nicht geben?
 
Hhm, ob's damit auch notebooks mit 5-7 Stunden Akkulaufzeit dann gibt?
Dann würde ich so etwas mal in Erwägung fassen.
 
"Selbst ein angestaubter Athlon 64 ist da pro MHz doppelt so schnell "

bei gleichem takt doppelt so schnell im vergleich zu einem atom?

beweise? sehen will...
 
Es gibt schon schon seit längerem Notebooks die 5-7 Stunden durchhalten. Von Dell sogar eines was bis zu 19Stunden macht :)
 
Ich frag mich, wieso der Core Solo seine Daseinsberechtigung hat.
Der hat einen Takt von 0,8GHz, wärend der schnellste Atom 1,6Ghz hat. Das hieße, dass der Core Solo schon mal mehr als das doppelte an Leistung aus seinen MHz holen müsste, da der auch noch mehr verbraucht (Core Solo: 5,5W und Atom 4W).
 
anzumerken noch, der atom hat ht oder mt oder wie auch immer das heisst.

hat der core 2 solo das auch?
 
der solo hat 3mb L2 cache, hat das der Atom auch? :freak:

kommt mal klar...


H€553 schrieb:
Ich frag mich, wieso der Core Solo seine Daseinsberechtigung hat.
Der hat einen Takt von 0,8GHz, wärend der schnellste Atom 1,6Ghz hat. Das hieße, dass der Core Solo schon mal mehr als das doppelte an Leistung aus seinen MHz holen müsste, da der auch noch mehr verbraucht (Core Solo: 5,5W und Atom 4W).


so ein SCHWACHSINN. der hat 1,2ghz bei 800mhz Fsb, der atom hat nur nen fsb von 533mhz.

Lesen, denken, dann posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sexy, vorallem die Preise :lol:

Single-Core mit 1,2GHz für 262$ :schluck:

Gibts bei AMD für 60$, Athlon/Sempron mit 1,0GHz und 8W TDP (inkl. Memory-Controller/Northbridge)
 
Ich glaub es sind sogar drei Akkus, aber da gibts hier auch die passende News zu.

der Core Solo hat 1,3ghz!
 
Zurück
Oben