• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA 4 ist fast fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
GTA 4 ist eines der Spiele, das die Käufer zu zwei völlig gegensätzliche Meinungen treibt. Während die einen von dem eigentlichen Spielablauf sowie der Spielmechanik absolut begeistert sind, klagt die andere Hälfte über zahlreiche Bugs, die zu einem Großteil gar verhindern, dass GTA 4 überhaupt startet.

Zur News: Erster Patch für GTA 4 ist fast fertig
 
Einfach nur peinlich.
Hat denn niemand mal die stinknormale Verkaufsversion vorm Pressen installiert und getestet?
 
Ist schlicht und einfach nur ein Witz was man dem Kunden zumutet.

Ich habe das Spiel beim Freund gesehen und er war auch schon direkt über die ganzen Fehler am schimpfen.

Ich habs mir letzten Endes einfach für meine PS3 gekauft :p

€dit: Was jetzt ja noch der Hammer wäre, wenn nach dem Patch, die ganzen Saved-Games weg sind oder kaputt... mich würds nicht wundern.

fReAk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, sollte man das ganze Spiel Boykotieren. An Bugs habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber auch dieser Aktivierungs mist.
 
hoffentlich läuft dann gta endlich mal länger als 15 min bei mir (stürzt nämlich immer ab) einfach nur schade aws Take2 da wieder veranstaltet hat. Wahrscheinlich hat wirklich kaum jemand die Kaufversion vorher mal installiert
 
Mal gucken wann er dann kommt was mich nervt ist dass man sich bei microsoft windows live registrieren muss.... und dieser ganze Aktivirungsablauf.... und wieso muss man wenn man online spielen will erst ins handy rein gehen und dann da den multiplayer modus auswählen einfach nur scheisse.....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Am bescheuertsten finde ich, dass der Patch erst von MS zertifiziert werden muss o.O
 
Wenn dann die Verkaufszahlen nicht stimmen, wird es wieder den Raubkopierern in die Schuhe geschoben...
Aber dass sich Publisher/Spieleschmieden mal Gedanken machen, dass der Kunde, der 50€ für ihr Produkt zahlt, auch ab dem ersten Tag spielen will, scheint wohl total abwegig zu sein...
Es gab ja früher schon Beispiele für solche Spiele, aber GTA 4 hat es auf die Spitze getrieben!
 
Also ich habe keine Probleme alles bis zum Anschlag hoch und es ist flüssig.
Mich stören nur die Schatten.

Und für 35€ geht das auch i.O..
Da kann ich mit den Schatten leben bis zum Patch.
 
Also ich finde das schon verdammt schlimm, die User, die sich so auf das Spiel gefreut haben, ein dermaßen verbugtes Spiel für viel Geld zu geben und dann erst nachdem diese die Software auf Fehler getestet haben, einen Patch dafür bereit zu stellen. Hat so eher den Anschein, daß der Punlisher gerne noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte, das Spiel selbst aber noch im Beta-Stadium war.
 
jan4321 schrieb:
hoffentlich läuft dann gta endlich mal länger als 15 min bei mir (stürzt nämlich immer ab) einfach nur schade aws Take2 da wieder veranstaltet hat. Wahrscheinlich hat wirklich kaum jemand die Kaufversion vorher mal installiert
Jep, mich wunderte aber am Samstag im Laden, wie GTA4 gekauft wurde.

Der Händler den ich bissl kenne meinte das FarCry2 bei weitem nicht so gut ging wie GTA4 in der kurzen Zeit. Er packt die Spieleboxen erst gar nicht mehr in die Plastikdiebstahldinger sondern gibt die direkt an der Kassa aus.

Das waren alles PC Versionen na prost bin gespannt morgen was er nach dem verlängertem WE spricht ob die Kunden maulten :D

@ Death Angel, aber das ein Konsolenport auch perfekt funktionieren kann, ich sag da nur Dead Space. Bis auf VSync ingame das man abstellen muss (Treiber an lassen) gibts keine Bugs. Es läuft selbst auf alten PCs noch beachtlich gut wie es sein sollte bei Konsolenports.

Aber gut man haut ja soviel Sicherheitssoftware rein, das man einen 4 Kerner braucht um überhaupt ins Spiel zu kommen bei GTA4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das der Patch dann auch für die Steam-Version anwendbar ist, sonst wär das ja wieder nen Reinfall...
 
@MöCkY

... also ohne Screenshots, die das beweisen, glaubt dir das keiner...
 
So soll der Patch die Abstürze nach dem „Rechte“-Bildschirm beim Starten des Spiels beheben, was anscheinend nur die deutschen Käufer betrifft.
na hoffen wir das mal, denn viel weiter bin ich noch nicht gekommen (trotz original spiel)

eigentlich echt arm was die hersteller uns heutzutage zumuten.
ich kann zwar die schutzmaßnahmen verstehen, aber bringen die etwas??
NEIN.....kurz nach release gab es wie auch schon bei vielen anderen spielen die nötigen hilfsmittelchen um den ganzen schwachsinn zu umgehen.

wann lernen es die hersteller das alls schutzmaßnahmen großer unsinn sind und die kosten für ein spiel künstlich aufblasen. vielleicht sollten die hersteller es endlich mal einsehen das die scene doch um einiges schlauer ist als angenommen. diese schutzmaßnahmen sind nur pillepalle für die, die sich damit auskennen.

lange wurde das spiel erwartet und mehr als "wow, die verpackung ist schön" kann ich zum spiel nicht sagen :D


das ist echt arm. da zahlt man gutes geld für ein game und bekommt....nur eine verpackung wo der inhalt nicht funzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell ist der Patch fertig? Da wird doch bestimmt schon länger dran gearbeitet. Aber Hauptsache der Bughaufen liegt rechtzeit im Regal um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Unterste Schublade.
 
Patch hin oder her, das wird die übelst schlechte Performance des Spiels auch nicht beheben.

Wer keine Möglichkeit besitzt, kurz nen Sprung ins Jahr 2010 zu machen und sich dort die neuste High-End Ware zu besorgen, wird mit GTA4-Augenkrebs leben müssen, auch nach den Patches :mad:

Die Portierung ist einfach misslungen. Kann ja ned sein, dass GTA4 auf ner X-Box360 mit konstanz flüssigen 30-35 fps läuft, und auf nem aktuellen Rechner nur mit 15-20 fps und dazu mit gewaltigen Leistungseinbrüchen an jeder belebten Ecke.

Das Spiel ist zum jetzingen Zeitpunkt für die Tonne. Vielleicht hol ichs mir wieder in zwei Jahren für 1 Euro 50, mal schauen. Mein aktuelles Exemplar geht heute jedenfalls zurück zum Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenigstens geht es schnell mit dem patch ... aber schon heftig wie sehr das Spiel gehyped wurde / wird und wie im gegensatz dazu die Realität aussieht. Erinnert mich irgendwie an Gothic 3 ... ist nur noch etwas umfangreicher ... und verschärfte Sicherheitssoftware ist ja anscheinend für die Katz ... 1 Stunde nach release schon downloadbar und 3 stunden später gabs nen Crack ... ist echt heftig ... wie man es auch versucht ... es geht in die Hose.

Ich hoffe das Ganze führt nicht dazu, dass der Spielemarkt zusammenbricht und daran die Raubkopierer die Schuld tragen müssen, denn die eigentlichen verantwortlichen, sind die Spiele Progger, denn die haben anscheinend kein Interesse daran, ein Spiel fertig herauszubringen. Letzteres scheint eine wuchernde Seuche zu sein, beim PC Spiele markt. Langsam kommt es mir so vor, als wolle man mit aller gewalt den PC als spieleplattform als untauglich erscheinen lassen. Wirklich ein Unding seitens der Progger, denn der PC taugt sehr wohl dazu, ein Spiel ohne abstürze hinzukrigen. Nur das Proggen muss stimmen.

greetz laZz
 
Kann es immer noch nicht verstehen dass so ein Spiele zum Release freigeben wird. Der einzige Grund dem mir dazu einfällt ist WEIHNACHTSGESCHÄFT.
Da haben ein paar Pinguine nur Zahlen gesehen. :kotz:
Das mit dem Patch ging ja fix. Alles schon geplant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben