News Mehr Arbeitsspeicher für den Download-Server

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.892
Am Donnerstagmorgen wird um 8:00 Uhr der Arbeitsspeicher unseres Download-Servers auf 4 GB aufgerüstet. Diejenigen Downloads, die wir auf unserem eigenen Download-Server spiegeln anstatt auf die Server des jeweiligen Herstellers zu verweisen, werden daher ab 8 Uhr für circa 30 Minuten nicht zur Verfügung stehen.

Zur News: Mehr Arbeitsspeicher für den Download-Server
 
Ich konnte noch nie mit Full Speed hier downloaden es wahren macimal 1,5Mb drin.
Chip hatte ich schon 3,8Mb DL. Aber da bin ich jetzt einmal gespannt.
 
Bin auch ein großer Fan eures Download-Bereichs und finde es deshalb begrüßenswert, dass ihr in dieser Richtung auch aufstocken werdet. Weiter so! CB go!
 
Super. :)

Nur mit meinem DSL Light hab ich da nix davon. Ich hab immer Fullspeed mit 46 kb/s

Aber schon erstaunlich, dass die Leitung schneller als der Server ist. Von solch einem DSL Netz kann ich momentan nur Träumen. :(

@ Master of SKT
12 MB/s maaan man man da kannst du ja 12 Internetseiten in einer Sekunde komplett fertig laden... :o *sabber* Oder 1 GB in 2 Minuten... S******!!

@ CB Mich würd mal interessiern, wie ihr das eigentlich macht, damit die Downloads immer aktuell sind. Besucht ihr Manuell die Seiten und vergleicht Versionsnummern, oder wie muss man sich das vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download Server wird nie stark genug sein können um gleich 2 oder mehr Windows-Betas an alle schnell genug liefern zu können , aber bei den Speicherpreisen ist das auch egal ...
 
Ich hab davon nichts gemerkt, immer 1,1 - 1,4 MB mit DSL 16K.
 
Ich denk mal der Server hat GBit-Anbindung oder? Wird dann der Arbeitsspeicher als Cache genutzt, damit man die Plattenzugriffe entlastet?
 
Könnte man da nicht gleich mehr Ram einbauen oder ist Serverram noch so teuer oder sind keine Slots mehr frei ?
 
@ Computerbase


Gibt es eigentlich irgendo eine statistik über den download server?

Welche datei vieviel traffic verursachte?


Wär sicher noch interessant
 
N1 weiter so ;)
der server lief bei mir zwar immer gut aber das bringt sicher noch mehr Perfomance
 
warum stockt ihr denn nicht gleich auf 8 GB auf? Die Preise sind doch derzeit extrem im Keller. Wüde das überhaupt noch mehr Performace für den Download-Server bringen?
 
Der Server von CB hat eine anbindung von 200mbit.

heisst, ca 22-24MB\s.

Mein server hat eine anbindung von 100mbit heisst ich bekomme nicht mehr als 12480kb\s raus.


Prozessor Intel Xeon Quad
4x 2.83+ GHz
12 MB L2 - FSB 1333 MHz 45 nm
Architektur 64 bit
Arbeitsspeicher 4 GB DDR2
Festplatte 2x 750 GB

mit 1gbit anbindung kosten ca 1200 € im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
super!
naja ich lade auch immer mit Fullspeed (max. 120kb/sec) aber für die Leute mit den dicken Leitungen bestimmt ne lohnende Investition ^^
 
Ich will ja nicht meckern oder so, aber was ist daran bitte "so" besonderes?
Jeder etwas bessere ausgestatte Rechner hat heute 4GB RAM, wenn nicht 8GB.

*news checker*
 
Allgemein muss man ja erst einmal sagen dass eure Anbindung der Hammer ist. Der Seitenaufbau und die Downloads sind super schnell. @P2k1 Bei einem Server ist das nicht gerade selbstvertsändlich und wenn es sich dann auch noch um ecc speicher handelt erst recht :>.
 
@ p2k1 : Das ist kein etwas besser ausgerüsteter Rechner mit DDR2/3 Ram ,sondern ein Server .

@ Master_of_SKT :
ich bekomme nicht mehr als wie 12480kb\s raus
OT: Entweder das "als" oder das "wie" ist zuviel , ich würde das wie wegstreichen ;)
 
Zurück
Oben