News Studie bescheinigt AMD 20 Prozent Marktanteil

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Obwohl Intel, anders als zuerst erwartet, die Absatzzahlen für den Pentium 4 im vierten Quartal 2001 nochmals steigern konnte, hat AMD in Sachen Marktanteil wieder etwas an Boden gutmachen können. Dies berichten zumindest die Marktforscher von 'Mercury Research'.

Zur News: Studie bescheinigt AMD 20 Prozent Marktanteil
 
Wie geht das??

AMD: 20,2%
INTEL: 80,6% (+1%)
VIA+Trm.: 1,1%
Apple+ andere Konsolenhersteller (habt ihr vergessen): ???%

Sind 100,9% + 1% Konsole -> ca. 102% Marktanteil

Wie geht das??
Exportieren die nun doch an Aliens oder wie soll ich das verstehen?
 
Moin Bombi,

die Werte kannst Du nicht einfach addieren, die sind doch aus zwei verschiedenen Statistiken: einmal Mecury Research und einmal "die Medien".
Ich hatte mich auch erst gewundert... :)
 
hehe
Die Ausrede ist gut und hat mich erstmal überzeugt :)
Bei mir zu Hause hat AMD aber einen "Marktanteil" von 83,4% - von 6 PCs ist nur einer ein Intel :D
 
Bei mir 50% da ein intel und ein amd. aber amd ist besser schon allein wegem dem preis und den kleinen intel pc den wir haben kann man net zählen da es noch ein p2 233 ist, damals war amd noch net bekannt :)
 
Zurück
Oben