• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Tournament 2003 kommt in 64Bit

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Auf der derzeitigen Comdex in LasVegas/Texas konnte AMD erstmals einige Partner bezüglich ihres 64-Bit Prozessors 'Athlon64' präsentieren. So kündigte der Spielehersteller Epic eine 64-Bit Version des Action- und Team-Shooters Unreal Tournament 2003 an.

Zur News: Unreal Tournament 2003 kommt in 64Bit
 
naja, wer was auf sich hält sollte ohnehin zukünftige Spiele für beide Systeme optimieren ...
 
Und das schon so früh!
Naja; der Umstieg von DOS zu Win95 ging damals ja auch "verhältnismäßig" schnell...
 
wie war das noch mit "Spiele dafür wird´s frühstens 2005 geben"...
na ja, abwarten...
(vieleicht wird´s ja auch den Prozessor nicht vor 2005 geben *g*)
 
vielleicht sollte epic erstmal die schlimmsten bugs aus der 32-Bit Version ausmerzen bevor sie sich an die 64-Bit machen;)
 
Kann ja auch nich so schwer sein, eine 64 bit Version zu machen. Einfach den Source Code durch nen 64 bit Compieler jagen und fertig. Schnell noch n paar Zusatzeffekte gemacht, die man auch mit 32 bit realisieren kann, halt nur zu langsam wären und fertsch. Und erst recht für Software, die noch kommen wird sollte es doch fast selbstverständlich sein, dass es auch eine 64 bit Variante gibt.

Es wäre ja auch alles andere als schlecht, wenn der Hammer von Anfang an gute Software Unterstützung hat, damit ihn auch jemand kauft, und es AMD wieder besser geht ---> Konkurrenz :)
 
Also wie ich mal gehört hab soll ja in UT2003 noch eine Stufe mehr drin sein doch haben die entwickler diese rausgelassen weil selbst high end systeme schwiergkeiten haben damit. Naja vielleicht bringen sie ja nach und nach mal etwas mehr vom spiel raus bis es dann 2005 komplet ist.
 
Wie ist das eigendlich mit einem 32Bit-(Normalo)-Windows, wird darauf ein 64Bit-UT2003 auch in 64Bit laufen (Barton vorausgesetzt)?
 
@Mr.X

einen Barton vorausgesetzt, wirst du die 64Bit-Version nicht zum Laufen bekommen

selbst mit einem Athlon64 (Clawhammer) wirst du auf einer 32-Bit Umgebung keine 64-Bit Anwendungen starten können.

UT2003-64 benötigt 64Bit-CPU und 64-Bit Betriebsystem !!
 
eigentliche Leistungsschub wird jedoch erst durch 64-Bit Anwendungen erreicht.
---
eher zu erwarten erreicht wird er nicht denn auch der 64bit operation modus benutzt die gleiche hardware wie der normale 32bit modus.

@Mogadischu: genau, es ist ned aufwaendiger als du es beschrieben hast. Und genau so einfach zu verstehen dass n neuer 64bit Compiler fuer den Hammer kaum besser als der jetzige IA32bit ist, der seinerseits durch die jahre wesentlich ausgereifter ist. Und laut heise forum ist wohl der Hammer-Compiler um einiges komplexer da die x86-64 arc einige features, die bei IA32 performance steigernd sind, nicht vorsieht. Ansonsten bleibt und allen nur abzuwarten was AMD unter 64bit erreichen wird. Zumal ich bezweifle das von denen direkt n optimierenden compiler kommt wie der von intel. (v7 rockz :o)
 
Zitat blubbr:
"auch der 64bit operation modus benutzt die gleiche hardware wie der normale 32bit modus. "

Richtig, und diese Hardware ist 64-bittig ausgelegt (überzählige Bits werden mit Nullen aufgefüllt), also ist die Formulierung korrekt.
 
Weil Epic ja auch ur der starke Spiele-Partner ist. Ausser Unreal, UT & UT2003 kam doch von denen nichts nennenwertes. Und wenn die Hardcore CS und QIII zocker keinen bock auf UT2003-64bit haben, hat AMD noch schlechtere Karten als jetzt schon. Intel rulez
 
hm ich bin ja ehrlich gesagt ein win xp hasser :)
will mir aber den ahtlon64 zulegen bin acuh schon am sparen... hehe
aber wird es da auch andere os für 64bit geben? win2k neuauflage :) oder besser ne linux version für 64bit?
 
jo, 64bitt linux kommt auf jeden fall, der hammer lief doch zu erst auf nem 64-bit Suse-linux :)

@SMKpaladin:
nein, epic is totzal unfähig... produzieren ja "nur" die unreal engine, die verwendet ja sowieso keine sau... ;)

cu phyre
 
Wenn sich Epic-Games zu 64Bit bewegt, dann hat dies John Carmack schon längst vollzogen und seine Source-Codes schlummern schon lange in der Schublade, hoffe ich zumindenst. :)
Dann wären 2 großartige Engines vorhanden, auf denen ein beträchtlicher Teil der Spieleindustrie stützt und 64Bit wäre freigegeben für´s Gaming.
 
Eine Ankündigung und sämtliche Fantasten der Welt flippen aus.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, sagte schon meine Oma und Recht hat Sie.

64 bit Variante, was soll das denn im übrigen sein? Unsinn hoch drei, aber mit Unsinn verkauft man ja bekanntlich die meisten Sachen.
 
Was sollte es nicht schon alles geben!?!?!?
Die sollen lieber erst mal Ihre ganze Bananensoftware
ausreifen lassen.
Dann kann man auch mit neuen Verkaufsargumenten
den Mund voll nehmen.
 
@ SMKpaladin

Und jetzt zähl mal auf welche Spiele alle deren Engine verwenden, vielleicht wird dir dann klar warum die ein starker Partner sind. ;-)
 
Ich denke AMD wird mit dem neun Athlon64 noch erfolgreicher als damals mit der Einführung der ersten K7 Athlons. Den die waren die ersten AMD CPUs die schneller waren als die Intel Konkurenz und das hat sich bis heute nicht geändert auch wenn Intel die 3GHz marke überschritten hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben