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Auf der derzeitigen Comdex in LasVegas/Texas konnte AMD erstmals einige Partner bezüglich ihres 64-Bit Prozessors 'Athlon64' präsentieren. So kündigte der Spielehersteller Epic eine 64-Bit Version des Action- und Team-Shooters Unreal Tournament 2003 an.
wie war das noch mit "Spiele dafür wird´s frühstens 2005 geben"...
na ja, abwarten...
(vieleicht wird´s ja auch den Prozessor nicht vor 2005 geben *g*)
Kann ja auch nich so schwer sein, eine 64 bit Version zu machen. Einfach den Source Code durch nen 64 bit Compieler jagen und fertig. Schnell noch n paar Zusatzeffekte gemacht, die man auch mit 32 bit realisieren kann, halt nur zu langsam wären und fertsch. Und erst recht für Software, die noch kommen wird sollte es doch fast selbstverständlich sein, dass es auch eine 64 bit Variante gibt.
Es wäre ja auch alles andere als schlecht, wenn der Hammer von Anfang an gute Software Unterstützung hat, damit ihn auch jemand kauft, und es AMD wieder besser geht ---> Konkurrenz
Also wie ich mal gehört hab soll ja in UT2003 noch eine Stufe mehr drin sein doch haben die entwickler diese rausgelassen weil selbst high end systeme schwiergkeiten haben damit. Naja vielleicht bringen sie ja nach und nach mal etwas mehr vom spiel raus bis es dann 2005 komplet ist.
eigentliche Leistungsschub wird jedoch erst durch 64-Bit Anwendungen erreicht.
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eher zu erwarten erreicht wird er nicht denn auch der 64bit operation modus benutzt die gleiche hardware wie der normale 32bit modus.
@Mogadischu: genau, es ist ned aufwaendiger als du es beschrieben hast. Und genau so einfach zu verstehen dass n neuer 64bit Compiler fuer den Hammer kaum besser als der jetzige IA32bit ist, der seinerseits durch die jahre wesentlich ausgereifter ist. Und laut heise forum ist wohl der Hammer-Compiler um einiges komplexer da die x86-64 arc einige features, die bei IA32 performance steigernd sind, nicht vorsieht. Ansonsten bleibt und allen nur abzuwarten was AMD unter 64bit erreichen wird. Zumal ich bezweifle das von denen direkt n optimierenden compiler kommt wie der von intel. (v7 rockz )
Weil Epic ja auch ur der starke Spiele-Partner ist. Ausser Unreal, UT & UT2003 kam doch von denen nichts nennenwertes. Und wenn die Hardcore CS und QIII zocker keinen bock auf UT2003-64bit haben, hat AMD noch schlechtere Karten als jetzt schon. Intel rulez
hm ich bin ja ehrlich gesagt ein win xp hasser
will mir aber den ahtlon64 zulegen bin acuh schon am sparen... hehe
aber wird es da auch andere os für 64bit geben? win2k neuauflage oder besser ne linux version für 64bit?
Wenn sich Epic-Games zu 64Bit bewegt, dann hat dies John Carmack schon längst vollzogen und seine Source-Codes schlummern schon lange in der Schublade, hoffe ich zumindenst.
Dann wären 2 großartige Engines vorhanden, auf denen ein beträchtlicher Teil der Spieleindustrie stützt und 64Bit wäre freigegeben für´s Gaming.
Was sollte es nicht schon alles geben!?!?!?
Die sollen lieber erst mal Ihre ganze Bananensoftware
ausreifen lassen.
Dann kann man auch mit neuen Verkaufsargumenten
den Mund voll nehmen.
Ich denke AMD wird mit dem neun Athlon64 noch erfolgreicher als damals mit der Einführung der ersten K7 Athlons. Den die waren die ersten AMD CPUs die schneller waren als die Intel Konkurenz und das hat sich bis heute nicht geändert auch wenn Intel die 3GHz marke überschritten hat.