cool and quite trotz OC geht das?

*Delon*

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
68
Guten Morgen,
Ich habe folgende frage kann man cool and quite trotz OC benutzen, gibt es da eine möglichkeit?

Momentan geht es bei mir nicht.


Ich habe einen AMD X4 9850 BE drinnen und habe den Multiplikator auf 15 :evillol:.
Aber die X4 ziehen ja sehr viel Strom daher meine frage ob cool and quite auch mit OC funzt.


mit freundlichen grüßen

delon

ps. Mein Motherboard ist ein Abit AX78 :D
 
ich glaube das geht nicht, da man die Spannung nicht auf Auto hat. Dies habe ich heute morgen auch schon im Sammelthread angefragt.
 
bau dir doch selber nen besseres c'n'q mit rmclock ;)
 
"rmclock" !

oder falls das nicht geht "k10stat" ...
 
Mit K10Stat kannst du dir eigentlich super n eigenes C&Q bauen und dabei noch an der Spannung (Stichwort Undervolting) drehen.
 
Na klar geht das!

Es ist zwar nicht mehr so effizient weil es nicht mehr soweit runtertakten kann aber funzen tuts.
C&Q arbeitet so wie ich das sehe mit gewissen Vorgaben welche allerdings auch einzuhalten sind wenn man OCed hat.

Man kann trotzdem den Multi runter setzen etc. in sofern einfach machen.
 
einfach machen? sprich einfach drauf instaliren?

was ist k10tat?
 
cool and quiet und OC kriegste meist nicht richtig zum laufen, jedenfalls nicht wenn du per multi übertaktest
 
Oky habe mich gerade über k10stat informirt habe noch eine grundlegende frage dazu.
debug ist bei volllast
und P-state bei nicht ausnnutzung stimmt das?
 
Du brauchst eigentlich nur den Reiter P-State. Dort kann ich vier verschiedene Zustände ändern. Der oberste (P0) ist bei mir Vollast, während der letzte (P3) idle ist. Dann kannst du an dem Mutli und der Voltage rumdrehen. Wenn alles soweit stabil läuft packste eine Verknupfung mit dem Anhang "-loadpstate -nowindow" in den Autostart und schon hast du n C&Q nach deinen Wünschen.
 
ich ahbe aber nur P1 und P0 !

Allso bei mir soll P0 vollast sein und P1 stand.
habe es so weit wie ich es haben will auch eingestellt aber er ändert die takt frequenz nicht!
nurn wenn ich selber jeden kern einzelt von automatisch umschalte.

muss ich vorher cool and quite anschalten?
 
ja steh alles auf auto aba ich ahbe cool and quite nicht an. werde es gleich mal anschlaten


danke!!!!

danke es funzt.

aber wie mach ich das mit der autostart das die nicht automatisch von vista geblockt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vista noch nie benutzt, aber in XP gibt es Start->Programme->Autostart und da die Verknüpfung einfach reingeschoben.
 
ja das ist klar aber es wird ja imerm von windows geblockt wie kann ich nur für dieses eine programm des blocken ausschalten??



gruß delon
 
Bei mir funktioniert C&Q teilweise im Overclockingbetrieb. Die CPU taktet sich zwar runter aber die Spannung bleib wie sie im BIOS eingestellt ist.
Wer mir mal das K10stat anschauen.

Sehr gutes Tool. Funktioniert einwandfrei!
 
Zurück
Oben