News Windows 7 RC kommt am 30. April/5. Mai

@ AMDUser

ich kann ja auch nur weitergeben was mir zugeteilt wird.
Zudem denke ich mal das es zu Vista mit aktueller Software / Hardware so gut wie keine Probleme gibt, nun komm aber bitte nicht mit Software die 4-5Jahre zurück liegt.... oder Hardware die genau so alt ist. Habe selber die Windows 7 Version getestet in der Firma und muss sagen das alles alles geklappt hat mit neuer Soft uind Hardware bis damals ein W- Lan Stick auf N basis der firma netgear ....
daher denke ich das es wohl wieder allen großen Firmen der Quellcode öffentlich und zugänglich gemacht wird. Ich weiß noch genau wo Vista rauskam das alle es erst haben wollten und dann keiner mehr weil doch verdammt viele GAU´s alte Hardware zuhause stehen hatten.
Und wer glaubt nen Super neues Notebook zu kaufen und mit seinem alten Drucker per SCSI oder Parallel Anschluss ans Notebook anzuschließen ( alla Stecker dran und fertig ) , sollte man auch gleich Hirn mit verkaufen.

Und wer Probleme hat mit seinem alten Drucker oder Scanner der schon 2002 rauskam und sich dann nen System mit Vista oder bald Windows 7 zulegt, sollte doch mal nachdenken und das Hirn einschalten bevor man wieder alles schlecht redet ! Denn genau mit solchen GAU´s habe ich jeden Tag im Verkauf zu tun :mad:
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
@ Arzuriel

klasse Statement :rolleyes:

Es gibt zwischen Vista und Windows 7 teils erhebliche Unterschiede auch wenn dies nicht wirklich durch die Versionsbezeichnungen von 6.0 = Vista und 6.1 = Windows 7 deutlich wird.

Da du ja Kenner der Materie bist, brauch ich ja auch nicht auf entsprechende Dokus von MS verlinken, wo die Unterschiede sehr deutlich aufgezeigt sind.

Und gerade bedingt durch diese Unterschiede ergeben sich etliche Probleme.

Ich könnte dir reichlich Soft-/ Hardware aufzählen, die bis jetzt mit einem aktuellen Build aus dem RC- u. auch aus dem pre-RTM-Branch IMMER NOCH NICHT funktioniert.

Da sind z.B. sogar sehr aktuelle Drucker des letztens u. diesen Jahres der namhaften Hersteller mit bei. Bei aktuellen nVidia-Grafikkarten für den PRO-Bereich gibt es z.B. bei einigen professionellen Anwendungen diverse Fehler.
Brennprogramme funktionieren nicht (vollständig)
Installationen diverser anderer sehr bekannter und häufig genutzter Software scheitern bzw. werden als erfolgreich gemeldet, aber in der Realität fehlen mit einem mal Funktionen.

Auf Details werde ich hier verzichten, da dies hier nicht die offizielle Meldeplattform von MS ist ...

Man merkt übrigens, dass du vom Fach bist ... es ist der DAU und nicht der GAU :D
 
nenn doch mal drucker bitte ?
Da ich im Verkauf Tätig bin kenne ich eigentlich fast jedes Cosumer Produkt von Brother / Canon / Epson / HP und mir sind sicherlich keine Probleme damit bekannt.

Bei Grafikkarten gibts immer Probleme egal welcher Hersteller egal welcher Chipsatz oder sehe ich das Falsch ?

Alles bezogen natürlich auf Vista nicht Windows 7 !

Was alles mit Windows 7 funktioniert bezüglich nicht funktioniert weiß ich nicht und habe ich auch nicht gesagt sondern mich nur auf meinen Eindruck zur Beta geäußert der mich schon für ne Beta sehr beeindruckt hat!
 
@ Arzuriel

ich welchem Forumsbereich befinden wir uns hier und um welches BS geht es hier?

Richtig, Windows 7 und nicht um Vista!

Also beziehe ich mich einzig und allein nur Windows 7 und nicht auf Vista!

Und somit ist alles andere OT.

Ich finds ja wieder mal so richtig zum kringeln, wie man sich nen Eindruck verschaffen kann, wenn man sich noch nicht einmal richtig mit der BETA beschäftigt hat. Hättest du es gemacht, wüsstest du zumindest in kleinen Ansätzen was läuft bzw. nicht läuft, was funktioniert bzw. nicht funktioniert. Aber Hauptsache mal auf den Desktop und in die Systemsteuerung geschielt und dann das Urteil gefällt - Klasse!
Wie willst du Kunden beraten und die in die Zukunft investieren, wenn deine Erfahrungen mehr oder weniger gen 0 tendieren ... und nun geh du weiter verkaufen und teste Vista ... :lol:
 
verstehe deinen belang grade nicht ? Habe ich nicht geschrieben das ich Consumer Produkte Verkaufe und nicht Business ? Und daraufhin habe ich mir die Beta reingezogen was Spiele / office und Surfen angeht ..... nicht mehr oder weniger.
 
... Build 7100 RC 1, Build 7200 RC 2 und Build 7300 erste Finalversion: Meine Einschätzung. Wer wettet mit?

EDIT: Build 7200 ist natürlich auch RC 1 nicht 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Build 7100 ist in der 32 als auch 64bit version jetzt verfügbar. Noch 20min dann kann ich ja mal von der 32er berichten ;-)
 
Artikel-Update: Was vor einer Woche noch ein Gerücht war, wurde jetzt auch offiziell von Microsoft bestätigt. Im Windows Team Blog äußerte sich ein Mitarbeiter, dass bereits am 30. April die TechNet- und MSDN-Seiten um den Download des Release Candidates erweitert werden sollen. Die Verfügbarkeit für alle weiteren Interessenten soll wie bereits mehrfach berichtet ab 5. Mai gewährleistet sein.
 
Richtig und unter XP gibt es auch sehr viele Spiele die nicht mehr laufen weil die einfach für 95 und 98 gewesen sind. Nicht immer ist alles Gold was glänzt.

Naja jedem das seine und ich, ich bleibe bei Vista.

W7 wird übersprungen und dann mal sehen was W8 an wirklichen Neuerungen für mich hat. Ausserdem warten wir mal ab, was mit den alten Programmen ist die auch unter W7 seinen Dienst verweigern. Ich warte auf die ersten Berichte im Forum
 
installation von 7100 dauerte so um die 15-20minuten. IE8 ist mit an Bord.
 
is das jetzt illegal wenn man sich das vorher schon über einen torrent runterläd?
 
Wird das jetzt definitiv die Version sein, die schon im Umlauf ist (die 7100 der einschlägigen Bittorent-Seiten), oder ist es möglich dass es zum 5. Mai doch eine etwas andere Version gibt?
 
Zitat :

Und wer Probleme hat mit seinem alten Drucker oder Scanner der schon 2002 rauskam und sich dann nen System mit Vista oder bald Windows 7 zulegt, sollte doch mal nachdenken und das Hirn einschalten bevor man wieder alles schlecht redet ! Denn genau mit solchen GAU´s habe ich jeden Tag im Verkauf zu tun

Zitat ende

genau.
JEDER erwartet das das neue BS die vorhandene HW unterstützt und sei es nur rudimentär.

Ach ja
Hirn einschalten ist ein gutes Stichwort.
Durch solche KS wie Dich hat der Einzelhandel den so extrem schlechten Ruf weg.
Da braucht man sich nicht zu wundern wenn der KÖNIG Kunde lieber sein Rechner bei Aldi
kauft als im "Fach"handel.
 
Ich werde die Win7 RC verwenden, wenn sie für die Öffentlichkeit zum Download verfügbar gemacht wird.
Ich finde solange kann jeder warten der sich nicht sicher ist ob ein Torrentload legal ist oder nicht.

Wenn mir die RC super gefällt und kaum Fehler aufweist und so gut wie alles was ich an Software nutze, darauf funktioniert, behalte ich die Version als HauptBS bei und lass mein Vista links liegen.

Ist die RC, und somit auch das später erhältliche Produkt nur marginal besser als Vista, werde ich mir dieses doch nicht kaufen.

Von der Optik gefällt mir Win7 ja schon etwas besser als Vista aber das ist ja bekanntlich nicht alles was ein BS ausmacht ;)

Könnte mir jemand mal eine gute Seite geben auf der alle Verbesserungen/Verschlimmbesserungen von 7 erklärt sind und was diese besser machen soll als Vista ?!

@Arzuriel

Du machst nicht gerade dein Eindruck als wärst du ein gut informierter und kompetenter Angstellter und Berater im Bereich EDV. Bei dir würde ich, so denke ich mal, nichts kaufen wollen. Aber das gute ist ja das ich solche wie dich nicht brauche und selber genug Erfahrung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ma community,

wenn ich mein vista update auf win7(habs momentan parallel laufen zum testen und es läuft wirklich top!!!) sind dann meine programme voll funktionsfähig und meine daten erhalten geblieben??

danke für antwort!!!
 
wer sagt das diese null-lösungen von gardner und co. diese ganzen analysten fuzzis haben so viel ahnung wie eine sau vom bergsteigen.

fast alle behörden wo noch zum teil 2000 oder xp im einsatz haben werden sofort wechseln
 
@paTTo: wie wärs dann den rc erst mal zu installieren und nebenher laufen zu lassen ;) ... auf die upgrade variante würde ich nicht vertrauen ;) -> und später dann alles neu aufsetzen wenn win7 raus kommt ...
 
revulation schrieb:
@paTTo: wie wärs dann den rc erst mal zu installieren und nebenher laufen zu lassen ;) ... auf die upgrade variante würde ich nicht vertrauen ;) -> und später dann alles neu aufsetzen wenn win7 raus kommt ...

so werd ichs auch machen :)

Dass is wohl das Besten...den Vista hat man dann noch zur Sicherheit
 
Zurück
Oben