Insider auf Entzug

Post Petition gegen Internetsperren knackt die 50.000

Die Petition gegen die Indizierung und Sperrung von Internetseiten, die seit Anfang der Woche unterzeichnet werden kann, hat die erforderliche Hürde in der Nacht zum Freitag überwunden. Der Petitionsausschuss des Bundestages muss sich daher in den nächsten Wochen in einer Anhörung mit der Petentin auseinandersetzen.

Zur News: Petition gegen Internetsperren knackt die 50.000
    We are CB.
    Lower your IPs and surrender your CMS.
    We will add your editorial and technological distinctiveness to our own. Your editors will adapt to
    service us.
    Resistance is futile!

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 4th Year

AW: Petition gegen Internetsperren knackt die 50.000

Sehr schön. Ein wichtiger grundlegender Schritt wäre damit schonmal getan. Der Zusammenhalt ist unglaublich, gegen die Netzsperren. Und das innerhalb von 4 Tagen mehr als 53.000 Stimmen für die Petition zusammengekommen sind ist ebenso unglaublich. Wäre so eine Beteiligung auch anderorts so zahlreich könnte einiges anders aussehen. Naja, ich sag nur: "Weiter gehts!"

mfg
    HardAttax
    Geändert von HardAttax (08.05.2009 um 13:04 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
    |MB: ASRock 4Core1600Twin-P35|
    |CPU: Intel e8200@3,0 GHz (8x375@1,035 Vcore)|
    |RAM: A-Data 2x1GB DDR2-800 Vitesa Extreme-Edition|
    |GraKa: ATI HD3850 512MB|
    |NT: Corsair VX450W|

Cadet 4th Year

Die Gegenpetition haben nur 300 unterschrieben.

Cadet 4th Year

Wir werden auch noch die 100.000 Stimmen Grenze knacken. Da bin ich mir sicher!

Commodore

Naja ist auch ziemlich einfach von zuhause am PC ne Petition zu unterschreiben, wurde auch ziemlich bekannt gemacht durch dieverse Computerforen.

Commander

Tja damit haben wir der Zensursula einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bin gespannt, wie sich das weiterhin entwickeln wird. Aber es ist auch sehr sozial von den Damen und Herren der Politik uns auch mal zu fragen, was wir von dem ganzen Dünnpfiff so halten.

Rear Admiral

Finde ich gut das Sie jetzt was machen müssen so war das auch nicht gut, das einfachte Beispiel: Mit einem Bild wenn was verbotenes darauf zu sehen ist, hängt man einen Vorhang davor das Bild ist aber immernoch da, und mann kann den Vorhang bei Seite schieben so währe das auch gewesen wie die angeblichen Sperren.
    März 2017 AMD RYZEN7 1800X@4,1Ghz (HK 4 Plexi/Nickel) ASUS Corsshair VI Hero, GSkill Trident Z DDR4 32GB 3200 CL15, M.2 960EVO 500GB, Samsung 830,OCZ Vertex2, 2xAMD Radeon R9 290 OC Enermax Revolution 87+ 850W Mo-Ra3 +Aqualis+Liang DDC
    sysprofile

Cadet 4th Year

So nach Frau Noll bin ich wohl einer der Verschwörungstheoretiker.
    Hat jemand einen Link parat, damit ich meinen Beitrag machen kann und ebenfalls mein Autogramm gebe?
    Intel CoreI7 2600k @ Watercool Heatkiller 3.0 / Gigabyte Z68XP-UD4 @ Watercool MB-Set/ 4x2GB Corsair Dominator 1600MHz @ CL7 @ EK-Waterblocks Ram-Freezer / OCZ-Vertex 2 Extenden / Palit GTX 480 @ Watercool Heatkiller GPU-X³/ Creative X-Fi Tiatnium / Windows 7 x64

Captain

Was ist denn der Hauptkritikpunkt im Moment, 1) dass die Sperren ausgeweitet werden könnten oder 2) dass die Sperren viel zu leicht zu umgehen sind?

Darüber sollte man sich mal klar werden.
    "Therefore sie haben mich geschickt. Ich bin Experte."

Lt. Commander

Gut.
    Habe auch ehrlich gesagt nicht einmal daran gezweifelt, das genug Stimmen zusammen kommen!
    Wenn die Regierung das durchsetzen würde, müsste ich auswandern.
    Langsam wirt mir der Überwachungsstaat, in dem wir leben, nämlich zu doof
    Lg

Edit:Hier der Link zur Petition !

captain carot
    Gast

Wäre schön, wenn mindestens 200.000 insgesamt unterschreiben. Je mehr Unterzeichner desto eher wird die Petition wirklich Gesprächsthema.

EDIT

@F_GxDx: Beides. Erstens lässt sich so ein Filter nicht nur umgehen, sondern die ganzen Sachen sind immer noch da, es findet kein Opferschutz und keine Verfolgung der Täter statt. Zweitens wird ja schon fleißig diskutiert, nicht nur extremistisches und illegales, sondern Seiten zu "Killerspielen" zu sperren uvm.
    Geändert von captain carot (08.05.2009 um 13:15 Uhr)

Cadet 4th Year

@Marvstar84:

Bitte Schön:
    https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=3860

Aber gedulde dich, der Server ist leicht überlastet

mfg
    HardAttax

Cadet 3rd Year

Ich habe die Petition auch unterschrieben.
    Aber wenn man sich das Portal mal anschaut, gerade die Abgehandelten Petition, fällt doch sehr auf das fast alle abgelehnt wurden. Hier wird erst eine Stellungnahme des entsprechenden Fachbereiches eingefordert und mit div. Begründungen abgelehnt.
    Daher ist dies eher ein Zeichen an die Politik zu verstehen, das sich klein Willi nicht alle Propaganda um die Ohren hauen läst und mal was sagt. Ein Erfolg sehe ich vorerst nicht, das der Petition statt gegeben wird.

Admiral

Zitat Zitat von Marvstar84 Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Link parat, damit ich meinen Beitrag machen kann und ebenfalls mein Autogramm gebe?
    Lies dir die News durch. Kleiner Tipp: die blau geschriebenen Sachen sind Quicklinks. (einfach mal den ersten anklicken)

Zitat Zitat von Brainorg Beitrag anzeigen
    Langsam wirt mir der Überwachungsstaat, in dem wir leben, nehmlich zu doof
    Kennste das Sprichwort "Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich"? Ich mag die Ironie, die dadurch in deinem Satz entsteht^^
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht bleiben ewig unerforscht.

Ensign

Es gibt noch eine weitere Petition die sich gegen die Surfprotokollierung richtet:

Datenschutz - Surfprotokollierung vom 25.03.2009
    Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das Gesetz zur Surfprotokollierung nicht als Gesetz beschlossen wird und von den Bundestagsabgordneten, sowie vom Bundesrat abgelehnt wird, schon aus Gründen der informationellen Selbsbestimmung.

Begründung

Der Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung der Sicherheit in der Informationtechnik des Bundes vom 14.01.2009 sieht vor, dass jeder Anbieter von Internetdiensten wie Google,Amazon oder Studvz das Recht geben, das Lese und Schreibverhalten seiner Besucher aufzuzeichen, angeblich zum "Erkennen von Störungen"!
    In Wirklichkeit steht dahinter, persönliche Informationen, ein sogenanntes Bewegungsprofl von jedem einzelnen Surfer zu speichern, dadurch fühle ich mich in meiner informationellen Selbstbestimmung eingeschüchtert.
    Es können sogenannte Bewegungsprofile erstellt werden,die meine persönlichen Interessen sowie Lebensumstände erfassen und somit kann ein persönliches Gesamtprofil erstellt werden. Diese sind dann auch nach Verlangen, den Ermittlungsbehörden zugänglich.

canada
    Gast

@ HardAttax,
    Naja viel ist relativ, vergleich mal die 50k mit der Einwohnerzahl von Dt. (Kinder und Alte darfst du aber gerne Rausrechnen)

Commodore

warum nur 50 000 !? armes deutschland.... der Sever müsste eigentlich nonstop zusammenbrechen vor lauter Aufrufen !

Lt. Commander

@ H€553

Na wunderbar.Noch so ein kleingeist der sich über Leute mit LRS lustig macht
    Daumen hoch!Du hast es drauf!

Wenn man die geistige Reife der Menschen durch ihre Rechtschreibung beurteilen muss um sich zu profilieren..

Finde das eher dämlich.
    Naja wie dem auch sei.

Lieutenant

Zitat Zitat von F_GXdx Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Hauptkritikpunkt im Moment, 1) dass die Sperren ausgeweitet werden könnten oder 2) dass die Sperren viel zu leicht zu umgehen sind?

Darüber sollte man sich mal klar werden.
    Wen interessiert, was der Hauptkritikpunkt ist ? Geheime Listen (no-go) vom BKA (was gar nicht zuständig ist), ohne Richterprüfung (geht ja gar nicht), wobei die Sperre sich leicht umgehen läßt. Nasuper !!!

Den Strafverfolgungsbehörden mehr Personal geben, die Betreiber der Webseiten in den Knast und die Webseiten in ordentlicher Manier vom Netz nehmen ..... das ist, was wir brauchen ...

Cadet 4th Year

@canada: Die Relation war im Bezug auf die Anzahl, die sich normalerweise an Abstimmungen beteiligen^^

mfg
    HardAttax