News Gigabyte führt neue „Super Overclock“-Serie ein

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Der Mainboardspezialist Gigabyte hat mehr als nur Hauptplatinen im eigenen Portfolio: So zum Beispiel auch Grafikkarten, wobei man sowohl auf Vertreter von ATi als auch von Nvidia setzt. Letztere bekommen nun Nachwuchs in Form einer neuen Serie, die auf den Namen „Super Overclock“ hört.

Zur News: Gigabyte führt neue „Super Overclock“-Serie ein
 
Joa interessant, aber auch hier mal wieder etwas zu spät!

Bin ich ja mal gespannt was die guten Teile kosten werden.
 
Liest sich af jeden fall schon mal gut. Tests werden beweisen ob hinter den vollmundigen Versprechen was steht.
 
Klingt wie ein Märchen xD
Wenn die Karten das halten können was die versprechen, werden die richtig interessant.

Wenn Garantie beim OC auch noch bestehen bleibt, dann wird es eine echte Alternative zu EVGA und Co.
 
Zu spät. Solche Karten hätte es spätestens vor 6 Monaten geben sollen.
Aber Nvidia hat ja am Anfang gar keine Modifikationen zugelassen.
Naja, vielleicht wirds bei der nächsten Generation etwas besser.
 
Hm, bei den and. PC-Hartwareseiten stands schon am 30.08.
http://www.techpowerup.com/102605/Gigabyte_Launches_New_Super_Overclock_Graphics_Cards.html
Bei Gigabyte steht z.Zt. als OC u.a. (+ noch andere):

GeForce 9800GT: GV-N98TOC-1GI Rev. 2.0; GV-N98TOC-1GI;
GeForce GTS 250: GV-N250OC-1GI Rev. 2.0; GV-N250OC-1GI;
GeForce GTX 260: GV-N26OC-896I + GV-N260OC-896H;
Radeon HD 4890: GV-R489OC-1GD;
GeForce GTX285: GV-N285OC-2GI; -> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1774471_-gv-n285oc-2gi-2gb-gigabyte.html;
zur GeForce GTX 275 OC steht da nix :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert doch stark an XFX und Konsorten, bei denen die Karten, reihenweise nicht die erhöhten
Taktraten halten konnten.
 
Ja schön, die werden aber auch 250 Euro kosten oder so
Die MSI Lightning und die Zotac Amp haben doch auch ihre 700mhz
Sehe jetzt hier bei den Gigabytekarten nicht den Newsknaller.
Lieber spät als nie.
Und ob sich das jetzt noch lohnt eine,,teure'' GTX 275 zu kaufen wage ich zu bezweifeln.
 
göschle schrieb:
Erinnert doch stark an XFX und Konsorten, bei denen die Karten, reihenweise nicht die erhöhten
Taktraten halten konnten.

Und woher weißt du das die Gigabyte-Karten die Werte nicht halten können?

Finde die Serie bzw. die Idee dafür eigentlich ziemlich gut, wenn auch etwas spät. Das ganze wäre beim Start der nächsten Generation früher wünschenswert.
 
Da wird mit letzter Instanz versucht,noch die langsam auslaufenden G200 Chips an den Mann zu bringen.Ein wenig die Taktraten erhöht und das wars.So was nennt sich dann Super Overclocked.

Wenn die Karten zu einem nicht zu überhöhten Preis auf den Markt kommen,werden sie sicherlich auch ihre Abnehmer finden.

Meiner MEinung nach auch viel zu spät reagiert Gigabyte !

Solche GTX 260 GTX 275 gibts schon seit einiger Zeit auch von anderen Herstellern.

@göschle

Also bei meiner alten XFX GTX 260XXX kann ich mich über die erhöhten Taktraten nicht beklagen.Bei dieser Karte ist aber das Anheben des Taktes eh sinnfrei.

Greetz!
 
ich glaub das erst, wenn es durch unterschiedliche Test und "Hans Wurst" bestätigt wurde. Viele OC Karten taugen nichts weil sie nach ein paar Monaten Probleme bereiten weil sie die hohen Takte nicht halten können.
Speicherfehler bei der 4870 OC (4x1000MHz)
GTX260 BE Fehler bei 666MHz
Edel Grafikkarten (HÖR mir auf was für ein Rotz!)

ne Zotac GTX280 einfach selbst Hand angelegt und alles läuft super bei weniger Spannung und 10% Übertaktung. Machen wie ich erfahren habe so ziemlich alle Karten mit.
 
nur zur info dx11 gpu stehen vor der tür !

also wer sich noch solche karten zulegt der muss doch dumm sein :freak:
 
Es ist ja nicht generell so, daß die OC Karten Probleme mit dem angehobenen Takt haben, aber das Risiko ist einfach gegeben. Man kauft sich die Karte, sie läuft paar Tage einwandfrei und plötzlich produziert sie
Artefakte usw., so zb. bei einer XFX GTX260BE. Bei einer von mir verbauten BFG war dies übrigens nicht anders...
Ich rate deshalb gurndsätzlich zum Kauf von Karten mit den Default Werten, die Grenzen lassen sich selbst
ohne großen Aufwand ausloten.

Edit: Es liegt auch nicht immer an der GPU oder am RAM selbst, daß es zu Fehlern kommen kann, sondern oftmals an der Tatsache, daß bei den umliegenden Bauteilen einfach gespart wurde.
 
@gecan

So ein Blödsinn. Derjenige ist nicht dumm, sondern hat einfach nicht genügend Geld oder möche nicht soviel Geld für so etwas ausgeben. Die ersten DX11 Karten werden mit Sicherheit nicht 160-200€ kosten.
 
Die hier werden halt gekauft, wenn man unbedingt eine braucht. (z.B. alte kaputt)

Die Karten werden sicherlich auch nach Erscheinen der DX11 Karten gut verkauft werden. Nicht jeder wird DX11 brauchen und für viele werden solche Karten ausreichen.
Und bis die kommen dauert es auch eine Weile :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbostaat,

junge las es hast ja keine ahnung von --> 5850 mindestens ..% schneller und weniger strom verbrauch und und und also was nun ? und wird sicher nicht mehr als 200 kosten :rolleyes:

@Arhey,

ne wieso?

max 6 wochen und die sind zu haben!
 
Zurück
Oben