News Wird YouTube zum Online-Filmverleih?

na da bin ich ja mal gespannt ... wäre wieder eine neue Einnahmequelle für Google, irgendwann übernimmt Google die Weltherrschaft! ~~
 
lol die weltherrschaft xD

na ich frag mich,wie die quali da wohl sein wird. also wenn man dann zu viel bezahlen muss für ne schlechte quali, zudem kein 5.1 und ellenlange ladezeiten, muss ich "nein danke" sagen...

greez
 
Heisst das nun, dass man Filme/Serien von MGM, CBS und Sony Pictures vollkommen legal auf Youtube schauen darf oder wie ist das zu verstehen?

Falls ja wäre nett zu Wissen was für Filme/Serien eigentlich darunter fallen.

Und ob es dafür eine Spezielle Seite gibt oder ob man das über die Suche finden muss.

Edit: Muss man dafür nun etwas bezahlen? Da Filmverleih danach klingt. Oder ist das nun kostenlos, da Werbeeinblendung generell hierfür sprechen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar spielte ein Verhandlungen vertrauter Studio-Manager die Bedeutung der Gespräche herunter, da so etwas ständig stattfinde, im Hinblick auf YouTubes Marktdurchdringung wäre ein möglicher Deal sehr wohl von beachtlicher Bedeutung für die Filmindustrie.

Klingt blöd.
besser:

Zwar spielte ein mit den Verhandlungen vertrauter Studio-Manager............
 
allerdings ist das wie immer wieder bandbreiten limitiert, hast du eine scheiss hast du schon vorbehalten einen 3 min clip auf Youtube zu schauen da das laden 3-mal solange dauert (jedenfalls geht es mir so)
 
Die Bandbreite des eigenen Anschlusses ist bei Youtube weniger das Problem. Selbst HD-Inhalte werden mit unter 2Mbit geliefert.
Interessant wirds auch wenn ab 2011 jeder Stream per H264 was kostet, muha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das passt doch zu deren Engagement in der Formel Eins. Da wird YouTube zum Hauptsponsor von einem neuen Team, welches ab 2010 in der Formel Eins fahren soll.
Wieso eigentlich nicht...
 
BPhoenix schrieb:
Heisst das nun, dass man Filme/Serien von MGM, CBS und Sony Pictures vollkommen legal auf Youtube schauen darf oder wie ist das zu verstehen?

Wenn du mit "man" das US-amerikanische Volk meinst, dann wahrscheinlich ja.
Alle anderen werden wieder "This video is not available in your country due to copyright restrictions" sehen, selbst wenn das Video in !!!Englisch!!! ist.
Naja, wenigstens dürfen wir türkische Serien kostenlos anschauen :rolleyes:
 
BPhoenix schrieb:
Heisst das nun, dass man Filme/Serien von MGM, CBS und Sony Pictures vollkommen legal auf Youtube schauen darf oder wie ist das zu verstehen?

Falls ja wäre nett zu Wissen was für Filme/Serien eigentlich darunter fallen.

Und ob es dafür eine Spezielle Seite gibt oder ob man das über die Suche finden muss.

Edit: Muss man dafür nun etwas bezahlen? Da Filmverleih danach klingt. Oder ist das nun kostenlos, da Werbeeinblendung generell hierfür sprechen würde.

Die bereits Verfügbaren älteren Serien/Filme sind kostenlos und über Werbeeinblendungen finanziert, aber aus rechtlichen Gründen auch nur in den USA Verfügbar soweit ich weis (lässt sich zwar mit nem US Proxy umgehen, aber dadurch ist das ganze natürlich noch langsamer).

Der eventuelle zukünfitige Filmverleih wird dann wohl was kosten.

So schwer ist die News doch auch nicht zu verstehen, oder? ^^
 
viel wird sich nicht ändern, außer dass man plötzlich etwas dafür bezahlt und man erwarten kann die Filme bzw. Serien in Qualität zu sehen.
 
@riDDi

Wie ab 2011 sollen alle 720p Videos auf Youtube Geld kosten? Finde das können sie sich schenken. Weil erstens der flash Player unterstützt doch kein DXVA, also für Leute mit langsamen CPUs =Ruckel Orgie. Die Bitrate wird bei den Online Videos so weit runter gedreht, das es im FullScreen nur ein Pixel Haufen ist.

Kann man ja gut vergleichen zB bei Frag Movies von COD, CS usw. Youtube HD (bitrate 2000 kbps), Original Video bei meinen Movies meistens 4500-10000 kbps (meistens 6-10 M) und da ist im Vollbild qualitativ ein gewaltiger Unterschied. Also ich würde für diese flash Videos kein Geld zahlen. Dafür ist die Qualität zu niedrig und Systemauslastung zu hoch.
 
in HD & HQ streamt youtube mit mp4 nur für dich shadow one
 
Aja, why not. Wäre doch nur eine nachvollziehbare Entwicklung.

Wenn Quali und Preis stimmen, dann bitte auch für uns.
 
werbung in alten serien? wenn dies kostenlos machen sollen sie auch die werbung rausmachen. das bringt gar nichts so. da kann ich gleich meine dvds ansehen. da zahl ich auch nicht allzu viel für keine werbung und nen besseren quali inkl. sprachen und extras. wahrscheinlich wirds tools geben die werbung rauszuschneiden. aber bevor ich das mache kann ichs dann ja gleich illegal runterladen. absolut ärgerlich. wobei ichs gut finde: ich freue mich mehr an meinen original dvds! ein wirklicher liebhaber würde die dvds auch kaufen nachdem er die hässlichen flash videos sieht ohne werbung. naja... dvdverleih finde ich online aber nicht schlecht! (gerade für seltene filme)
 
in HD & HQ streamt youtube mit mp4 nur für dich shadow one
Kannst DU mir erklären was der Satz bedeuten soll? Das hq und hd Videos bei yt in .mp4 vorliegen weiß ich. Das mein Argument der Systemauslastung (genauer genommen CPU) weg fällt, weil aktuelle Grafikkarten mp4, mov, mkv, m2ts usw berechnen ist auch klar. (Wenn man sich die Videos runter lädt) Ändert aber nix daran das yt und Konsorten die Bitrate der Videos so runter schrauben, das es kein Spaß macht sie in Vollbild anzusehen. Und wenn das bald Geld kosten sollte, frage ich mich, wer sollte für so etwas bezahlen wollen.
 
jo xD is mir dann auch eingefallen das der Comment fail ,war aber bis zu dem termin sollte Flashja schon die GPU beschl. haben.
 
Bei einem Bezahldienst werden sie die Qualität noch weiter steigern müssen. Und dann brauchen sie natürlich noch bessere Soundspuren und generell mehr Bandbreite für den bezahlten Content.

Dann brauchen sie DRM u.s.w.
 
Oh gut! Google kann man durchaus zutrauen da endlich mal den Durchbruch zu schaffen. Maxdome ist da ja auch arg teuer... versucht euch mal eine Serie mit über 100 Folgen dort anzusehen :) Da kann man es auch kaufen.
Würde mich da vorallem für einige Serien interessieren die nicht auf DVD erhältlich sind. Nicht mal in den USA.
Zur Zeit ist Youtube z.B. verglichen mit myvideo extrem langsam (auch wenn es schon besser geworden ist) bei ner 17k Leitung sollte da nicht so extrem limitiert werden. Vorallem Videos, die extrem selten angesehen werden könnten zu einer 5 minüten Tortur pro Minute werden.
Google sollte sich mit Viacom International kurzschließen. Die kontrollieren rund um die Welt eine gewaltige Zahl an Fernsehprogrammen.
 
@shadow_one: Für H264-Streaming fällt bis Ende 2010 keine Lizenzgebühr an. Ab dann kostet es vorraussichtlich $2500 bis maximal $5 Mio jährlich H264 unendgeltlich zu verbreiten. Für ein kostenpflichtiges Angebot entfallen außerdem Gebühren pro Einheit. Nachzulesen bei der MPEG-LA.
Es ist dann sache des Anbieter zu entscheiden, ob er weiter H264 verwenden will oder doch lieber das kostenfreie VP6 oder sogar Theora.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben