Wasserkühlungsset?

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
432
Hey!
Was sagt ihr zu diesem Wasserkühlungsset?
Wäre eine Einstiegslösung und vorerst würde damit auch nur der Prozessor gekühlt werden,
später vielleicht auch die Grafikkarte.
Reicht der Radiator und wie ist es überhaupt mit der Qualität?
Mir kommt das Angebot sehr entgegen weil es vergleichsweise günstig ist.
 
für das geld, +/- 20€ bekommste mit sicherheit was besseres. außerdem schreibst du für den einstieg... hast also im hinterkopf, es zu erweitern oder umzubauen. dann kauf doch lieber gleich alles in einzelteile und stell es dir nach deinen wünschen und anforderungen zusammen.
der WK FAQ sollte dir für erste sehr hilfreich sein.
 
Ich halt von solchen Fertigsets nicht viel. Du kommst nur unwesentlich teurer weg, wenn du dir bessere Komponenten individuell zusammenstellst.
 
Ich muss es mir noch nicht mal genauer angucken, es ist ein Innovatekt Set - überteuerter Mist. FAQ lesen, selber zusammenstellen.
 
Das einzige was bei dem Set taugt ist die Pumpe. Den Rest kannst vergessen. Der Black Ice Radi braucht schnelldrehende Lüfter für ne ordentliche Kühlleistung und der CPU-Kühler ist einer der schlechtesten am Markt...

Hier mal ein Beispiel was wesentlich besser und obendrein auch noch billiger ist:



PS: Mit einem klick auf das Bild kommst zum AC-Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke erstmal @ all für die Einschätzung.
Also das System von Kridi88 find ich mal echt interessant.
was sagt "der Rest" dazu? ;)

Edit: mit welchem Kühler kühlst du deine HD3870?
 
Okay und könnt ihr mir jetzt noch sagen wie ich das ganze ins Raven 2 von Silverstone bekomme?
Das ist das Gehäuse was mir aus dem FAQ am meisten zusagt und wo ein 360iger Radiator reinpasst.
Eigentlich wäre mein Wunschgehäuse ja dieses hier, aber da habe ich nun wirklich keine ahnung wie ich das unterbringen soll.
Oder hat jemand von euch eine Idee?
 
das set von Kridi88 ist gut -

in deinem Wunchcase wird der interne Einbau etwas schwierig. Passen würde der Radi nur auf den Boden. Dazu müsstest du das Case aber bearbeiten, sprich blowholes in den Boden schneiden und höchere Füße montieren und den 3 1/2 Schacht entfernen.

Andere Möglichkeit wäre nen Dual in den Deckel und nen Single hinten ans blowhole.

Falls du die Arbeit scheust, die Kosten aber nicht, gibts von Lian LI auch austausch deckel mit bereits vorgeschnittenen Blowholes für Radis. Ich weiß nur nicht obs das auch für dieses Case gibt.
 
also es gibt für das case ein topcover für einen dualradi aber da kommt das netzteil ja hin.. also eigentlich passt das da nur theoretisch drauf glaub ich.
naja also den 3,5zoll schacht kann man leicht abschrauben. da ich nur eine festplatte habe die ich sowiso
hiermit "nach oben" bauen wollte, wäre da auch platz. ich müsste dann doch eigentlich "nur" passende löcher bohren, und dann mit so ner Art Abstandshalter den Radi befestigen oder?
Ich stell mir das mit dem Radi so vor:
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ich dachte die müssen wie ein przessor gekühlt werden..
ach ja stimmt jetzt seh ichs auch ;) okay aber damit kann ich nur einen dualradi verbauen.. würd der auch reichen um den prozessor (und bald den neuen PII 740) zu kühlen?
 
Zurück
Oben