Der-Eisbaer
Ensign
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
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Bullet Tooth schrieb:...
1. Es kann zusätzlich Personal eingestellt werden um Kontrollen zu verbessern.
2. Wird eine Sicherheit suggeriert die man eigentlich nicht Garantieren kann.
3. Jede Strahlenbelastung ist nicht hinzunehmen!
...
1. Ich als Fachkraft soll also meinen Job aufgeben, um dann für einen Hungerlohn Leute ab zu fummeln? Vorallem ist man bei dem Lohn dann auch noch richtig gut motiviert und kein bischen anfällig für "Geschenke".
2. Garantieren kann man Sicherheit nie, aber durch diese Technik ganz gewaltig verbessern.
3. Dann darfst du nicht mehr Fliegen. Wie schon geschrieben, die Strahlenbelastung ist bei einem Atlantikflug höher als beim Scannen.
Die Nacktscanner arbeiten mit Mikrowellen im Millimeterbereich. Die selben Wellen werden von Bewegungsdetektoren benutzt, die in unserem Alltag weit verbreitet sind. Findet man zb. im Auto (Abstandsradar), Alarmanlagen usw.
ProSpeed schrieb:Der Vergeich mit: Ein Transatlantik Flug bringt genauso viel Strahlenbelastung blablabla...
ist falsch. Das sind Näherungswerte. Wenn das stimmen würde, müsste jeder Pilot über 40 Jahren im Dunkeln leuchten...
So viel dazu:
"Durchschnittlich ergeben sich folgende Strahlenbelastungen:
Natürliche Strahlenbelastung im Jahr 2-5 mSV
Röntgen der Lunge 0,05 mSv
Computertomographie der Lungen 10 mSv
Atlantikflug nach New York 10 mSv"
Einfach mal kurz drüber nachdenken, was die Weltraumstrahlung reduziert und wo die Reiseflughöhe eines Flugzeugs liegt.
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