News Weltweite Internetgeschwindigkeit steigt an

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Wie der Internetdienstleister Akamai in seinem jüngsten Bericht über die weltweite Verbindungsgeschwindigkeit – State of the Internet Report – mitteilte, steigt die Geschwindigkeit mit der die einzelnen Nationen im Internet surfen kontinuierlich an.

Zur News: Weltweite Internetgeschwindigkeit steigt an
 
Schon echt schlimm wenn ein hochtechnisiertes Land wie Deutschland darin nicht auftaucht. Politik und Telekom sei Dank!
 
Ich fühl mich grad echt verarscht mit meiner 384kbit leitung :(
 
@alTrax
Dazu müsste man den ganzen Bericht lesen, da Deutschland nichmal in den Top10 auftaucht...

Ein richtiges Armutszeugnis für die Weltmächte Deutschland und USA!
 
@ JJ31 Boah wow 384 kbit! ICh bin noch mit ISDN unterwegs also gad mir nix von verarscht. Die Telekom fordert fuer eine modernisierung der leitung eine Mitbeteilligung von jedem einwohner von Ca. 100 Euro pro monat ueber eine laufzeit von 10 jahren.
 
Tja das haben wir Deutsche nun vom privatisieren aller großen Firmen. Als die Telekom noch ein staatliches Unternehmen war, wurden überall (auch auf dem Land) die Internetzugänge immer auf dem neuesten Stand gehalten. Aber nun, als gewinnorientiertes Unternehmen erhalten die Großstädte immer schnelleres Internet und Kleinstädte oder ländliche Gebiete haben halt Pwch, da lohnt sichs halt nicht. Anscheinend wird es aber immer so bleiben...
Als die Post noch staatlich war, gabs wenigstens noch überall Paketabgabestellen und Montags bekam man noch Briefe :D Jetzt muss ich 10km fahren, wenn ich ein Paket abgeben will.
Aber zurück zum Thema: Die deutsche Regierung sollte echt mal was unternehmen, denn fehlende Infrastruktur (und Internet ist Heute sehr, sehr wichtig für alle Firmen) geht nunmal für Firmen garnicht.
 
Lol, Weltmacht Deutschland?!

Ist doch alles absehbar gewesen, zumal die internetgeschwindigkeit nicht viel mit der Wirtschaftskraft zu tun hat, eher die Internetanschlüsse in der Bevölkerung
 
Wer weis, auf welchem Platz Deutschland da steht. Dank so glorreichen Anschlüssen wie dem Meinem (DSL Lite 384Kbit) wird der Schnitt natürlich weit ins Bodenlose gezogen. Das Geilste ist: 5 Jahre hatte ich 768Kbit und von heute auf morgen hat die Telekom die Geschwindigkeit gedrosselt. Auf Nachfrage höre ich seit ca. einem Jahr nur "Wieso, bei Ihnen ist garnicht mehr möglich, das kann nie anders gewesen sein" ... Diese *§$%§ Bande!

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
@zogger: Ja die haben in 2009 ca. 300Mio für den DSL-Ausbau ausgegeben, aber wer weiß wo das Geld hingeflossen ist..

Edit: Danke @Towelie! Traurig, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
@alTrax

ist halt ein US-Amerikanisches Unternehmen, das die Studie durchgeführt hat, also kann man sich denken warum man USA noch in den Top20 sieht.. mit einer negativen Steigung wohlbemerkt^^
 
Letztendlich kann es egal sein wie das Ergebnis zustande kommt aber in Korea hockt ein drittel der Bevölkerung auf einem Fleck so groß wie Berlin. Dazu kommt noch die abenteuerliche Verkabelung.

Ansonsten scheinen sie das Internet als "nationales Intranet" zu betreiben. Internationale Bandbreite erinnert zuweilen an ISDN Zeiten.
 
Also das mit Süd-Korea find ich sehr beindruckend, hätte nich gedacht, das die dort solche ernormen Bandbreiten haben. Und zu Deutschland wie viele schon gesagt haben echt traurig
@ Towelie Danke für das PDF
 
@ alex-bmw Mit Sicherheit wurde nur damit die DSL Geschwindigkeit in den Großstädten erhöht sonst nix.Telekom gehört erschossen...aber wirklich.Die Großstädte haben alles was sie brauchen ( 50 Mit leitung) Super!!!Und was haben die Kleinstäde davon....gar nix...Habe nur eine gammelige 3 Mbit Leitung und das schon seit Jahren.Ich seh für Deutschland schwarz in der Zukunft.
 
Zurück
Oben