News Neue Einstiegs-SSD-Serie „Onyx“ von OCZ

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Man könnte fast meinen, dass OCZ mittlerweile so viele SSD-Serien im eigenen Portfolio hat wie die Konkurrenz zusammen. Das heißt allerdings nicht, dass das Ende der Fahnenstange bereits erreicht wäre. Mit der „Onyx“-Serie hat das Unternehmen nun eine neue Serie für das Einstiegssegment vorgestellt – für den Moment nur mit 32 GB.

Zur News: Neue Einstiegs-SSD-Serie „Onyx“ von OCZ
 
Wenn meine Indilinx mit angegebenen 160MB/s Write nur 90MB/s schafft, will ich mir garnicht vorstellen wieviel die im Alltag noch zusammenbringt...
 
Mal sehen, was sie bei uns kosten wird; die Solid II gibt es hier ja auch schon unter 100€.
 
Naja, solche SSDs sind halt für einen Low Budget HTPC ideal, denn
wer braucht da schon 200 MB/s oder Super schnelle random R/Ws?

Da reicht es, wenn man Silent ist und trotzdem noch um einiges schneller
als mit einer HDD bleibt.
 
ich warte bis die Intel Postville 80GB für unter EUR 150.- angeboten wird, sollte wohl im Herbst soweit sein! :)
 
dann kann man genau so gut eine normale festplatte kaufen was 4x billiger ist! Das einzig Vorteilhaftes dort ist die zugriffszeit!
 
Es gibt immer noch genügend Vorteile gegenüber einer HDD.

Und für Notebooks / HTPCs / bestimmte Homeserver genau das richtige.
Würde der Dollar-Preis "korrekt" in Euro umgerechnet werden, könnte man auch hier nicht meckern.
 
toll die Intel G2 mit 40 GB gibt es schon für 90 Euro. also muss sich OCZ schon preislich was besseres einfallen. Als System OS und wenn man in der Lage ist in Windows 7 die Hiberfil.sys abzustellen und sonst auf 10 GB abzuspecken reichen 40 GB aber durchaus aus.
 
@powerfx
Aus Erfahrung wird der Dollar 1:1 umgerechnet, wenn nicht sogar noch paar Prozent mehr, den, die EU Kunden bezahlen Grundsätzlich mehr :p

Also kannst Du von min. 100€ ausgehen.

@btt
Schön das Hersteller versuchen die SSD an den kleinen Mann zu bringen, doch da muss noch mehr passieren ...

Warten warten warten ^^
 
roker002 schrieb:
dann kann man genau so gut eine normale festplatte kaufen was 4x billiger ist! Das einzig Vorteilhaftes dort ist die zugriffszeit!

Das stimmt nun auch wieder nicht. Die Mtron Mobis haben z.B. auch nicht wirklich hervorragende Transferraten - trotzdem ist der Boost mit potenteren SSDs zu vergleiche. Wie du sagst: die niedrige Zugriffszeit ist da, das ist die Hauptsache.
 
Für Eintsteiger optimal. Auf genau das haben viele Heimanwender gewartet. Gute Serie! :)
 
gibt es eigentlich irgendeine Webseite wo die SSD´s permanent vorgestellt und verglichen werden.

Jeden Tag liest man was von neuen SSD´s und man will ja auch mal alles auf eine Blick haben
 
@Samson: Da könnte man mal wieder die erste Seite des SSD-Sammelthreads aktualisieren.
 
volcem schrieb:
@powerfx
Aus Erfahrung wird der Dollar 1:1 umgerechnet, wenn nicht sogar noch paar Prozent mehr, den, die EU Kunden bezahlen Grundsätzlich mehr :p

Also kannst Du von min. 100€ ausgehen.

@btt
Schön das Hersteller versuchen die SSD an den kleinen Mann zu bringen, doch da muss noch mehr passieren ...

Warten warten warten ^^

Man muss bedenken die US Preisangaben sind immer exkl. Steuer. Aber selbst wenn man 19% einrechnet kommt man nur auf ca 87€ ...
 
DanielOcean schrieb:
bleibt noch genug an Vorteil über...

LEISE UND KÜHL!

Und erschütterungsunempfindlich!

Das könnte was sein für mein Car-PC.. Da brauch ich nicht mehr als 32GB an Disk-Space fürs OS..

Auch für Systeme auf denen nur das OS installiert wird, und die Daten übers Netzwerk bezogen werden eignen sich diese SSDs gut..
 
Die Mtron Mobis haben z.B. auch nicht wirklich hervorragende Transferraten - trotzdem ist der Boost mit potenteren SSDs zu vergleiche.

kann ich bestätigen. als systemlaufwerk sind die MOBIS trotz ihres alters und der auf dem papier eher schlechteren read/write - performance, mehr als ausreichend! nen unterschied zu schnelleren hab ich bis jetzt, beim täglichen arbeiten, noch nicht spüren können.
 
Und für nen Laptop kann sie Stromsparend sein und auch sichtbar verschnellern.
 
Für mein Laptop wäre sie ideal, bzw. eine SSD. Meine Platte wird locker 45 Grad heiß und aufwärts.

Allerdings, wie siehts es im täglichen gebrauch aus? Wie lange hält die SSD. Verabschiedet die sich einfach, oder gibt es dann irgendwelche anzeichen?

Große Datenmengen könnte ich ja auf eine externe Sata2 Platte auslagern.
 
Zurück
Oben