• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt Bewegungscontroller „Move“ vor

bei Singleplayer spielen wäre ein Farbwechsel durchaus denkbar.
MAn denke zb an ein Bioshock: Verschiedene Farben als verschiedene Plasmide.
 
Artikel-Update: Es gibt nun auch bewegtes Bildmaterial verschiedener Titel:

[Dieses „Gametrailers.com“-Video ist leider nicht mehr verfügbar.]

[Dieses „Gametrailers.com“-Video ist leider nicht mehr verfügbar.]

[Dieses „Gametrailers.com“-Video ist leider nicht mehr verfügbar.]

[Dieses „Gametrailers.com“-Video ist leider nicht mehr verfügbar.]

[Dieses „Gametrailers.com“-Video ist leider nicht mehr verfügbar.]

[Dieses „Gametrailers.com“-Video ist leider nicht mehr verfügbar.]

[Dieses „Gametrailers.com“-Video ist leider nicht mehr verfügbar.]

[Dieses „Gametrailers.com“-Video ist leider nicht mehr verfügbar.]

[Dieses „Gametrailers.com“-Video ist leider nicht mehr verfügbar.]

[Dieses „Gametrailers.com“-Video ist leider nicht mehr verfügbar.]

Wir danken val9000 für den Hinweis!
 
MrMojo schrieb:
bei Singleplayer spielen wäre ein Farbwechsel durchaus denkbar.
MAn denke zb an ein Bioshock: Verschiedene Farben als verschiedene Plasmide.

da haste Recht, denk auch das es vom Spiel abhängig sein wird ob man z.B. die Farbe auswählen kann oder diese vorgegeben sind.

/OT: Was ich nicht nachvollziehen kann, warum sich die Leute immer die Köpfe einschlagen müssen wer was von wem geklaut hat usw. im Endeffekt zählt nur eins: der Fortschritt und dieser wäre nicht möglich wenn man bereits vorhandene Konzepte nicht adaptieren könnte, Patente sichern zwar zum einen geistiges Eigentum, allerdings hindern diese auch unter Umständen die Entwicklung/Weiterentwicklung von bestehenden Konzepten (gerade im Falle von verkomplizierten (eigentlich Trivial) Patenten)
 
Ach ja jetzt will Sony auch auf Wii machen, was soll das ganze? Schade das man so was überhaupt entwickelt hat. Dann kann die Wii sowieso einpacken, sofern die Games einiger maßen gut aussehen.
 
Zuerst die PSP go und jetzt dass? Für die 12 Leute auf der Welt die EyeToy schon gut fanden ist es sicherlich was. Mal schaun ob Micro$oft mit Natal das eigene Image auch so vernichtet bloß um Rentner und Kleinkinder vor den Fernseher zu locken.
 
ich finde Move Party nice, genauso wie das Bogenschießen ;)
und ich bin kein kind, aber interessiere mich trotzdem dafür...
es ist nunmal eine tolle abwechslung zu den ganzen "Erwachsenen"-Spielen...
wer es nicht will, soll es einfach nicht kaufen und nicht rumnörgeln...
 
Hat mich sofort an etwas erinnert :D

Ich fand EyeToy schon spaßig und das sieht auch nach was lustigem aus, hoffentlich floppt es nicht.

Light%20Drink%20-%20Weissbier%20ohne%20Schirm.jpg


1-1080.3223807949.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ val9000 )

ich finde das Sports Champions dingens mit Bogenschießen, Tischtennis und der Gladiator-Sache (bzw. anscheinend noch weiteren, die nicht gezeigt wurden) bisher am interessantesten, obwohl mir Wii fans da sicherlich nahelegen werden, dass man das Spiel bereits jetzt kaufen kann, als Wii Sports Resort ;)

außerdem bin ich natürlich gespannt welche Shooter etc. da nen "move" patch bekommen oder ob zB auch MGS4 "move" fit gemacht wird - bisher hab ich das Spiel noch nicht angefangen, weil ich noch MGS3 zuende bekommen muss, aber ich fände die Möglichkeit auf jeden Fall interessant
 
hansipante schrieb:
Mal schaun ob Micro$oft mit Natal das eigene Image auch so vernichtet bloß um Rentner und Kleinkinder vor den Fernseher zu locken.

Das haben sie IMO schon mit dem NXE gemacht.
Die Benutzeroberfläche erinnert jetzt doch sehr stark an eine Kinderkonsole.
Menü Sound und der Avatar sind doch komplett von Nintendo abgekupfert.
Auf mich wirkt die Xbox seitdem sehr kindlich.
 
@GraNak, ich würde dieses Sports Champion wohl am meisten zocken ;)
finde es auch am interessantesten...klar gibts das bereits als Wii Sports, aber nicht so realistisch ^^

es sieht halt mehr nach einem Wii-Game für erwachsene aus...
 
Schaut einfach aus wie ne Woo Motion kopie. Aber bitte, wenn die das rechtlich machen dürfen, sollen sie. Es liegt letzlich auch an den Entwicklern die Spiele sauber darauf auszulegen. Bei der Wii schaffen das viele nicht, und es kommt eine miese Steuerung bei raus, wo man besser einfach den Classic Controller hätte nehmen können.
 
Hehe mal ganz abgesehen davon, was hier alles gemerkt wird, die videos sind echt genial. Der affe oder was das ist sieht echt witzig aus, auch das haare wettkampf dingensda xD

Sicherlich einen hohen spassfaktor, aber langzeitmotivation seh ich genau in solchen komischen spielchen ned^^ es gibt aber auch solche, die sichlerich immer wieder spass machen...

Nun ich bleibe aber gespannt auf das natal projekt, dass scheint mir einen schritt weiter zu sein. Wii hat den anfang gemacht, PS3 das kopierte und die 360er kommt mit altem konzept aber besserer und intressanterer umsetzung, da man keinen kontroller braucht(oder so gut wie) und auf den Körper, stimmung und die stimme eingegangen wird. ob das dann wirklich so gut läuft wie in den videos, wird sich herausstellen...

greez
 
@CrazyWolf, Sony hat immerhin wirklich gute Entwicklerstudios (Naughty Dog, Santa Monica, die von Little Big Planet) ... ich denke das werden aufjedenfall tolle games kommen ;)
 
Ich hab nich alles gelesen aber was heulen hier die meißten rum?
Ihr werdet es so oder so kaufen, ob ihr da nun rumheult oder nicht macht dabei nichts aus.
Ich aber kauf mir sicherlich nicht extra ne Wii nur fürn bissl Spielspaß, auch wenns von Nintendo geklaut ist.
 
Leute (damit mein ich die Leute ausm Konsolenbereich): Ihr lernt es wohl nie, wollt in einem Konsolen-News Thread sinnvoll diskutieren? :D
Aber ich verstehs ja, mir ist auch grad langweilig, und da ist so eine News genau richtig, gibt immer viel zum Schmunzeln bei sowas...

Mich persöhnlich interessiert das Ding nur wenn dafür auch ein ordentliches Spiel mit nem Schwert als Hauptwaffe rauskommt (und kommt mir nicht mit diesem Dreck namens Red Steel 2). Auf der Sony Pressekonferenz wurden die Bewegungen ziemlich detailgenau übertragen, das müssen die jetzt nur noch gescheit umsetzen, dann kauf ichs direkt. Diese ganzen Minispiele bzw. das ganze Motion-Gehabe interessiert mich ansonsten kaum, die Wii konnt mich damit noch nie begeistern.

Achja, da hier alle so über das Design heulen: schwingt euch wieder auf euer feminines Balanceboard und gut is :D (Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden)
 
also solange Tiger 11 präzise damit funktioniert ist das ding gekauft.
Golf rockt!
 
eine höhere Form der Verehrung als zb imitation wäre zb dem Konkurenten den Erfolg zu gönnen und sein Haupt in Demut zu senken.
Aber das kann das Kapital nicht zulassen.
Also wird munter geklaut, mit Ermunterung durch die höchsten Ebenen.

Und schwupps leben wir im Stillstand. Man kann auch BESSER kopieren. Wir können jetzt immer 10 Jahre warten bis Nintendo sich dazu herablässt mal was neues zu bringen oder wir haben einen gesunden Wettbewerb und es gibt Innovation. AMD hat am Anfanag auch INTEL 1 zu 1 kopiert.

Habe selbst eine Wii und muss sagen das die Steuerung doch noch viele Macken hat. Außerdem kann sie NICHT wie "Move" seine Absolute Position erkennen und das ist auch der Grund warum es keine Schwergames geben KANN wie man sich das wünscht. Das müsste mit Move eigentlich jetzt möglich sein.
 
@ MrMojo )

ich hoffe mehr auf ein "move" fähiges Everybody's Golf - World Tour war schon richtig klasse mit der online-community
 
@Mojo

ok, ich sehs ein :D
 
mir ist heute aufm klo ein gedanke gekommen:

nintendo ist ja so erfolgreich,weil sie (unter anderem) einen neuen markt mit der wii erschlossen haben.

sony's zielgruppe ist ne komplett andere als nintendo.

ich lehne mich jetzt mal gaaannnnzzzz weit aus dem fenster und behaupte folgendes:

die leute,die sich ne ps3 kaufen,legen auf ganz andere sachen wert als die wii käuferschicht.

ergo:ich bin mal gespannt wie sony das schaffen will,nintendo hier von "ihrer" käuferschicht leute zu klauen.

und anscheinend muss ja der markt so lukrativ sein um move rauszubringen.das wiederrum wiederspricht ja im übrigen der auffassung von dem analysten (gestern/vorgestern) das der wii markt sich nicht großartig vergrössern wird...wie gesagt:die leute,die sich ne wii kaufen,kaufen sich das ding aus ganz anderen gründen als die ps3 käuferschicht...
 
Zurück
Oben