Projekt Der blaue Drache - Lancool Dragonlord K62-Mod

Würde euch der blaue Drache dem Projekt-Contest zusagen?!?


  • Umfrageteilnehmer
    222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B@man

Gast
Hi,

ich habe mich im Juli letzten Jahres dem frischgebackenen Lancool Dragonlord K62 angenommen. Hier möchte ich jetzt gerne auch auf "Computer Base" dokumentieren, was ich am K62 verändert habe. Ich habe mein Projekt "Project Blue Dragon" getauft, da ich ein Liebhaber der blauen Farbe bin, u.a. blaue LED-Flexibänder verbaut habe und Drachensagen liebe!!;)
Bekannt geworden ist mein Projekt schon in den Foren SysProfile, Hardwareluxx und PCGH.
Wie auch immer... hier mal Pics der einzelnen Modifikationen des blauen Drachen... die tiefergehende Doku findet ihr untem im Link, da ich als Neuling noch keine Signatur erstellen darf!!:D;)


Eine Abdeckung für NT und Kabel... beim Metallbauer um die Ecke anfertigen lassen (aber selber lackiert). Man beachte die 2 cm-Kegelbohrungen!!;)
attachment.php



Die Abdeckung passgenau ausgemessen, veredelt den Innenraum gewaltig. Wie schon Reinhard Mey einst sang: "...alle Ängste, alle Sorgen sagt man blieben darunter verborgen...":D
attachment.php



Ein Liebhaber des Feinmesh der Original K62-Front war ich nun nicht.
Da musste Lian Li "Bezel" Mesh dran!!;)
attachment.php



Andere Front, anderes Seitenteil... DVD-Brenner und Lüftersteuerung vermutet man unter den Blenden. Das Seitenteil gibt's bei Caseking.:D
Die einzelnen Alustreben, die man in der Front eingearbeitet sieht, sind milimetergenau eingepasst und natürlich schwarz lackiert!!;)
attachment.php



Schwups, da ist die Zalman-Lüftersteuerung...
attachment.php



Und der Brenner... man sieht eine Aluplatte, schwarz lackiert und mit dem Laufwerk und Bezel-Mesh von Lian Li verklebt!!;)
attachment.php



Die Silber-Standfüße sind auch nicht Standard beim K62... gibt's auch bei Caseking!!:D;)
attachment.php



So ein Lichtspiel muss man sich einfallen lassen... schmückt es doch das Lian Li-Logo!!:)
attachment.php



Dann noch ein Seitenteil von Caseking mit dem lackierten Dragenlord-Logo... kein billiger Aufkleber, und für LAN-Partys ausschließlich und bestens geeignet!!;)
attachment.php



Ich hoffe, ich konnte euch einige Anregungen geben... speziell für die K62-Besitzer. Das Standard-Case war mir in der Form zu langweilig... letztlich soll es ja doch individuell sein. Also nicht zu viel nachmachen!!:D


Link zum System-Profil auf SysProfile.de:

http://www.sysprofile.de/id111209

Der in diesem Profil enthaltene sog. M&M-Bereich repräsentiert meinen persönlichen Worklog!!;)


Greetz,

B@man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht echt geil aus, perfekt aufeinander abgestimmt.
wieso zeigst du das innenleben nicht noch ein bisschen mehr?
die DVD Brenner Methode ist echt genial ;)
 
Sieht echt super aus, nur gefällt mir das erste Seitenteil oben etwas besser als das mit dem größeren Fenster und dem Dragon-Schriftzug ;) (das wirkt im Vergleich zum restlichen hochwertigen Gehäuse irgendwie leicht billig, sry)
 
Habe auch den K62 und finde deinen Mod top !
Würde allerdings auch mehr von dem inneren sehen :D
 
Echt 1A Arbeit, schaut wirklich klasse aus.

Da stecken ja Stunden / Tage / Wochen Arbeit drin.

Respekt.
 
THX euch allen!!:)

FistofPain schrieb:
Sieht echt super aus, nur gefällt mir das erste Seitenteil oben etwas besser als das mit dem größeren Fenster und dem Dragon-Schriftzug ;) (das wirkt im Vergleich zum restlichen hochwertigen Gehäuse irgendwie leicht billig, sry)

Das Dragonlord-Seitenteil ausschließlich für LAN-Partys... Stichwort Schleichwerbung!!:D

Da ihr mehr Bilder wollt, gebe ich euch auch mehr Bilder... aber auch mit dem Hinweis, dass ihr gerne mein Profil auf SysProfile.de besuchen dürft. Der Link steht da oben ja... und da gibt's im dortigen M&M-Bereich sehr viel dokumentarischen Stoff!!;);)
Wie auch immer... hier MEHR Bilder!!:D;)

Angefangen mit einer anderen Perspektive der Front...
sdc12974ab8pl.jpg


Da zeigt der Drache auch mal gerne seine beiden Schnautzen!!:D
4-4-4n8xr.jpg


Schräg von oben reingeblickt...
sdc12981an7u1.jpg


Die Akasa-Verlängerung für den 8 pol. Stecker wurde natürlich auch gesleevt!!;)
Da sieht man auch schön die schwarz lackierte Heatpipe des Mobo... aber nicht zu dick lackieren, sonst isoliert es und die Kühlung verliert an Effektivität!!;)
sdc12268b9jc8.jpg


Schwarz lackierter Scythe Musashi Graka-Kühler... nach dem gleichen Prinzip!!;)
sdc13018aa8nt.jpg


Und der Rücken + Popo des blauen Drachen!!:D;)
sdc12987a57xs.jpg


Das war's so erstmal mit weiteren Bildern!!;)
"How to"-Fragen stelle ich mich gerne!!:);)

Greetz,

B@man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie hast du denn den Stealth für die Lüftersteuerung gebaut?
das teil is verdammt nice geworden, so wie das gesamte projekt!
respekt :D
 
Hey, freut mich!!!:freaky:

sdc130998rvx.jpg


Die Blenden sind Lian Li "Bezel", die man bei Caseking ordern kann... beim Metallbauer habe ich sie entspr. bearbeiten lassen. Der konnte da sehr genau mit der Metallschere schneiden. Hat auch erklärt, dass sägen das Material verzieht.
In der Bezel-Blende erkennt man auch eine lackierte Aluplatte... die 2 mm dicken Platten (auch in der Blende DVD-Brenner) sind passgenau geschnitten (Metallbauer). Letztlich habe ich dann hochglanz schwarz lackiert und mittels beidseitig klebendem Moosgummi in sehr schmalen Streifen verklebt.
In das Case habe ich mittels Lötkolben Löcher eingebrannt... in der dicke des Gewindes der folgenden Linsenkopf-Schrauben.
In die Bezel-Blende wurden oben links und rechts 3mm starke Löcher gebohrt (Metallbauer)... die eingelassene Aluplatte bekam dementspr. oben links und rechts noch jeweils eine Aussparung, damit die Linsenkopf-Schrauben Platz haben. Die Linsenkopf-Schrauben habe ich übrigens bei Nils von MDPC-X bestellt... natürlich auch den Sleeve und sogar 3-Pin MOLEX SCHWARZ - Buchsen, die man hier jetzt aber so nicht sieht!!:D;)

MDPC-X >> http://de.mdpc-x.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhhhh...
Wirklich sehr gelungen und schick...
Aber sagmal wie öffnest du denn deinen Brenner? ^^

Womit hast du denn die Heatpipe des Mobos lackiert?

Greetz G
 
Ghostfire84 schrieb:
Uhhhh...
Wirklich sehr gelungen und schick...

THX!!:)

Aber sagmal wie öffnest du denn deinen Brenner? ^^

Über Beschwörungsgesänge!!^^
Ne, Arbeitsplatz... Rechtsklick auf das Laufwerk... Auswerfen!!;)
Manche bauen da noch einen Knopf ein, wie in der Originalblende auch, aber das fand
ich nicht so schick!!;)

Womit hast du denn die Heatpipe des Mobos lackiert?

Mit Nitrolack hochglanz schwarz... jedenfalls nicht billig, der Lack!!;)
Der Musashi und die NT-Abdeckung auf dem Boden wurden damit auch lackiert... bei der
NT-Abdeckung habe ich aber die Variante seidenmatt verwendet!!;)


Greetz,

B@man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
PingPong114 schrieb:
Brauch man zum lackieren der Kühlkörper, spezielle Farbe?

Schrieb ich doch oben, dass ich Nitrolack verwendet habe!!;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nitrozelluloselack

Er ist sowohl auf Holz als auch auf Metall verwendbar... Vorteil ist, dass er porig ist und damit
nicht isolierend wirkt. Man sollte es mit der Lackierung aber auch nicht übertreiben... eine zu dicke Schicht geht dann ins Gegenteil!!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, kein Ding... ich schrieb ja, dass ich für die Fragen des "How to" gerne zu Verfügung stehe. Individualismus gut und schön, aber ein gewisses Basiswissen sollte man vermitteln, sonst hat man in solchen Foren nichts verloren!!:D;)

LG,

B@man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B@man schrieb:
Über Beschwörungsgesänge!!^^
Ne, Arbeitsplatz... Rechtsklick auf das Laufwerk... Auswerfen!!;)
Manche bauen da noch einen Knopf ein, wie in der Originalblende auch, aber das fand
ich nicht so schick!!;)


Vielleicht wäre das ja etwas für dich:
WinEject

Oder einfach einen Knopf oben neben den Einschaltknopf einbauen ^^
Wäre aber sicher zu aufwendig... (Brenner öfnen leitung einlöten und die zum Knopf bringen z.B. mit einem kleinen zusatzstecker am Brenner gehäuse sozusagen ein Remoteknopf ;D)

B@man schrieb:
Mit Nitrolack hochglanz schwarz... jedenfalls nicht billig, der Lack!!;)
Der Musashi und die NT-Abdeckung auf dem Boden wurden damit auch lackiert... bei der
NT-Abdeckung habe ich aber die Variante seidenmatt verwendet!!;)

Hmmm...
Das muss ich auch mal ausprobieren. ^^ Danke...
Laut Wikipedia sind sie aber nicht sehr hitzebeständig...

Greetz G
 
Oh mann, das kommt davon wenn man die Texte überfliegt und sich nur die schönen Bilder anschaut thx :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben