• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 verspätet sich

scheischmanfred schrieb:
Na toll aber lieber viel Zeit investieren für ein gutes Spiel als wenig für ein schlechtes wa ;)
Crysis 1 wurde auch um ein komplettes Jahr verschoben und war immer noch stark verbugt.
Wenn Sie es jetzt noch nicht veröffenltichen heißt es nur, dass es total unzumutbar wäre. Sobald es nur halbwegs spielbar ist, werden die das auf den Markt schmeißen. Die werden nicht länger dran arbeiten, als unbedingt nötig.
Nur Spiele, die ihren Zeitplan einhalten haben das Potenzial möglichst bugfrei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yibby


In der aktuellen Computer Bild Spiele steht alles zu MGS 5! Gespielt wird als Raiden und der Release ist vorläufig der Herbst 2011 :D


Kann es auf jeden fall kaum erwarten! Es gab bisher keine andere Spielereihe welche mich nonstop an den Bildschirm gefesselt hat bis ich es durch hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
göschle schrieb:
Hauptsache Rage kommt noch dieses Jahr, aber so wie's ausschaut wird alles wichtige in's Geschäftsjahr 2011 verschoben.

Rage ist doch auch schon auf 2011 verschoben!

Ball_Lightning schrieb:
Ich zahle in erster linie nicht für die Grafik, sondern für ein unterhaltsames Spiel und langen Spielspaß.
Letzterer wird höchstwahrscheinlich viel zu kurz ausfallen, also ziemlich uninteressant.

Kommt auf den Multiplayer an. Da arbeitet ein eigenes Team daran das wohl ziemlich stark besetzt ist. Mal sehn, hier ist noch ganz wenig bekannt.

McBash schrieb:
In der aktuellen Computer Bild Spiele steht alles zu MGS 5! Gespielt wird als Raiden und der Release ist vorläufig der Herbst 2011 :D

Rising ist aber nicht Metal Gear Solid 5 ;-) Story wird zwischen MGS 2 und 4 spielen.
Ob teil 5 raus kommt ist noch die Frage. Rising soll übrigens für PS3 und XB360 kommen. Guckt mal -> CUT! http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-metal-gear/101272
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen einfach nur Spiel des Jahres werden und würden dieses Jahr sicherlich gegen Mafia2 versagen. Soweit meine tiefgründige Spieleanalyse :D
 
zum Thema Crysis 1 und Story:
gut, war ein wenig altbacken, aber immerhin in sich schlüssig. Wenn ich da an Half-Life denke.... ich weiss immer noch nicht richtig, warum die Vortigons in HL2 auf einmal Verbündete sind. Nur weil ein Vortigon sagt "wir dienen dem gleichen Wunder" ist er also mein freund?!? Im ersten Teil wollten die Freeman noch gnadenlos killen...


Zum Thema Crysis und Performance:
Ich konnte Ende 2007 mit meinem Dualcore, 4GB RAM und ner HD3870 Crysis auch schon recht gut zocken. Mit zweien liefs dann butterweich mit selben Einstellungen + 4AA.
Ich hab zur Zeit ne HD5570, mit der kann ich anstandslos Crysis auf 720p zocken(mit mster-Config, natural mod, Physik auf max und restl. Einstellungen, die nicht auf eigen stehen, auf mittel). Und es sieht verdammt gut aus.


Zum Thema Crysis und Bugs:
Ich hab mit Version 1.0 nur einen Bug erlebt, dass in Zwischensequenzen die Dialoge asynchron waren; und die sinds immer noch. Die Version 1.2 verschlimmbesserte die Kollisionsabfrage, jetzt stehen manche Koreaner reproduzierbar in der Luft rum, anstatt in Fahrzeugen zu sitzen.
Die KI der Gegner ist eine der Besten im Shooterbereich, Angriff in Gruppen von mehreren Seiten, teilweise mit "Lockvogel"-Taktik. Hab solch gute KI seit F.e.a.r. nicht mehr erlebt. Und relativ realistisch.


So, genug OT, Ich freu mich auf Crysis 2, hoffentlich ists genauso wie die beiden ersten Teile ihr Geld wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ganz schlimm fand ich in Crysis 1 immer, wenn Triggerpunkte nicht ausgelöst wurden. Da wurde das Gameplay ganz offensichtlich nicht ausreichend getestet. Ich habe das Spiel erst vor zwei Monaten wieder gespielt und bin ich zig Situationen geraten, wo Sequenzen und Missionsziele nicht ausgelöst oder aktualisiert wurden, weil ich an falschen Stellen stand oder Gegner nicht als getötet erkannt wurden.

Das wurde selbst mit 1.21'er Patch nicht besser. Ich hoffe Crytek testst diesmal etwas besser.
 
ich71092 schrieb:
Amazon hatte z.b. auch den 31.12. als Releasedatum...

Amazon gibt immer den 31.12. als Datum an, wenn kein genauerer Termin feststeht, kann man auch bei vielen Filmen sehen, die gerade erst im Kino laufen/liefen. ;)

Mich störts nicht wirklich, wenn es dann wenigstens weitestgehend ohne Bugs kommt, nehm ich die Wartezeit gerne ich Kauf.
 
Ach nö... Schon wieder verschoben.
Mittlerweile wartet man schon auf eine ganze Menge Titel. Witcher 2, Diablo 3 und jetzt auch noch Crysis 2.
Ich dachte dieses Jahr gibt es wenigstens einen Blockbuster.

Na ja, dann kommt es halt 2011 alles auf einmal. :D
 
Lieber ein später Release und dafür ein gut ausbalanciertes, bugfreies und technisch optimiertes Spiel statt ein früher Release (zum Weihnachtsgeschäft rausprügeln) mit anschließendem Fertigpatchen.
 
Dann dauert das ja noch länger bevor ich mir das als Let's Play angucken kann! :D

Gekauft hätte ich es mir wohl erst zu einem 15€ Preis oder von einem Freund ausgeliehen um es mal durch zu zocken, von daher nicht so schlimm für mich..

Hauptsache Dead Space 2 kommt pünktlich! :cool_alt:
 
Ist man doch gar nicht mehr gewohnt, dass sich ein Spiel verspätet. Normal wird dann einfach die Beta releaset und es folgen Updates im Wochentakt..
 
DvP schrieb:
Es ist mehr als peinlich Bad Company 2 mit seinen Schlauchlevels mit einem Shooter zu vergleichen der riesige begehbare Arreale hat und nahezu endlose Weitsicht und Physikberechnungen + Gegnerbewegungen die nicht zu 90% von Scrips abhängig sind.


Auf Physikberechnungen kann ich noch gut verzichten da ich untern spielen nicht merke ob die Partikel absolut perfekt abprallen und sich verhalten, sehe da bei BC2 keine Probleme und habe auch noch nichts gemerkt das was falsch währe.

Auf die riesigen Arreale kan ich zur not verzichten wenn dadurch das Spiel ordentlich läuft was BC2 tut und Crysis/Warhead teils nicht, und bei BC2 kann ich wenigstens Gebäude schön Zerstören und habe schöne Einschüsse vor allem mit dem Raketenwerfer.( Auch wenns die bei BC2 schon sehr begrenzt sind)

Bei den Gegnern kann gut sein sind aber so oder so zuleicht zu killen da hoffe ich auf Crysis 2, und es geht mir haupsächlich um den Multiplayer, das Game spiele ich einmal das wars dan.
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Es gibt genügend material damit man sowas nicht stumpf behaupten muss, auch ein Bestsellerautor wurde verpflichtet und die Fehler wurden erkannt. Es soll ein Blockbuster werden, keine Grafikdemo. Schimpfen kann man immer noch wenn dieses erklärte Ziel scheitert.
Ich fand den ersten Teil Story-technisch garnicht so schwach, wie viele hier immer behaupten. Der große Fehler von Crysis war einfach der Umfang ... viel zu kurz, um die Geschichte hinreichend weit zu erzählen.
Und Warhead war totaler Trash.
Bin in jedem Fall auch der Meinung, daß man erst bewerten sollte, wenn das Game raus ist. Jedoch würde ich mir jetzt keine allzu großen Hoffnungen machen, nur weil irgendein "Bestseller-Autor" verpflichtet wurde. Gibt genug Bestseller und genug Blockbuster, die total banal, vorhersehbar und langweilig sind.

Letztendlich war Crysis vom Gameplay her einer der besten Shooter seit langem .. eigentlich.
Was halt tierisch genervt hat war die doch sehr verbuggte (bzw. nicht zu Ende ausgearbeitete) KI und der viel zu geringe Umfang.
Die meisten Leute, die behaupten, Crysis wäre nur eine Grafikdemo, haben auf Grund irgendeiner Enttäuschung (ihr PC hat's nicht gepackt, sie hatten vom Umfang her mehr erwartet, etc.) gleich das ganze Spiel verdammt.
Weder Story, noch Gameplay, noch Leveldesign sind bei Crysis schlecht ... es ist nur von allem etwas zu wenig ...



Was bei Crysis wirklich weh tut ist, daß soviel Potenzial verschenkt wurde.
Da investiert man soviel Arbeit in ein Spiel, welches im Ansatz wirklich genial ist, bricht dann jedoch vorzeitig ab und released viel zu früh. Einerseits war die Hardware noch nicht reif, andererseits war das Spiel noch nicht fertig. Sowas ist einfach tragisch.

Was die Noobs bei EA leider nicht raffen ist, daß Crysis ein Megahit hätte werden können, der sich wie blöd verkauft hätte. Selbst wenn die Entwicklung doppelt so teuer gewesen wär, hätte sich das gelohnt.
Crysis2 wird zeigen, ob man schlauer geworden ist, oder ob's wieder nur ein guter Shooter wird, der tragischerweise viel verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man seitens der Hersteller gleich einen Termin nennen und dazu sagen, "Aber denkt dran, wir müssen den Release verschieben...."

Gefühlte 90% aller neues Games werden verschoben.
 
Techlogi schrieb:
Weiß man schon, ob der zweite Teil im Gegensazu zum ersten Teil eine Story haben wird?

ja, die story des ersten teils wird fortgesetzt, die im übrigen sopgar recht gut ist. der erste teil war wie der anfang eines films, deswegen ist da auch net so großartig viel passiert, ausser das einem die gefahr vorgeführt wurde und jede menge offene fragen hinterlassen wurden.

vieleicht solltest du mal bissle drauf achten was geschieht und erzählt wird dann wär dir aufgefallen, dass crysis 1 ne ziemlich spannende story beginnt zu erzählen. im shooter genre sogar eine der besten.

ob die story baer auch gut weiter geht ist ne andere frage. aber was da angefangen wurde hat ne menge potentioal mit crysis 2 und 3 ne gute story zu bilden. aber assig, dass sie ein normal langes spiel in 3 mickrig kurze spalten (bzw. 3 1/2 mit warhead).
 
Ich hab noch nie verstanden, was die Leute an Crysis so toll fanden. Ich habe Crysis und Crysis Warhead schon durchgezockt und war nicht sehr begeistert. Zum Glück habe Ich für diese Spiele zusammen nur 10€ ausgegeben. Crysis ist nichts weiter als ein Standart-Sci-Fi-Shooter mit Monstergrafik. Der Umfang beider Spiele ist so gering, dass selbst der Borderlands-DLC General Knoxx's Secret Armory mehr Spielspaß und Spieldauer bietet. Wenn Ich mir die Screens von Crysis 2 so ansehe, denke Ich nicht, dass man ein innovatives Spiel erwarten kann. Der größte Unterschied zum Vorgänger dürfte wohl die Location sein. Meiner Meinung nach ist Crysis zehnfach überbewertet und kommt niemals an Perlen wie Unreal 2 heran. Crysis ist daher nur ein spielbarer Benchmark, in dem man sich die Prachtgrafik anglotzen kann. An die Langzeitmotivation braucht der Entwickler ja nicht zu denken, bei 6 Stunden Spieldauer. Die Story wird auch ein Witz sein. Aber es gibt ja genug Leute, die total auf solch primitive Spiele abfahren. Ich zock da lieber Borderlands bis zum erbrechen!
Ergänzung ()

Wenn du die Story von Crysis 1 für "eine der besten im Shooter Genre" hältst, musst du entweder ein sehr anspruchsloser Mensch sein oder du hast keine Ahnung von einer guten Story. Das was man in Crysis 1 vorgesetzt bekommt und das du Story schimpfst ist eigentlich eine Beleidigung. Techlogi hat absolut recht, wenn er sagt, dass Crysis 1 keine Story hat. Da kann man vom zweiten Teil sicher auch nicht viel erwarten. Naja manche Menschen sind einfach blind^^
 
Abend

mittlerweille plane ich schon mindestens 6monate verspätung bei jedem spiel ein also NP-.-

LG
 
[Ironie on]Der neue Kopierschutz macht wohl noch Probleme[Ironie off] :))
 
Zurück
Oben