News 3DMark Steel Nomad: ULs neuer Rasterizer-Benchmark verspätet sich erneut

@AthlonXP
1711972113094.png


Einfach mal auf die Wunschliste packen und den nächsten Sale abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Oudenstekelig und Sinush
@AthlonXP Ggf ist es zwischenzeitlich etwas teurer geworden, den Vollpreis muss man trotzdem bei weitem nicht zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
DerMond schrieb:
Die ganzen Overclocker mit ihrem flüssigen Stickstoff nutzen alle diesen Benchmark. Wenn das Programm also so genau ist dass man minimale Abweichungen im absoluten Extrembereich feststellen kann dann ist es auch "fachlich“ gut genug für dich.
Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe? Ich stelle dir die Gegenfrage: wieso ist der 3DMark nicht fachlich genug für ComputerBase?

Und hier die Erklärung zu deiner Overclocker-Szene:
Es gibt gewisse Standard-Einstellungen, die der 3DMark je nach gewähltem Preset verwendet - und in exakt diesem Preset testet JEDER Overclocker der Welt!

Wäre es jetzt stattdessen My Little Pony mit "exakt diesen und jenen Einstellungen in Preset XYZ", welches jeder Overclocker auf der Welt verwenden würde, dann wäre eben DAS das Mittel zum Zweck. Und dennoch würde ComputerBase und keine andere renommierte Seite mit My Little Pony testen, das in der echten Spielerschaft überhaupt keine Bewandnis hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und FR3DI
BrollyLSSJ schrieb:
SystemInfo wurde nur aktualisiert.
Die News aber im nachhinein weiterhin nicht. @Vitche ?

Mir wäre der fehler ohne @AthlonXP nicht weiter aufgefallen, da ich nach dem 3DMark 2011, aus verschiedensten Gründen, das Interesse an diesem Benchmark verloren hatte.

Und ja;
UL hätte ohne die YouTuber z.B.:, keinerlei Reichweite.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Fürs Stabilitätskontrolle reicht der kostenlose heavenmark im dauerloop immer noch vollkommen oder? Wobei bei UV ich das Gefühl habe, dass man erst safe ist (= stabiles System), wenn auch alle Spiele, die man so spielt, nicht abstürzen. In der Vergangenheit liefen bei mir Benchmarks durch, im Spiel kam es dann zum Absturz. Spiele reagieren unterschiedlich auf UV, meine ich. Eines kann stabil laufen, ein anderes mit den gleichen Settings nicht mehr.
 
Hast Recht, auf Nummer sicher noch einzeln CPU, GPU und Mem testen...
 
Besuz schrieb:
Für Stabilität am besten den TS GT2 im Loop. Dafür braucht es zwar die Advanced Kaufversion, ...
"GT2 alleine" läuft wesentlich stabiler als GT1+2 zusammen, who knows, woran das liegt.

Es gab schon Montags-Grakas die kamen@stock nicht durch, aber GT2 alleine lief ohne Probleme.

edit:
muss gleich mal probieren, ob beim Looping auch die Demo mit wiederholt wird, die durch die Lastwechsel auch nicht Ohne ist
Also funzt, alle 3 werden im Loop wiederholt.
 

Anhänge

  • Looping incl. GT1+2+Demo.JPG
    Looping incl. GT1+2+Demo.JPG
    109 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Die Beobachtung habe ich nicht gemacht. Was aber wirklich witzlos ist, ist der eigentliche 3dmark Stresstest, der den GT1 looped.
 
@5hred
Da wird schon etwas an deiner Vermutung dran sein.

Ehemals mehrere Stabilitätstest mit verschiedensten Tools zwecks OC ausgeführt und soweit nach Stunden kein Negatives Ergebnis ausmachen können.

7-Zip und etwas auf der Voreinstellung "Ultra" Packen, schaut man blöd wenn das System dann plötzlich "tschüss!" zu einem sagt.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Besuz und AthlonXP
Also ich finde es interessant, dass hier Leute anscheinend den 3D Mark verwenden können um stabiles OC und UV für ihre Spiele herauszufinden.

Wären die Werte, mit denen ich Time Spy & Co durchlaufen lassen kann, auch überall sonst Gaming stable, wäre das traumhaft.
Ist aber zumindest bei mir ein Ding der Unmöglichkeit.
Wenn dann auch direkt alle Games laufen würden, war das OC/UV m. E. zu zaghaft.

Vielleicht bringt der Steel Nomad in der Hinsicht mehr Verlässlichkeit. Das bezweifle ich aber doch sehr.

Ich denke einfach, dass ein Benchmark schlicht darauf ausgelegt ist, das Leistungslimit der Hardware zu quantifizieren. Das ist ja der Kernder Sache. Daher liegt meistens auch nur Hoch bzw. Maximallast ein.

Interessant - gerade bei UV - ist auch Teil- und Niedriglast und der (schnelle) Wechsel zwischen den Lastszenarien.
Aber das bildet ein Benchmark wie 3D Mark eben nicht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und 5hred
Artikel-Update: In Reaktion auf diese Meldung hat UL gegenüber der Redaktion auf ein Video verwiesen, das den bevorstehenden 3DMark Steel Nomad erstmals in Bewegung zeigt. Das zuvor vor Ort auf der Game Developers Conference präsentierte Video beginnt mit einem Überblick über bisherige 3DMark-Benchmarks, bevor dann nach 35 Sekunden der Stahlnomade gezeigt wird.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, AthlonXP, PietVanOwl und 5 andere
Die Firma hiess zu 3DMark99 Zeiten noch Madonion ;)

Der Futuremark Rebrand kam erst 2002.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, AssassinWarlord und Epistolarius
@Vitche

Im ersten Satz Reaktion = Redaktion vermute ich mal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Oh, danke. Updates schnell am Smartphone tippen ist immer ein gefährliches Autokorrektur-Leben. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und funkflix
Zurück
Oben