News Halbleitermarkt legt auch im Sommer weiter zu

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Auch wenn das zweite Quartal eines Jahres traditionell als das schwächste gilt, sind es die Sommermonate, in denen es auf dem Markt eher gemächlich zugeht. Da im letzten Jahr jedoch eine Wirtschaftskrise herrschte, zieht in diesem Jahr jeder Monat weiter an und übertrifft den vorherigen.

Zur News: Halbleitermarkt legt auch im Sommer weiter zu
 
Sieht nach steigenden Preisen für Chips und RAM aus. Oder zumindest nach stabilen Preisen....
 
Möchte nie wieder das Wort "Wirtschatfkrise" hören...:rolleyes:
Schön, wenn es wieder bergauf geht.
 
Das Halbleitergeschäft ist ein ständiges auf und ab (außer man heißt Intel).
Der einzige grund warum das Halbleitergeschäft gut läuft, liegt eher an Mobiltelefonherrstellern, Automotiv-Markt und etlichen anderen märkten.

Es zeigt eigentlich schön das es dem gesamtmarkt gut geht und alle mit steigenden absatzzahlen rechnen.
 
Bei nem Umsatz der an den 40 Mrd kratzt, ist diese News allein für aktionäre eine Hiobs-Botschaft.
Intel hat nen größeren Investions-etat als Umsatz der meisten Halbleiterunternehmen (~10-12Mrd meines wissens).
Wegen der halben milliarde wird keinem manager von Intel ein graues haar wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran^^

Ich glaube bei der Nachfrage und der großen Bandbreite an Produkten in IT Bereich ist das ja normal. Das ist ja auch ein Billionen Geschäft jedes Jahr.
 
denke der halbleitermarkt ist einer der letzten märkte die im moment keine gewinne einfahren... heute sind doch überall halbleiter drinn, und nur weil mal hier oder da ne kriese ist, heisst das ja nicht, dass die leute garnix mehr konsumieren :-)
 
Zurück
Oben