News Preise für Arbeitsspeicher im freien Fall

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Top, das freut mich. Wenn ein gb Ram wieder 6€ kostet, dann kann man endlich wieder voll aufrüsten.


Danke für die News!
 
Das ist schön, will eh endlich auf DDR3 2000 umsteigen, mal sehen wies so weitergeht.

Hatte Samsung damals schon das richtige angekündigt.
 
Freut mich auch. Dann kann ich mir günstig DDR3 holen und auf SB und Bulldozer warten.
 
24GB...... das hört sich gut an..... :D
 
Hmmm,
die Preise liegen leider immer noch deutlich über dem Preis von DDR2 anfang 2009...
Damals kostet das 4GB-Kit ca 33Euro...ob der Preis wohl so weit fällt???
 
narf...
vor einer woche gekauftes 8gb kit von corsair für 148 euro kostet nur noch 122... :freak:
 
C4pSeX, ich glaub 6€ pro Gigabyte sind Utopisch - ein derart niedriges Preisniveau "überleben" die Speicherhersteller nicht. Vor ca. eineinhalb Jahren war DDR-II auf ca. 8€/GB, da hats doch irgend einen Hersteller nicht überlebt? Und danach haben sie die Produktion eingestellt, damit die Preise wieder steigen.

mfg
 
neutronenkind schrieb:
narf...
vor einer woche gekauftes 8gb kit von corsair für 148 euro kostet nur noch 122... :freak:

Du regst dich auf. Ich habe vor einem halben Jahr für 12GB über 300 Ocken auf den Tisch gelegt.
Jetzt könnte ich kotzen! :mad:
 
Sehr schön... nur leider brauch ich derzeit keinen Speicher :(
 
Vielleicht hätte man die Grafik mal Anfang 2009 beginnen lassen sollen, denn Mitte letzten Jahres waren die Speicherpreise noch DEUTLICH niedriger als heute :)
 
Wenns so weitergeht rüste ich (völlig sinnfrei) auf 12gb auf :p
 
dMopp schrieb:
Wenns so weitergeht rüste ich (völlig sinnfrei) auf 12gb auf :p

Wenn Du das Mitte letzten Jahres bereits getan hättest, hättest Du damals weniger bezahlt als aktuell für 6 GB :)
 
Ob es sich lohnt, bald bei einem Tiefpreis einen Vorrat anzukaufen, um in 2-5 Jahren auf DDR3 umzurüsten? :?
Bei DDR2 wurden die Preise ja nie wieder so niedrig, wie damals
 
djdice1983 schrieb:
Du regst dich auf. Ich habe vor einem halben Jahr für 12GB über 300 Ocken auf den Tisch gelegt.
Jetzt könnte ich kotzen! :mad:
Selbst Schuld. Ist ja nichts neues das Speicherpreise eine Berg- und Talfahrt machen. Wenn man nicht soviel ausgeben will kauft man sich auch keine 12Gb am Stück. Da heisst es soviel kaufen wie man unbedingt benötigt und wenn die Preise im Keller sind aufrüsten.
 
nja, ich denke mal auf den legendären tiefststand werden wir nicht kommen ^^

aberi ch halte 15€ für einGB ddr2 schon wieder für realistisch... oder auch 17€ für ein GB ddr3.

find ich gut, denn speicher war wieder fast das teuerste in einem computer...

das problem ist nur, es kauft keiner, weil es keiner braucht (privat).

oder kann mir einer von den leuten sagen, die 12GB im rechner stecken haben, ob sie es mal ausnutzen konnten ^^?

natürlich wer extrem viele virtuelle maschinen, cad oder sehr gut videobearbeitung hat der kann das ausreitzen.
 
Hm, der letzte Grund warum ich noch an Sockel 775 festhalte ist der Preis von DDR3 Ram.
Wenns schön billig wird, dann werd ich mal CPU, MB und RAM aufrüsten.
 
uhi, darauf warte ich jetzt schon das ganze Jahr :D

hamju63 schrieb:
Wenn Du das Mitte letzten Jahres bereits getan hättest, hättest Du damals weniger bezahlt als aktuell für 6 GB :)
Wo lag denn da der Preis für z.B. ein 4 GB Kit?
Ich kann mich nur noch an ~50€ für 4 GB erinnern (aber das war auch schon eher Mitte bis Ende letzten Jahres...)
und dort liegen wird jetzt auch wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben