News Erste Alpha von Opera 11 ist erschienen

Statt der Speed- und Featurewut würd ich mir wieder ein bißchen mehr Stabilität wünschen.

Egal ob auf meinem Laptop oder Desktop... seit Version 10 haben die Macken deutlich zu-
genommen.
(Bzw... mir sind vorher nie welche aufgefallen)

Auf einmal
- Abstürze,
- Bilder, die nicht laden (erst nach Neustart)
- Seiten, die sich nicht aktualisieren...
 
Ich kann mit Opera 10.x auch nicht klagen, läuft super.
Zu 11 kann ich noch nicht viel sagen, läuft bis jetzt aber gut.
 
Hier auch nicht, allerdings habe ich schon öfters davon gehört, nun weiß man aber auch nicht, woran es liegt, kann z.b ein fehlerhaftes Upgrade von einer älteren Version sein, es ist auch nicht Vorteilhaft die Ordner wie mail oder config aus alten Versionen einfach zu ersetzen.

Zur 11er: Hab sie natürlich direkt mal ausprobiert und bin Positiv von der Stabilität überrascht, hatte bei einer Stunde Nutzung keine Abstürze. Der neue Installer gefällt mir auch, ging super flink, hab erst gezweifelt ob da alles schon drauf ist :D
Werde später vielleicht mal Browserbenchmark laufen lassen.
Das einzige was mich von der 11er noch abhält, im Mail Paneel fehlen die Kategorien, ohne die kann ich im Moment nicht arbeiten.
Oh und zu den Extensions, viele sind es ja noch nicht, aber was bisher da war, wie beispielsweise der YouTube Downloader, der sich übrigens perfekt in die seite einbindet, ich hab den erst gar nicht gefunden, könnte doch sehr nützlich werden.
Ich würde mir aber noch support für den WYIISSG (oder wie war das) Texteditor wünschen, scheint aber leider nicht zu kommen.
 
Ich benutze Opera schon seit einigen Jahren und bin absolut zufrieden. Freue mich schon auf Opera 11.
 
Opera läuft bei mir tadellos. Auf meinem HeimPC mit 4ghz und 4gb sowie auf einem Laptop mit Pmobile XP und 512mbram keinerlei Probleme. Stabilität und Geschwindigkeit ist wirklich hervorragend.

LG
 
179+7 im HTML5-Test. Da ist Firefox 4 dann allerdings recht deutlich vorbeigezogen (204+9).
 
die vor und zurück buttons (maus) funktionieren nicht?
kann das noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
jop funktioniert bei mir auch nicht. aber beim 10.70er auch schon (10.70er waren die ersten neuen builds nach der 10.60er)
 
Tinpoint schrieb:
@Katzenjoghurt

hmm echt, ich hab keinerlei Probleme!

Jo, echt.

Hab schon neuinstalliert, Profilordner gelöscht...

Gut... bin auch jemand, der gern massenweise Tabs offen hat.

Aber der 9er hat mich da noch ganz gut verkraftet...
 
Cashney schrieb:
Opera 11 und ein Adblock ähnliches Feature, Firefox adeee!
Blocken kann Opera von Haus aus. Rechtsklick/Block Content. Und es gibt auch Filter-Listen zum Download.
http://my.opera.com/Tamil/blog/ad-block

Bei manchen Leuten verhält sich Opera wohl merkwürdig. Das war imo schon immer so. Ich denke, das liegt dann meist an irgendwelchen WaldundWiesen-Homepages, die sich entweder nicht an Standards halten oder sonstige merkwürdige Sachen eingebaut haben.
Jedenfalls auf gut besuchten, bekannten Webseiten hab ich schon lange keine Fehler mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir grad mal installiert und das erste, was mir auffällt, ist, dass das Scrollen durch die Tabs anders rum geht, als bisher.
Weiß jemand, wie man das umstellen kann?

Gruß Timo
 
Versuchs mal mit STRG+12-->Erweitert-->Tabs-->Durch tabs wechseln mit STRG+TAB
 
Speziell für den Test der 11er Alpha sollte man evtl. erwähnen, dass sich Opera per Installer bereits portable installieren lässt (External device).

Out-of-the box ist Opera für mich immer noch der beste (und generell der mit Abstand schönste) Browser, dennoch bevorzuge ich letztlich den frei anpassbaren Firefox.
Insofern bin ich sehr gespannt, wie sich Opera mit Erweiterungen entwickeln und wie gut die Unterstützung seitens der Add-on Entwickler ausfallen wird.
 
ich war langjähriger firefox-nutzer und der umstieg auf opera ging ohne probleme von statten.
an firefox haben mich die ressourcenfresserei und die ständigen abstürze total genervt. opera ist für mich gerade das maß aller dinge. bisher ist der browser noch nie abgestürtzt (firefox dagegen mehrmals täglich bei vielen tabs).der integrierte mailclient ist auch hervorragend. zusätzliche addons brauche ich überhaupt nicht, da der browser schon ab werk alles bietet und die meiste werbung einfach über die ulrfilter geblockt wird und was übersehen wird einfach per hand ins nirvana geschickt wird.
 
Zurück
Oben