News Nvidia wieder im „Grünen Bereich“

tdope schrieb:
Ähm, doch? Man merkt schon das du nicht grade die Ahnung davon hast...
lol... entschuldige aber da musst ich grad lachen.... ich lösch am besten gleich mal meine accounts für die supercomputer/cluster auf die ich zugriff hab.
Allein bei mir in der Firma stehen ca. 500 Quadro Rechnern wo die Garka gute 3000-4500
Euro kostet.
was hat das mit dem von dir genannten supercomputer mit 7000 karten zu tun?
das der professionelle bereich, wie cad und grafikworkstations einen sehr wichtigen anteil ausmacht hab ich doch gar nicht bestritten.
aber doch nicht supercomputer. nvidia hat wenn es hochkommt karten für höchstens ne handvoll supercomputer gestellt und selbst das jedesmal 7000 wären, so ist das NICHTS gemessen am gesamtgeschäft, zumal auhc nicht jedes jahr so ein ding gebaut wird.
...Und jetzt überlege dir das in fast! jeder CAD/Wildfire/etc. Workstation so eine Graka ist.
Glaub mir das Kuchenstück ist schon verdammt groß!

und jetzt lies noch einmal was ich schrieb.
 
Es ist schon interessant die vielen verschiedenen Meinungen hier zu lesen. Allerdings traue ich Leuten die Fiasko mit "V" schreiben keine fundierten Kenntnisse über Buchhaltung und Marktwirtschaft zu.
Ich weiß natürlich nicht wieviel die GTX460 zum Erfolg bei NVIDIA beiträgt, aber ich denke sie trägt schon ein Scherflein zum Gewinn bei.
 
Tomahawk schrieb:
Die Zeiten der "teuren" Grafikkarten scheinen ohnehin vorbei.

8800 Ultra ... 999 Euro
X1900XTX ... um 700 Euro

Dieses ganze Theater scheint vorbei. eine brandneue GTX 580 kostet nur 450 Euro.

Unabhängig von den Zahlen war eine 8800Ultra fast 3 Mal so schnell wie die 7900GTX (vorgänger Highend) und doppelt so schnell wie eine dual GPU Highendkarte 7950 GX2. 700€ für die 8800Ultra war damals durchaus berechtigt bei der Performance. https://www.computerbase.de/2007-05...tra/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Die 580GTX ist ledeglich 15% schneller wie die 480GTX kostet aber um einiges mehr.
 
Irgendwo auf CB gab es ja mal die News mit der Aussage vom CEO das Nvidia zwar mit dem GPGPU Segment nichtmal 1/3 des Umsatzes macht aber dafür 2/3 des Gewinnes auf genau diese Sparte fällt.
 
Sign_X schrieb:
doch jeder der solche Karten kauft, gehört in die Hände eines guten Psychiaters.

Klingt für mich etwa so: miumiumiu, die Karte kann ich nicht bezahlen und die Stromrechnung kann mir auch nicht leisten... :D
Wo kann ich mich einschreiben? Also, für die Psychiatrie? Ich nehme eine, sobald es Wasserkühler gibt.
Und für Sign_X gibt es eine Onboardgrafik. Wenn die nicht zuviel verbraucht... :lol::rolleyes:

Aber egal, ist doch gut, wenn Nvidia wieder im "grünen" (jaja, Wortwitz läßt grüßen) Bereich ist. Belebt das Geschäft, den Markt und ist somit gut für alle Grakakäufer (auch die ATIaner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben