• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Testserver Phase 2 angelaufen, und ein T-34 special bis 4. Mai. Bedeutet erst mal Entwarnung für alle, denen die Zeit wg. KV-2, KV-3 oder IS-4 grinden davonläuft. Update vor nächsten Freitag sehr, sehr unwahrscheinlich ;)

Übrigens, es sieht ganz so aus, dass, selbst wenn KV und KV-3 auf Elite sind, nach der Umstellung ein paar Sachen beim KV-2, KV-3 und T150 zu erforschen sind. Zumindest sind folgende Sachen auch beim 2. Testserver noch unerforscht, und die vorläufigen Patchnotes widersprechen auch in keinem Punkt den folgenden Tatsachen:

-Beim KV-2 ist ein zweiter Turm (5.300 XP/17.200 credits) und verbesserte Ketten (4.800XP/15.900 creds) unerforscht.
-Beim T150 fehlen Ketten (5.110XP/16.400 creds), 700PS Motor (8.500XP/39.000 creds), Kanone 85mm S-31 (4.350XP/42.200creds) und Turm (3.940XP/19.400 creds).
-Beim KV-3 kommt ein neuer Motor mit 800PS (12.000XP/89.600 creds) und ggf. die 85mm Kanone vom T150 (4.350XP/42.200creds) dazu.
 
Oooooh, das Video über den Leichttraktor ist ja echt sowas von rührend =)
Bei den Kommentaren: 12 KV's dislike this :D
 
Das Video ist echt nice, sehr schön gemacht :daumen:
 
Wirklich Klasse Video, wenn man es bloß downloaden könnte!
 
Man kann es auch so im Browser downloaden, wenn man FF nutzt und den FlashGot-Plugin installiert hat.
 
Auf so einen Post hab ich nur gewartet.^^
 
Danke! Das Video zeigt übrigens auch wie stark der Einfluß von Filmmusik ist :)
 
|nsb|urmel schrieb:
-Beim KV-2 ist ein zweiter Turm (5.300 XP/17.200 credits) und verbesserte Ketten (4.800XP/15.900 creds) unerforscht.
Das mit den Ketten war mir schon beim ersten Test aufgefallen. Ich hatte den KV-2 ein einziges mal gefahren. Das Ding war so agil wie ein Löwe mit zerschossenem Motor...:freak:
 
Hallo Leute!

Bräuchte kurz ein paar taktische Ratschläge:

Habe jetzt eindlich meine PzKpf IV - Crew auf 100% und mir macht dieser Panzer echt Spass.
Also wird er ausgebaut, daher meine Frage, was ihr von dieser Ausrichtung haltet:

Crew:
Kommandant: Mentor/Brother in Arms/Sicht
Schütze: Critical/Brothers/Reparatur
Fahrer: Speed/Brothers/Turning Speed
Lader: Reparatur/Brothers/ ??evtl. Tarnung
Funker: Reckon/Brothers/Reparatur

Ausrüstung:
1. zweites Kettenpolster
2. Nachladen
3. Belüftung

Was haltet ihr davon?

Meine Gedanken hierzu:
* Mentor, falls ich diese Crew irgendwann in einen anderen Panzer setze
* möglichst grosse Agilität, da dies in meinen Augen der grösste Nachteil in Tier 7 bzw. 8er Kämpfen ist
* meine grössten Unsicherheit ist, ob ich entweder in der Ausrüstung oder in der Skillhierarchie die Sichtweite eher skillen bzw. eine Optik ausrüsten soll!

Bin für alle Vorschläge dankbar, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG
Wiesl
 
Du machst dir zu viele Gedanken, die imho auch nicht sinnvoll sind.
Wenn du nicht wirklich 1000++ Matches auf dem Panzer machst, dann wirst du von dem dritten Skill der Crew garnichts sehen.
Für einen Medium und Heavy würde ich als ersten Skill immer Reparatur nehmen bei allen, damit du auch 100% hast.

Ausrüstung:
entspiegelte Optik
Ansetzer
Waffenrichtantrieb/Lüftung

Ich persönlich würde den Panzer aber garnicht erst behalten, das lohnt sich auf Dauer nicht.
 
Ob es sich lohnt einen Panzer zu behalten ist mir persönlich egal - ich behalte Panzer, die mir Spaß machen. Deswegen habe ich mir ja einen Löwen gegönnt, damit ich von dessen Einkünften fahren kann was ich will.

@Wiesl: Brothers in Arms ist ein perk, kein skill, d.h. er wirkt erst, wenn alle 100% haben. Deswegen würde ich den erst als dritten Skill steigern, ansonsten finde ich Deine Skillauswahl korrekt.
 
Den Panzer IV kann man auch gerne mal behalten. Kenne relativ viele Leute, die mit dem zum Teil mehr als 500 Matches gemacht haben, einfach weil er sich rentiert in seinem tier.

Zu BiA gibt es seitenlange Diskussionen, in wiefern der sich lohnt. Grundlegendes erstmal:
- Der Perk funktioniert nur, wenn alle Member eines Tanks ihn haben.
- Der Perk funktioniert auch dann, wenn einzelne Crewmember tot sind (wer etwas anderes behauptet, kennt nur den Perk aus der ersten Testing phase, seit release ist dem nicht mehr so).

Mein Resumé zu dem Ding ist:
Es ist was für statsgeile. Getestet auf einem Löwen bringt es zum Beispiel von 10.1 auf 9.9 reloadtime. Das ist ein Unterschied, den man in den seltensten Fällen überhaupt merkt. Man wird ihn zum Beispiel dann merken, wenn man eins zu eins gegenüber einem fast toten hightier steht, der einen noch töten könnte und man auf die Maus hämmert, um zu erst zu schießen. Wenn man aber vorher schon ein bisschen vorausschauender gehandelt hätte, wäre man gar nicht in dieser Situation.
Man kann sich am Ende per Mathe das Ding schön reden, es gibt aber durchaus effektivere Dinge.

Das folgende ist meine Sicht der Dinge, die nicht unbedingt zu eurer Spielweise oder eurer Panzerkollektion passt (ich spiele fast ausschließlich nur US tanks):
1. Heavies als erstes Reparatur, danach Perks/Skills die einzelne Eigenschaften verbessern. Camouflage bringt ab tier8 kaum mehr was, da die Panzer so groß werden und es nur noch taugt, wenn man halt vollkommen drauf gesetzt hab (ab und zu sieht man is4, die darauf setzen und nervig sein können, weil man sie einfach erst sehr spät aufdeckt). Wichtig ist die Sichtweite. Amis sehen relativ schlecht, da zählt jeder Meter.
2. Für TDs gilt ab tier8 kein Fokus mehr auf camouflage. Ab dem tier weiss sowieso jeder, wo man als td steht. Das ist ähnlich wie bei den heavies mit den Größen. Ab dann machen Dinge Sinn, die zum Beispiel Explosionsschaden reduzieren, weil die größte Gefahr von der gegnerischen Arty ausgeht. Drehgeschwindigkeit verbessern ist auch so ein sinniges Ziel.
3. Lights profitieren von ihrem geringen Tarnwert während der Fahrt. Für die klassischen lights macht dementsprechend camouflage Sinn. Danach wieder Perks/Skills die zum Beispiel die Fahreigenschaften noch weiter verbessern. Für die "neuen" lights, aka AMXs 1375 und 1390 macht das nur begrenzt Sinn, weil man sie halt hit&run spielt. Sie sind keine besonders guten scouter, sondern sind gut fürs sondierte Angreifen oder nerven der gegnerischen Arty. Da macht dann repair wieder Sinn, da die größte Gefahr für einen selbst ist, wenn man getrackt wird.
4. Arties hatte ich den deutschen Baum bis zum GW Tiger gespielt und habe dann dort aufgehört Arty insgesamt zu spielen. Bis zu t6 machte es sinn mit camouflage zu arbeiten, um nerviges scouts etwas länger herauszögern zu können. Eigentlich gibt es bei Arty aber nur eine Prämisse: Schneller schießen. Alles was Nachladezeit oder aimingtime reduziert, ist besser.
5. Es gibt sinnvolle Perks, die auf jedem Panzer Sinn machen: Sixth Sense zum Beispiel. Egal was man fährt, es ist immer gut zu wissen, ob man gerade gescoutet wurde oder nicht. Genauso andersherum: Designated Target. Auch wenn es nur zwei Sekunden sind, es sind genau die zwei Sekunden, in denen euer gegenüber denkt, dass er nicht mehr gescoutet ist und wieder losfährt.
 
thes33k schrieb:
Das ist ein Unterschied, den man in den seltensten Fällen überhaupt merkt.

Das gilt übrigens für fast alle neuen Perks und Skills. Ist aber auch logisch, man will ja die Balance nicht komplett zerlegen.
Der Effekt von BiA auf 100% entspricht dem der Lüftung mit +5%.

Sixth Sense und Designated Target sind übrigens zwei Perks, die ich nirgends benutze und für völlig unsinnig halte :)
 
Sixth Sense ist taktisch sehr wichtig, aber vor allem in Light-Panzern.
 
Ich sagte ja, es muss nicht zu euer Spielweise passen. Aber wenn du sixth sense für unsinnig hälst, ist eigentlich schon alles gesagt :) Am Ende kommt es auf nichts anderes mehr an. Du fährst immer dann los, wenn du nicht mehr gescoutet bist. Alles andere ist suizidal. Und beide Perks haben Einfluss darauf, den man merken kann. Dein Gegner denkt, dass er nicht mehr gescoutet ist, weil er dich auch nicht mehr sieht und bringt sich wieder in Position. Du siehst ihn aber für 2 Sekunden länger und genau deshalb siehst du, wenn er wieder vorfährt. Nur wenn er selber sixth sense hat oder mehr als 2 Sekunden verzögert, checkt er es überhaupt.

Es gibt sehr sehr selten den Fall, dass diese Regel nicht gilt. Hier zum Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=v_CqRrH2SKw#t=342s

5:42. Das ist son Paradebeispiel, wenn es nicht funktioniert. (bloß nicht auf das allgemeine Können des Spielers schauen, ich würde ihn nicht als Vorzeigespieler wählen :D)
 
Ich finde Sixth Sense für alle Panzer sinnvoll. Auf meinem Patton werd ich ihn machen, aufm GW Tiger ist er schon, der Jagdtiger bekommt ihn noch usw.. Meiner Meinung nach ist es einfach ein riesiger Taktischer Vorteil wenn man weiss, dass man gescoutet wurde.
 
Ich finde es halt völlig irrelevant zu wissen, ob ich vor drei Sekunden gescoutet wurde oder nicht. Für gewöhnlich weiß es bis dahin sowieso schon, dass es passiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben