Umfrage: Themenabende mit Firmen wie PCGH

Seid ihr für meinen Vorschlag oder nicht?

  • Ich hätte soetwas gerne

    Stimmen: 41 66,1%
  • Ich bin dagegen

    Stimmen: 10 16,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 17,7%

  • Umfrageteilnehmer
    62

jensi251

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
749
Themenabende mit Firmen wie PCGH

Hallo,
Ist es vielleicht möglich hier auch ab und an so Themenabende wie im PCGH Forum abzuhalten. Das wäre sehr interessant und würde CB noch populärer machen.
Die meisten User hätten sicherlich nichts dagegen. :D

Ich stelle mir dies so vor:
Meine Idee ist das hier ab und zu ein Themenabend abgehalten wird. Zum Beispiel mit AMD.
Dann müßte man erstmal entscheiden ob Prozessoren oder Grafik das Thema sind (bevor der Themenabend beginnt). Dann wird ein Thema von einem Mod erstellt nehmen wir mal an das heißt AMD Themenabend.
Und dort kann dann jeder in einer bestimmten Zeit seine Frage in einen eigenen Thread stellen welche dann von AMD Mitarbeitern beantwortet werden.

Der Vorteil daran ist das die Fragen nicht allzu "steif" beantwortet werden wie es beim Enermax hier der Fall war. Außerdem besteht die Möglichkeit bei Unklarheiten genauer nachzufragen.


Hoffe ich konnte hiermit meine Idee erklären und euch näherbringen. Schreibt bitte eure Meinung hierzu und stimmt bitte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Themenabende mit Firmen wie PCGH

Ja,
Genau deswegen wollte ich ja fragen. Dort wurden aber nur ausgewählte Fragen gestellt und bei PCGH kann jeder einen Thread erstellen. Guckt euch doch mal z.b den Nvidia Themenabend an. Dann wisst ihr wie ich das meine.
 
AW: Themenabende mit Firmen wie PCGH

Wenn ich das richtig sehe, werden dann die Fragen der User direkt von einem Mitarbeiter von Nvidia beantwortet? Dann wäre der Ansatz ja hier zu fragen sicherlich nicht falsch: https://www.computerbase.de/forum/#support-von-herstellern-und-online-shops.170

Denn in den beiden Support Foren von Caseking und beQuiet sind ja auch Vertreter der eigenen Firma unterwegs.

Gruß
 
AW: Themenabende mit Firmen wie PCGH

Also jetzt an die von CB Ist es möglich so etwas wie im PCGH Forum mal ab und an einzurichten oder einen dauerhaften Thread zu machen wie in den Supportforen?

Ich bin sicherlich nicht der einige der dafür ist.
 
Hallo,
Da es leider nicht möglich ist eine Umfrage nachträglich zu erstellen mußte ich leider einen neuen Thread erstellen. Tut mir Leid, aber es ging nicht anders. Vielleicht kann man ja den anderen Thread in diesen hier integrieren/zusammenführen.
Stimmt ab und begründet dies bitte auch.
 
Das ist möglich über "Themen-Optionen", rechts oben. Ich habe die Threads zusammengeführt.
 
Ok, Danke.
Merke ich mir fürs nächste Mal. Wird nie wieder vorkommen.

Edit: Wieso stimmte hier erst eine Person ab? Ist euch die Idee egal?
 
Vielleicht liegt es daran, dass dein Wunsch nicht richtig rüberkommt, bzw. eine Umfrage mit "Seid ihr für meinen Vorschlag oder nicht" nicht wirklich aussagekräftig ist...

Mache doch mal einen konkreten Vorschlag, wie solch ein Themenabend in deinen Augen hier aussehen sollte, bzw. verweise nicht nur auf PCGH sondern versuch deinen Vorschlag nochmal in eigene Worte zu fassen.

Ich denke, das wird auch die Beteiligung hier steigern.

Gruß
 
Das Problem bleibt im Grundsatz aus meiner Sicht bestehen: Da Firmen gezielt auf einzelne Fragen antworten und Rückfragen nur schwer möglich sind, haben die Hersteller viel Platz, ihre Sicht der Dinge "problemlos" darzulegen.
 
Danke @Jan besser hätte man es nicht Umschreiben können.
Da ja bereits Kritik laut wurde beim Interview mit Enermax.
Es wird auch bei einem direkten Themenabend nie etwas aus dem Nähkästchen geplaudert werden.
Die meisten Antworten beziehen sich auf für jeden eh schon vorhandene Informationen oder klassische PR Antworten.
Man darf sich also von so einem Themenabend nie viel versprechen.
 
Kingfisher OK schrieb:

Es ist definitiv nicht das Gleiche. Vor allem ist es so, dass bei der Enermaxaktion auf CB definitiv speziellere Fragen untergehen und dementsprechend nicht gestellt werden.

Beispiel:
Wenn es so eine Leserfragenaktion auf CB mit Nvidia gegeben hätte, würde eine Frage ala "was ist mit alpha to coverage" nie gestellt werden. (scheint nicht ordentlich zu funktionieren )
Beim PCGH Themenabend wurde sie dagegen beantwortet. Zudem hat sich PCGH_Raff auch noch bereit erklärt, es nachzutesten.:)
 
Meine Idee ist das hier ab und zu ein Themenabend abgehalten wird. Zum Beispiel mit AMD.
Dann müßte man erstmal entscheiden ob Prozessoren oder Grafik das Thema sind (bevor der Themenabend beginnt). Dann wird ein Thema von einem Mod erstellt nehmen wir mal an das heißt AMD Themenabend.
Und dort kann dann jeder in einer bestimmten Zeit seine Frage in einen eigenen Thread stellen welche dann von AMD Mitarbeitern beantwortet werden.

Der Vorteil daran ist das die Fragen nicht allu "steif" beantwortet werden wie es beim Enermax hier der Fall war.


Hoffe ich konnte hiermit meine Idee erklären und euch näherbringen. Schreibt bitte eure Meinung hierzu und stimmt bitte ab.
 
Ich weiß nicht was PCGH macht, war auf dieser Seite lang nicht mehr.... aber bei Planet3dnow.de gibt es solche Themenabende schon lange, mit allen möglichen Firmen. Enermax war auch schon 2 mal dran, und sogar deren Antworten dort waren definitiv ergiebiger als hier auf CB. Es geht dort wie auch hier für pcgh beschrieben wurden: Ankündigung, Fragen werden von den Usern im Forum gestellt.
 
Wäre also gut soetwas hier auch mal zu probieren.

"Der Vorteil daran ist das die Fragen nicht allzu "steif" beantwortet werden wie es beim Enermax hier der Fall war."

Habe ich ja auch extra genannt.
 
Enermax konnte sich mehrere Tage beraten. Die Marketingabteilung hat die Fragen dann auch wie Werbeleute beantwortet. Bei einem Themenabend ist die Vorlaufzeit kürzer und es kommt mehr der technische Aspekt zur Geltung.

@CB: An eurer Stelle hätte ich das Interview nichtmal veröffentlicht sondern ein Update verfasst das man mit den Antworten nicht zu frieden ist und deshalb eine Veröffentlichung abgelehnt hat. Das war doch eher eine Farce.
 
Ist es denn möglich so etwas einzurichten?
 
Hast Du Dir mal das Ergebnis der Umfrage angesehen, 21 Antworten in 5 Tagen, spricht nicht gerade dafür das von den aktiven 52.449 Benutzern viel Interesse dafür besteht. Also wozu sollte man sich das dann einrichten?
 
Zurück
Oben