News Samsung zeigt 27"-Profi-Bildschirm SA850

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Neben den beiden bereits vorgestellten „Central Station“-Displays hat Samsung auch etwas Neues für die Profis in Vorbereitung. Mit dem SA850 sollen bei einer Diagonale von 27 Zoll 2.560 × 1.440 Bildpunkte dargestellt werden, darüber hinaus soll sich die Ausstattung mehr als sehen lassen können.

Zur News: Samsung zeigt 27"-Profi-Bildschirm SA850
 
ips 0 gute farbdarstellung und schöner beim spielen .
pva - profibildschirm
tn = 0815

und ihr lps is was neues o_O mal sehen
 
So langsam scheints ja voran zu gehen, mehr gescheite Monitore bitte.

Ich werde nie verstehen, wie man sich freiwillig einen TN-Monitor kaufen kann. Seitdem ich einmal vor einem PVA-Gerät saß, hab ich sofort meinen beiden Monitore ausgetauscht.
 
Der Begriff Profimonitor ist eine geschickte Marketingbezeichnung um den zahlenden Kunden sehr hohe Preise schmackhaft zu machen.

Die TN Panels sind die "Gamermonitore"
Monitore mit anderen Panelarten dann dementsprechend die "Profimonitore".

Profi = Teuer um es kurz auszudrücken ;-)
 
ich hab eigentlich auf den 27er dell geschielt mit ips

aber wenn der halbwegs das bild wiedergibt und kein vermögen kostet... und mattes display hat.. warten angesagt. mal wieder -.-
 
Naja, 16:9 und "Profi" passen imo nicht so recht zusammen.

Imo sollte es direkt 30 Zoll mit 2560x1600 sein, ganz oder gar nicht.
 
HLK schrieb:
und was macht den jetzt zu nem profi bildschirm?
Ich tippe mal, dass der kein TN Panel hat macht den Marketing-Technisch automatisch zum Profi-Gerät.
 
@ -Daniel-
würde ich auch mal gerne erfahren, sind diese doch auch ''billig'' zu bekommen

B2T:
Der Monitor sieht schick aus, und die News ist denke ich mal, nach den Aussagen von Samsung geschrieben und ich denke, dass man den Autor hier nichts an lasten kann. Das sind halt die Infos, die er bekam.
Und so definiert halt jede Marketingabteilung ''professionell'' selbst.
 
Der schaut schon mal gut aus. Wenn der dann noch gescheite Anschlüsse hat und noch im dreistelligen Eurobereich bleibt, wirds vll doch kein Dell im Sommer werden. *freu* Denke mal, der wird auch nicht so tief sein, wenn Samsung ein LED-Backlight verbaut....

DAS sind mal tolle News (zumindest für mich) :D
 
Man kann auch mit TN-Displays und schlimmeren professionell arbeiten (auch in der 256-Farben-Ära konnte man Bildbearbeitung am Rechner machen). Bringt nur keinen Spass ...
 
@Zhan

naja nicht wirklich, beim TN Panel haben die Ränder des TFTs schon leicht andere Farben als die Bildmitte, wenn man 40 cm von nem 27 zöller mit TN panel sitzt xDD
 
Blutschlumpf schrieb:
Naja, 16:9 und "Profi" passen imo nicht so recht zusammen.

Imo sollte es direkt 30 Zoll mit 2560x1600 sein, ganz oder gar nicht.

Das ist mMn ein Anachronismus der ab der 27" Klasse ein für allemal begraben gehört ;)

2560x1440 wird die Zukunft im PC Bereich sein !

27" ebenfalls.
 
16:9 und Profi schließt sich doch eigentlich aus. Für sinnvolle Anwendungen profitiert man ganz erheblich vom 16:10-Format. PC-Monitore sind eben keine Fernseher.

2560x1600 wäre das nächste sinnvolle Format. Oder 3072x1920, aber darauf warten wir wohl noch ein paar Jahre...
 
Zurück
Oben