News AC Ryan stellt neue Full-HD-Mediaplayer vor

hört sich ja ganz nett an. nett währe es auch zu verraten welche ausgänge die haben, auch die möglichen codecs währen interressant.
 
Full Specifications



A/V Out HDMI 1.3 interface up to 1080p
Composite Audio / Video
Y/ Pb / Pr Video
SPDIF coaxial (digital audio)

SPDIF Optical TOSLink (digital audio)


Storage Supported
Internal hard disk drive
External USB mass storage devices
(hard drives, flash drives)
Media Cards
USB sticks and other USB mass

storage devices

BUILT-IN Storage Supported EZ-Drive slot - 3.5” SATA/SATA2 HDD up to 2TB

2.5” HDD support via adaptor frame

Media Cards Supported
SD, SDHC (SD High Capacity),

MMC, MS, MSPro

USB Supported USB 3.0 and 2.0 Interfaces
Add ports with USB hubs, USB card readers
2x USB 2.0 (USB-A)
1x USB 3.0 Slave Port (USB-B)


External File System Supported FAT, FAT32, NTFS, EXT3, HFS+


Network - Wired Gigabit

Network - Wirless
(Optional)
Wireless WLAN 802.11b/g/n 300Mbps via USB WLAN adaptor (optional, not incl.)
Supports WLAN security WEP, WPA
Supports WLAN Peer-to-Peer (connects wireless without router)


Network - Wirless Bult-In
(selected models only) Wireless-N via a PCI-e port with dual antenna




Video Formats Supported AVI / MKV / TS / TP / TRP / M2TS / MPG /
MP4 / MOV / M4V / VOB / ISO / DVD-ISO
/ IFO / DAT / WMV / ASF / RM / RMVB / / BD-ISO
FLV resolution up to 720p / 1080i / 1080p



Video Codecs Supported MPEG-1 / MPEG-2 / MPEG-4 SP/ASP/AVC
(H.264 | x264) / XviD / DivX / WMV9 (VC-1)
/ RealVideo 8/9/10 (up to 720P)



Video Output Supported PAL / NTSC / 480p / 576p / 720p / 1080i
50Hz / 1080i 60Hz / 1080p 50Hz / 1080p

60Hz / 1080p 24FPS


Audio Formats Supported MP3 / MP2 / WMA / AAC / FLAC / WAV /
OGG Vorbis / PCM / LPCM / MS-ADPCM /

LC-AAC / HE-AAC / COOK / RA-Lossless


Audio Output Supported Stereo

Dolby Digital AC3 5.1
(passthrough & downmix to stereo)

Dolby Digital Plus 7.1
(passthrough)

Dolby TrueHD 7.1
(passthrough & downmix to stereo)

DTS Digital Surround 5.1
(passthrough & downmix to stereo)

AAC 7.1
(passthrough & downmix to stereo)



FLAC

Image Formats Supported JPEG, HD JPEG, BMP, GIF, TIF, PNG


Subtitles Format Supported SRT, SMI, SSA, IDX/SUB, SUB



Character Sets Supported
(Needed for Subtitles) Unicode (UTF8), BIG5 (Traditional Chinese),
Western, Turkish, Central European,
Greek, Cyrillic, SE European, Russian,

Hebrew, Arabic, Japanese, Thai

Cooling 40mm Low-Noise Fan (for HDD Cooling)




... leider nur HDMI 1.3 ---> für mich uninteressant !!

ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob der GB lan anschluß genauso eine mogelpackung ist, wie beim WD LIVE HUB player.
 
Auf so etwas wie den MINI warte ich schon lange -> gekauft!
 
Gefällt mir sehr gut, vor allem Gigabit-Ethernet sticht hier hervor. USB 3.0 kann auch nicht schaden, so ist man Zukunftssicherer. Für einen Mediaplayer aber - meiner Meinung nach - nicht so relevant. Einziges erkennbares Manko ist der fehlende DTS-HD Support. Das kann mein Xtreamer besser.
 
XStoneX schrieb:
USB 3.0 kann auch nicht schaden, so ist man Zukunftssicherer. Für einen Mediaplayer aber - meiner Meinung nach - nicht so relevant. Einziges erkennbares Manko ist der fehlende DTS-HD Support.

Hast du schonmal eine 2TB im Mediaplayer mit Material befüllt? Da ist USB 3.0 gold wert.

Auf DTS-HD kann man verzichten - ich würde bei MKV files einfach lossless audio abspielen.
 
XStoneX schrieb:
Gigabit-Ethernet sticht hier hervor.

Du träumst auch, das Ding ist dadurch auch net schneller als mit einem 100MBit-Anschluss. Die verbauten Chips sind einfach zu langsam um eine schnellere Geschwindigkeit zu nutzen.
 
warten wirs ab wenn nen test da ist usw...
sonst bleibt meine PBO Box ( die super läuft )
noch lange im einsatz :-)
 
Ich bin mit meinem Playon HD mini sehr zufrieden. Habe den nun seit fast 1 Jahr und ist sehr cool zu modden :).
 
pffff und ich hab erst gestern bei amazon einen AC Ryan ACR-PV76120 Playon und zusätzlich eine 2 TB Platte erstanden. aber ich leg da ja auch wert auf recording
 
Irgendwie kommt man doch kurz über lang wenn man wirklich viel Material auf den Player lädt selbst bei 2TB irgendwann nicht mehr um eine externe Quelle herum.

Ein Vergleich von Multimediaplayern wäre übrigens auch mal super auf CB.
 
sehr genial! Ein wirklich tolles Produkt, was man so aus diversen Meinungen aus dem Internet zusammenfassend sagen kann.

war schon kurz davor den mini (1) zu bestellen. Jetzt wart ich natürlich ungeduldig auf den Nachfolger :)
 
Markus83Muc schrieb:
Du träumst auch, das Ding ist dadurch auch net schneller als mit einem 100MBit-Anschluss. Die verbauten Chips sind einfach zu langsam um eine schnellere Geschwindigkeit zu nutzen.

Naja, im Endeffekt schafft der 100MBit Netzwerkanschluss meines Xtreamers im besten Fall 30MBit. Damit lassen sich manche BD-ISOs schon mal nicht mehr streamen. Mit einem GB-Anschluss dürften es dann wenigstens ein paar MBit mehr sein, was schon ausreichend sein könnte.

timo82 schrieb:
Hast du schonmal eine 2TB im Mediaplayer mit Material befüllt? Da ist USB 3.0 gold wert.

Auf DTS-HD kann man verzichten - ich würde bei MKV files einfach lossless audio abspielen.

Ich streame nur über Netzwerk, daher habe ich hier auch wenig Erfahrung. Ich glaube aber, dass die wenigsten ihre Platte über den Mediaplayer befüllen. 99% wird die Platte wohl am PC befüllen...

Lossless Audio? Höre ich bei *.mkv's zum ersten Mal...
 
Warum soll es mit einem Gbit-Anschluss schneller sein, wenn noch nichteinmal der 100 Mbit-Anschluss ausgelastet wird ?

Wie Markus schon sagte, die verbauten Chips sind einfach zu langsam.

Naja auf DTS-HD kann wohl fast jeder verzichten. Dafür braucht man schon ein sehr gutes Soundsystem :)
 
Kann mir jemand sagen ob der Player einen Internetanschluss/Routeranschluss benötigt oder ob ich den auch mit einer zweiten Netzwerkkarte an meinem PC verbinden kann?
 
Die Anlage hätte ich und wer mal Inception in DTS-HD und Dolby Digital gesehen hat, der erkennt auch nochmals deutliche Unterschiede...

Klar werden die meisten dieses Feature nicht benötigen. Aber man strebt halt immer nach der eierlegenden Wollmilchsau.
 
Zurück
Oben