News Neue Netzteil-Generation von Levicom

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit der neuen Netzteil-Generation Black Power Rev. 2 mit wahlweise 350 oder 420 Watt will Levicom eine Reihe grundlegender Verbesserungen wie effektivere Kühlleistung und bessere Gesamtleistung auf den Markt und somit an den Kunden bringen.


Zur News: Neue Netzteil-Generation von Levicom
 
mir gefällt die momentane entwicklung, was netzteile angeht :)
schade, dass kein preis genannt ist und dieser bei jet-computer auch nur auf anfrage zu erfahren ist...
 
so teuer sind die normal net
ich sach ma um die 50€
benutze auch Levicom Netzteile und bisher haben sie mich noch net im Stich gelassen...
 
Von der Leistung aber sehr schwach für ein Markennetzteil! :mad:

Nur 30 A auf der 5V Leitung für ein 350 Watt Netzteil, miserabel!
 
hmm erinnert mich von der Ausstattung an das Be Quiet! NT Rev. 1.3.
Hat genau diese Features. Aber gut das die Konkurrenz lernt. Das BeQuiet ist ein TopTeil.
 
Also ich verstehe nicht, warum die Lüfter nach dem Ausschalten noch weiterlaufen sollen, um langsamer zu Kühlen. Normalerweise ist der Lüfter doch dazu da die Temperatur schneller zu senken... Also wenn ich mir so ein PC als abgeschlossene Kiste vorstelle dann kühlt die langsamer ab, als wenn ich da permanent Luft durchpuste.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass langsam abkühlende Chips eine längere Lebenszeit haben. Habe ich da was verpaßt???

Aber ansonsten ein schönes Gerät!
 
Wenn du aber einem Kühler den Luftzug nimmst wird das Ding doch heiss, selbst wenn man das Gerät ausgeschaltet hat ist noch eine enorme Abwärme vorhanden! :)

Deswegen lass ich auch meine Pumpe noch immer ein paar Minuten länger an als meinen PC. :)
 
exclusiv über Jet-Computer? Levicom Netzteile gibt's doch auch bei anderen Händlern, PC-Cooling, Caseking...

@ 6
naja, wenn du deinen Rechner ausschaltest, bleiben auch alle Lüfter stehen - egal wie warm deine Kiste noch ist. Mit den Netzteilen hier laufen die Lüfter eben noch ne' Weile nach und kühlen die Komponenten noch etwas länger...
 
420 Watt-Netzteil mit 20A auf der 12V ? - "autsch" :o
Da hat ja sogar ein Enermax-350Watt-Netzteil wie z.b. das EG365P-VE mehr, nämlich 26A : http://www.maxpoint.com/products/pow_supp/spec_pg/3_465fca/details.htm
Grade der Pentium4E (über den externen 4pin-12V-Supply) und Systeme mit vielen Laufwerken ziehen von dieser Voltschiene sehr stark und vorallem auch High-End-Karten ála Geforce6800Ultra. Nix gut. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ein wenig komisch finde ist, dass es eine neue Netzteilgeneration.

Mein Enermax, welches ich schon seit Mai 03 habe, nesitzt schon einen 92mm Lüfter an der Unterseite. :rolleyes:

DEshalb evrstehe ich nicht verhalb es neu sein soll und es sind ja auch schon seit längerem Netzteile mit 120mm Lüfter.

UNd das mit den 20A ist schon wie schon mehrmal angemerkt wurde, sehr schwach für ein Markennetztteil, wobei man hier schon fast von einem NoName sprechen sollte. ;)

Bitte den lestzen Abschnitt nicht zu ernst nehmen :)

Cu Rockzentrale
 
@8: Jet ist de Distributor, der einzige für Levicom. Die anderen sind nur Wiederverkäufer, darum exklusiv!
 
ahso... ;)
 
@Rockzentrale:
Das habe ich mir gerade auch gedacht.

btw:
Was soll der Quatsch mit dem nachdrehen ?
Wenn da keiner mehr Energier verbraucht, dann wird auch keine Wärme mehr produziert, die Temp wird also nicht höeher werden als im laufenden Betrieb. Was bringts mir wenn der schneller abkühlt :rolleyes:
 
Richtig lesen Leutz! Die Lüfter drehen nach um die verbleibende warme Luft aus dem Netzteilgehäuse zu blasen! Sprich die Chips kühlen schneller ab und leben länger!

Ausserdem ist es schon wieder sehr witzig, was hier gepostet wird, von wegen No.Name Netzteil. Die sind einwandfrei
 
Manches No-Name Netzteil ist Leistungsstärker als das hier... :rolleyes:


Ausserdem hat ein Kollege von mir, im Forum unter lesneh (happy birthday, hat heute sein 1 jähriges hier! :daumen:) bekannt derbe Probleme mit dem "Markennetzteil" Levicom!


Bei ihm sakt die 12 V-Leitung so stark ein das sie praktisch nicht mehr vorhanden ist und ich mich immer wieder wundere wie er es in Windows schafft bzw. gar zu spielen!

Denn statt ungefähr 12V hat er dort nur "satte" 10,16V! :o


Wie gut das ein beQuiet! schon zu ihm unterwegs ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das ist wohl wahr, bei ner Lan, als wir mal schauen wollten, wie weit es der Mobile 2600+ es MHz mäsig schafft, war die +12V Leistung sogar unter 10V bei ungefähr 9,5V generell ist sie so bei 11V, ausserdem hat das Teil einen zeitlichen Wackelkontackt, so das der PC nur startet, wenn das Stromkabel in einem bestimmten Winkel in das Netzteil eingeführt wird. Ist aber nur zeitweise so :rolleyes: .
Na die hyperteile sind Levicom NT's meiner Ansicht nach nicht!
 
Also ich hatte vor meinem beQuiet! auch ein Levicom mit 450Watt im Rechner und keinerlei Probleme, kann daher die Probleme von lesneh & co. absolut nicht bestätigen. Es sieht gut aus und hat eine angemessene Leistung, was will man mehr?
 
das kann aber auch sehr gut ein auslesefehler des mainboards sein! 9,5-10V kommen mir arg wenig vor, glaube kaum, dass der pc da überhaupt noch was vernünftiges hinbekommt...
 
Leon schrieb:
Richtig lesen Leutz! Die Lüfter drehen nach um die verbleibende warme Luft aus dem Netzteilgehäuse zu blasen! Sprich die Chips kühlen schneller ab und leben länger!

Genau das sehe ich ja nicht.

Es macht also einen Unterschied ob der Chip 10 Stunden bei Betriebstemperatur läuft und dann in 5 oder 15 Minuten abkühlt ?

Dann behaupte ich mal, dass die schnelle Abkühlung eher kontraproduktiv ist.

Man lässt wichtige Ersatzsysteme (Cisco Router und Co.) in kritischen Positionen nicht umsonst immer laufen um Sie im Zweifelsfall auf Betriebstemperatur zu halten.
 
Hi

die neuen Enermax sagen mir da aber mehr zu. Haben ja jetzt auch nen Lüfternachlauf, zusätzlich aber zwei 12V Leitungen. Die gibts aber auch schon länger. Was an dem Teil oben jetzt so toll sein soll?

Cu
 
Zurück
Oben