News Firefox 4.0 am 22. März, RC2 veröffentlicht

Inzwischen kann der RC2 zur Final werden; habe soeben den Release Candidate 2 veröffentlicht.
 
K@tsche schrieb:
Ohoh, das klingt danach, dass die das Scrollproblem mit den Alps Trackpoint und Trackpads evtl. nicht bis dahin gelöst bekommen...
Kann mit dem RC1 nicht scrollen auf meinem Thinkpad SL300 (mit Maus gehts, aber nicht mit den Laptopeingebageräten...).

Soldier Boy schrieb:
wenn bis die kein schwerer fehler auftritt keiner. dann wird rc1 die final

kontra schrieb:
Inzwischen kann der RC2 zur Final werden; habe soeben den Release Candidate 2 veröffentlicht.

Ein RC2, in dem Scrollproblem mit Alps-Touchpads und Trackpoints noch immer nicht behoben ist... ich befürchte, dass ich Recht behalte, dass sie das nicht bis zum "final"am 22. hinbekommen!

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=605357
 
kontra schrieb:
Inzwischen kann der RC2 zur Final werden; habe soeben den Release Candidate 2 veröffentlicht.

Releasenotes schrieb:
Blacklisted a few invalid HTTPS certificates
Updated localizations for 29 locales
Added Vietnamese localization, bringing the total languages available in Firefox 4 to 83
cool eine viatnamesische Version :D
Wenns mehr nicht ist, könnte der 22. ja noch haltbar sein für den Finalrelease.
 
Artikel-Update: Vier Tage vor der Veröffentlichung der finalen Version hat Mozilla in der Nacht noch einen zweiten Release Candidate (RC) von Firefox 4.0 nachgeschoben. Die Unterschiede der in Kürze erscheinenden finalen Version dürften im Vergleich zum höchst aktuellen RC kaum mehr auszumachen sein. Den Download dieser letzten Vorab-Version gibt es wie immer aus unserem Archiv.
 
Das der FF soviel RAM nutzt, ist sogar gewollt! Anstatt darüber zu diskutieren, dass er zuviel verbraucht, hättet Ihr euch darüber erkundigen können.

Und noch an alle die hier schreiben "Der einzig wahre Browser ist Opera/Chrome/Safari", schön das ihr dieses Browser nutzt, aber vernüftige (sinnbehaftete) Kommtentare könnt ihr dardurch immer noch nicht verfassen.
Ich habe jeden Browser auf meinem PC installiert und jeden auch ausgibig getestet. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.

b2t.
Nutze FF 4.0 seitdem es die Beta Versionen gibt und muss sagen er läuft stabil, keine Abstürze. Kleines Manko liegt beim Flash nur. Werde den 22 März mit vorfreude erwarten ;)
 
wow der RC2 ist für mich momentan die schnellste version! Sehr sehr flott, ähnlich IE9.
Jetzt ohne bench gemessen nur rein vom gefühl, und das zählt :)
 
Der RC2 stellt ja wohl alles bisher da gewesene in den Schatten. Nachteile gegenüber dem IE?
Wohl kaum! Sehr flott unterwegs, lesbare Schrift :) und sehr schlankes Design und dazu noch leichter einzustellen als der IE.

Außer beim Start des FF dauert es etwas länger als beim IE. Alles in allem aber 2 wunderbare Browser, somit kann ich endlich Chrome wieder deinstallieren :D
 
bastii schrieb:
Das könnte ich ja noch verstehen, wenn Opera "teurer" wäre als der IE und FF Schrott, aber lasst euch gesagt sein, er "kostet" genauso viel.
Also diskutiert nicht über Opel und Ford, während es den Mercedes gratis gibt.
Andererseits überzeugt Opera nicht nur durch Qualität, sondern natürlich auch von dem Umstand, dass ihn keiner kennt und er deshalb nicht verbreitet ist, und wer nicht verbreitet ist, der ist weniger anfällig.

Nur mit dem unterschied das der IE ein rostiger Opel Kadett ist, der Firefox ein Ford Mustang GT und der Opera eine Seelenlose A Klasse ;)
Gut, ist zwar ein Mercedes, aber gefällt nicht jedem bzw. den wenigsten. Ich habe wie viele andere auch Opera mal getestet und schnellstmöglich wieder vom System verbannt, auf Ewigkeit. Entweder man mags oder eben nicht. Bevor ich auf Opera umsteige nehme ich doch lieber den IE. Für mich existiert nur FF, kein Chrome, kein Opera, kein IE und Safari nur auf dem iPod.
 
Läuft deutlich schneller als Version 3.6.15. Kann Chrome wieder runter von der Platte.

FF mit seinen Addons und jetzt auch Speed ist einfach besser m.M.n. ;)
 
Wenn wir schon beim Autovergleich sind; hier meine Interpretation:

Internet Explorer = VW Golf
Firefox = VW Passat mit Potential zum Tuning
Opera = Aston Martin
Chrome = BMW 3
Safari = nicht der Rede wert
:freaky:

Aber um zum Thema zurückzukommen:
Mich nervt bei Firefox 4 das Scrollverhalten. Augenkrebsig.
Absolut kein Vergleich zu Opera oder Chrome mit Smooth Scroll.

Und da mittlerweile ohnehin sämtliche Browser annähernd gleich sind, entscheiden schon solche Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich kommen jetzt erst nicht wieder 100 rcs raus, wie schon mit den betas. nicht dass firefox noch eingestampft wird, weil mozilla in ihren unzähligen vorabversionen ertrunken ist... ^^
 
ob Opera, Chrome, IE9, F4 - es ist Sache des Geschmacks
werde weiterhin F 3.6.15 benutzen, im Kreativen unschlagbar
außerdem: ich mache „klick“ und die Seite ist da - Geschwindigkeit ???
 
also ich bin ja kein Freund von Vorabversionen, aber es hat mich in den Fingern gejuckt als ich heute hier auf der Updateseite die RC2 Version gesehen habe, und schwups war er installiert, er ist etwas schneller geworden als die Version 3.6.15. , leider sind 3 Erweiterungen deaktiviert worden, da sie nicht kompatibel sind mit dieser Version, also abwarten bis zur Final Version, ob die dann funktionieren? :p
 
Wie verhält es sich beim Installieren der neuen Version 4: Muss ich Version 3 vorher zwingend deinstallieren oder verhält sich die Installation von Firefox 4 wie ein Update? Ich frage nur, weil ich sichergehen und mir gegebenenfalls unnötige Arbeit ersparen möchte.
 
nein einfach installieren und es wird ein Upgrade gemacht und alle inkompitablen Addons und Plugins werden deaktiviert
 
Denk immer mehr drueber nach nach ~8 Jahren vom Firefox zum Chrome zu wechseln. Die 4 GB Ram brauch ich im Zweifelsfall fuer Bild/Videobearbeitung. Bis her war das kein Problem nebenbei den Browser zu nutzen, wenn mir der FF nun aber mehr als ein halbes GB zieht sieht das schlecht fuer ihn aus. Auf dem Notebook bin ich schon umgestiegen, und wenn der FF 4 mich am 22. Maerz nicht wirklich von sich ueberzeugt werd ich wohl zum Chrome wechseln.
 
wazzup schrieb:
... der Firefox ein Ford Mustang GT und der Opera eine Seelenlose A Klasse ;)

Dein Vergleich schmeichelt dem FF aber auch nicht wirklich. Der Ford Mustang ist wie die meisten amerikanischen Autos technologisch auf dem Stand der frühen 90er. Deshalb gibts ein Europa auch fast keine US-Autos zu kaufen.
 
Habe bei Firefox 4 RC2 folgenden Fehler festgestellt: Die weißen Flächen im aktiven Fenster (Win7 x64)
springen hin und her...habe schon alle möglichen Addons und Plugins deaktiviert und auch den Hardwarebeschleunigungmodus, aber es hilft nicht. Im Screenshot sieht man dies ganz gut, die gekennzeichneten Flächen springen hoch und runter..

Kann das jemand bestätigen / Lösungen bieten?

Gruß
 
Lorch

wieviele Tabs hast du offen, wenn dein FF mehr als die Hälfte von 1 GB Ram verbraucht? Bei mir hat die Container exe immer viel verbraucht wenn ich im Netz war, zur Zeit sieht es gut aus, sind nur 20MB Ram und FF nimmt sich 125 MB Ram zur Zeit



Mordanius


also bei meinem W7 allerdings 32 bit habe ich noch nix bemerkt

da gibt es doch die Vollbildeinstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben