Asus Eee PC zu langsam

H

howdid

Gast
Tag CB Community, da mein Rechner zurzeit in Wien ist und ihn nicht mit nehmen kann =( und ins Ausland fliege bin ich auf das Netbook von meinem Vater angewiesen, das Problem ist das das ding soooo langsam ist das ich das teil am liebsten gegen die wand werfen möchte, die einfachsten dinge hängen, Chrome browsen hängt, Youtube hängt, Msn hängt ALLES, daraufhin hab ich das Teil formatiert Win7 drauf gehauen alle animationen ausgeschalten, neueste Treiber etc, fazit? Hängt immer noch, im Bios hab ich dann eine Funktion gefunden mit der man das Teil OC´kann 5-30% hab alles durchgetestet 15% rennt solide , nur hängt es da immer noch. Nun möcht ich wissen ob irgendwer irgend nen Trick oder Tipp hat wie das ding möglicherweiße schneller laufen kann.... ich bin hier kurz vor der verzweiflung.......... Die besagte *Maschine* ist ein Asus Eee PC 1201HA

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
windows 7? lol

kannst froh sein wenn windows xp darauf flüssig läuft

wieviel ram hat das teil? 1gb ist fast zu wenig für win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau Ubuntu oder besser Kubuntu drauf....wenn sein muss auch Xp, aber Win7 auf nem eePC kommt selbstverstümmelung gleich
 
Ich besitze ebenfalls dieses Wunderwerk der Technik^^
Ich fürchte da kann man nix machen...die Hardware ist halt mal nicht schneller. Ich habe mich damit abgefunden und nutze es praktisch nicht mehr...nur noch für den absoluten Notfall.
Mfg:)
 
Wie sollen wir dir jetzt helfen? Brauchst du ein neues Netbook?

Dein Modell hat den langsamsten Single Core Atom und die extrem lahme Intel Grafik. Sehr Energiesparend aber das wars dann auch schon.

Wenn du ein Netbook suchst, dann nimm eins mit AMD Zacate.
 
nimm win xp oder lass es lieber sein, das netbook ist extrem lahm :(
 
okey hab mich jetz etwas umgeschaut, XP ist die EINZIGE alternative, dieses ver***** Teil hat den GPU , den EINZIGEN, den Ubuntu / Linux nicht unterstützt-.- ich glaub ich verwend das Ding als Fußabträter das sollte flüssig funktionieren, danke für die Hilfe.... ich kauf mir wohl ein Teil mit AMD Fusion kennt der wer ein gutes Teil preislich 350-400€
 
Leute, Leute, Leute :rolleyes:

Ich besitze ebenfalls so ein Netbook mit Windows 7 als Betriebssystem und kann nicht über die Geschwindigkeit oder Reaktionsgeschwindigkeit beklagen. Natürlich kann man nicht viel von einer Low-End-CPU erwarten, aber ebenso nicht zu wenig.

@ howdid:
Hast du vielleicht irgendeine Systembremse wie Antivirensoftware installiert? Oder irgendwelche tollen Tools, die zig Autostarteinträge erstellen? Ein frisch installiertes Windows führt zu Beginn natürlich auch noch Windows Update aus, was das System extrem verlangsamt.

Ergänzung: Schon geil, wie hier munter weiter gegen die Hardware gebasht und zu Windows XP geraten wird, ohne auch nur ein Wort zum Thema Softwarekonfiguration zu verlieren :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. Xubuntu?
Wofür brauchst du Windows?! Willst du darauf Crysis zocken?

Ach ja.. GPU wird von Xubuntu unterstützt. Hab selbst den EEE PC 900HD (sehr altes Modell) :daumen:
 
Ich hatte dieses Wunderwerk der Technik auch mal... Gott sei dank nur zum testen!

habe nach 3 erstaunlich frustrierenden Tagen XP drübergespielt...
Aber selbst das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht...
DVD-Rips lassen sich ruckelfrei abspielen. youtube flash 240p ebenfalls.
Besser aufgelöste flash-animationen ruckeln aber.
Das webcam-Bild wird mit VLC ca. 2 sekunden verzögert dargestellt.
Für normales surfen (habe adblock installiert) ist das Gerät gerade noch so erträglich...

Ich rate immer gern' eine kleine günstige SSD einzubauen... aber bei dieser Kiste bringt das wohl auch nix... sry...
 
meine Freundin hat auch nen eeePC. Wir haben vor etwa nem halben Jahr Windows 7 installiert. Er läuft damit allerdings genausoschnell bzw. langsam wie unter XP. Der RAM reicht zwar, aufgrund verschiedener Programme haben wir aber trotzdem auf 2 Gig aufgerüstet. Ich würde nicht mehr zu XP wechseln wollen!

Du kannst den eeePC auch in Windows über die SuperHybridEngine übertakten. Hilft nicht viel, allerdings besser als garnichts.

MfG


EDIT:
Kleiner Tipp am Rande: Youtube Videos nicht in Vollbild anschauen, dann ruckelt es nicht so stark ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Teil hat von haus aus 2 gb drinnen und mit der Superhybridengine rennt sie sowieso schon auf Super Performance Modus bringt leider auch nichts...
 
Tja, mehr geht wohl nicht. Ich bin auch jedesmal halb am verzweifeln, wenn ich mit dem Teil surfen muss, weil mein Schatz auf dem großen Rechner am Zocken ist. :D
Der Atom macht eben nur mit nem Ion richtig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich langsam frag ich mich wie man so ein Teil überhaupt Verkaufen DARF das ist doch unter aller sau .... und ja ich war beim Kauf nicht dabei... wäre wohl besser gewesen... kann man nichts machen aus Fehlern lernt man:D kennt wer ein gutes günstiges Netbook? das Office, Surfen, Msn , itunes,youtube ohne zu ruckeln in einem brauchbaren Tempo abspielt? Preislich 350-400

Edit: um wie viel kann man so ein Teil noch VK?
 
verkaufen und nicht-atom holen ;)
 
Löl man man was hättet ihr elle zu den 33 MHz zeiten gemacht. Da war warten an der Tagesordnung
 
Da gabs auch noch nicht so Hardwarefressende Software, die damaligen DOS-Games rannten einwandfrei..
 
Also mein Eee Pc läuft dank Set FSB auf 2 Ghz und damit ist er doch recht flott :)
 
L!mp schrieb:
Ich rate immer gern' eine kleine günstige SSD einzubauen... aber bei dieser Kiste bringt das wohl auch nix... sry...

Doch, es bringt einiges da die Auslagerungsdatei viel schneller angesprochen werden kann ( und bei diesem Teil auch muss ) - nur lohnen tut es sich nicht wirklich.
 
Zurück
Oben