[Große Netzteilumfrage] Welches Netzteil verwendet ihr?

Welches Netzteil verwendet ihr?

  • Antec

    Stimmen: 8 2,4%
  • be quiet!

    Stimmen: 120 36,1%
  • Chieftec

    Stimmen: 3 0,9%
  • Cooler Master

    Stimmen: 17 5,1%
  • Corsair

    Stimmen: 38 11,4%
  • Cougar

    Stimmen: 27 8,1%
  • Enermax/Lepa

    Stimmen: 85 25,6%
  • FSP Fortron/Source

    Stimmen: 11 3,3%
  • Inter-Tech

    Stimmen: 0 0,0%
  • LC-Power

    Stimmen: 3 0,9%
  • NesteQ

    Stimmen: 3 0,9%
  • OCZ

    Stimmen: 14 4,2%
  • Rasurbo

    Stimmen: 3 0,9%
  • Scythe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seasonic

    Stimmen: 55 16,6%
  • Sharkoon

    Stimmen: 3 0,9%
  • SilverStone

    Stimmen: 4 1,2%
  • Super Flower

    Stimmen: 6 1,8%
  • Tagan

    Stimmen: 6 1,8%
  • Thermaltake

    Stimmen: 7 2,1%
  • Xilence

    Stimmen: 5 1,5%
  • Zalman

    Stimmen: 2 0,6%
  • Anderes Markennetzteil

    Stimmen: 7 2,1%
  • Noname

    Stimmen: 7 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    332
  • Umfrage geschlossen .

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.905
Hallo CBler,

die letzte Netzteilumfrage ist schon etwas her (oder gibt es eine neuere).

Da die meisten mehrere PCs benützen ist eine Mehrfachauswahl möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

Ich verwende das, was mir vor 18 Monaten von der Comunity hier empfohlen wurde und bin sehr zufrieden. be quiet
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

hi,

bei mir kommen zur Zeit ein Cougar A300Watt und ein Enermax Liberty 400Watt zum Einsatz. Beider sind in meinen Augen tolle Netzteile, dessen Kauf ich nicht bereut habe.
 
Nutze das zur Zeit beste Netzteil aufm Markt in seiner Kategorie:

Seasonic X-560
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

Grundsätzlich verbaue ich in PCs nur Enermax Netzteile.
Was anderes kommt für mich nicht in Frage.
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

ich bin mit meinem seasonic netzteil sehr sehr zufrieden.
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

habe seit febr. 2008 ein massig überdimensioniertes BQ StraightPower 700W E5. ^^
Combined ~58A

- bei meinen komponenten ist das NT, egal unter welcher belastung, natürlich lautlos. ^^
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

@ SuddenDeathStgt, was soll ich denn sagen? Ich benutze ein Seasonic X-750 bei meiner Hardware. Welches sogar bei Last, wirklich lautlos ist. :p

Habe aber auch keine Abneigung gegen Cougar. :p
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

Zurzeit Enermax Liberty 720 Watt.
Noch nie Probleme mit Enermax gehabt.
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

Nach dem mein BeQuiet! Straight Power 550 Watt der Belastung meiner neuen GTX 480 AMP! bei Crysis 2 nicht mehr gewachsen war kam ein neues Corsair TX 650 V2 ins Gehäuse.

Nach Troubleshooting und Meldungen wie :"Dein Netzteil müsste aber dicke reichen", hab ich erkannt, dass Multirail @ 18A auf der 12V Schiene einfach nicht ausreicht und nackte Wattzahlen eigentlich lügen.

Seit 53A auf der Singlerail mit dem Corsair (welches von Seasonic gefertigt wird) gibts selbst @ furmark und prime95 @ max OC mit der werksübertakteten GTX480 AMP! kein zucken mehr.
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

Bei mir vergnügt sich ein Enermax Eco80+ in der 350W-Version.

@ronrebell: Zum einen reicht das NT idR dicke - zum anderen wäre ein Blick auf die Spannungen der einzelnen Leitungen interessanter gewesen. Und einzelne Schienen sind nicht zwangsläufig das Problem, aber auf jeden Fall einfacher abzusichern.
Und dann aus einem Problemfall diese Erkenntnis zu ziehen...
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

LC Power Prophecy 2 750 Watt.
Trotz einiger negativer Kritiken über LC Power, fahre ich seit jahren gut mit diesem NT. Hat mich noch nie im Stich gelassen und hohes OC (siehe Sig) ist gut möglich. Wahrscheinlich eins der besseres LC´s :)

Keine Ahnung ob die 750 Watt wirklich rauskommen, aber die gemessenen 522 Watt die ich schonmal hatte unter Last hats gepackt.
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

Internet: Noname 400W
Foto/Video-Bearbeitung: Antec 550W
Spiele: LC-Power 1KW
_
Die Kritik geht mir am A* vorbei :D
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

Habe aktuell ein PC Power 910 W drin und daher mal OCZ angekreuzt.
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

aktuell noch ein Seasonic X850 sieht in paar Wochen bestimmt anders aus :D da kommt was besseres/anderes rein.
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

Seasonic M12D-850 (80Plus Silber), aber sobald das 860 Watt Platinum Netzteil von Seasonic erhältlich ist, wird gewechselt!
 
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

Im "Uraltrechner" ein 4 1/2 Jähriges Nexus 8040 mit 400 Watt (schade dass die Marke nie bekannt wurde)
Im 2. Rechner seit 1 1/2 Jahren ein Seasonic SII 380
Und im Hauptrechner ein Seasonic X-460 FL
Dazu noch ein in der Schublade langsam verstaubendes Reserve Corsair HX-450 Watt
 
Zurück
Oben