[XP] Manchmal eifach so BlueScreen

mikosch95

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
7
Hallo,
manchmal hängt sichd er Computer einfach so auf und es kommt manchmal ein BlueScreen manchmal aber auch nicht und er startet einfach neu.
Manchmal spiele ich im Internet ein normales Spiel (Multiplayer) oder gucke ein paar Bilder die ich gemacht habe oder ein Video dann bleibt er hängen und tschüss...

Habe schon SpyBot udnd Avira Antivirus Free rüberlaufen lassen. Avira kein Problem und Spybot 22 aber nur cookies...

Mein System:
AMD Athlon 640 *4x 3ghz*
2x 2GB DDr3
500gb festplatte
640gb festplatte
Nvidia GT9500
Dvd Multi
Cardreader von 2001 (kriegt strom aber nicht mehr funktionsfähig beim Karte reinstecken bleibt PC hängen bis ich karte rausnehme) Ob es daran liegt probierte ich noch cniht aus... glaube aber akum das es daran liegt da ein Kollege das auch hat und er keinen Card Reader hat.
 
Das mit dem MemTest habe ich übrigends gemacht mit Memtest 4.2 ;)
Festplatten auf Fehler überprüft auch
C-Cleaner habe ich drauf und amche das öfters mal davor hatte ich das nie bevor ich Ccleaner benutze...

Aber ob es daran liegt das der irgendwas gelöscht hat?

Also Festplattenüberprüfung und Memtest waren Fehlerfrei
 
Wie heißt denn der Bluescreen? Da stehen immer so nette Nummern dabei, die zur Identifikation des Problems beihelfen können.
 
Hast du den Cardreader jetzt aus dem System entfernt oder zumindest die Verbindung zum PC getrennt?
 
Gelegentliche Bluescreens sind doch das letzte wahre Geheimnis im Universum.

Willst du wirklich herausfinden woran es liegt? Hast du grad Urlaub, also Zeit?

Update mal alle Treiber, überleg mal ob irgendwelche Software im Konflikt mit einer Anderen sein könnte.
Prüfe jegliche Hardware auf Funktion.
Ich geh mal davon aus dass das System schon etwas älter ist und keine Garantie mehr besteht.
Reinige alle Teile.
Speziell im Netzteil liegt gerne Staub welcher für einen Hitzestau und damit Buescreens sorgt.

Installiere zum Schluß ein neueres und stabileres OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenleser ist jetzt ab ;)

Mein PC ist letztes Jahr Oktober seit da erst Alt ;) Also nicht mal ein Jahr auf dem Buckel... Das Kartenlesegerät war ein altes was im Schrank rumlag...
Eigentlich ist da eine Lüftersteuerung drine .. Baugang Dezember 2010

Mein Computer ist immer Sauber ;) Hardawere funktioniert soweit WLAN Stick ist auch ein neuer. Tastatur und Maus laufen über Wlan und mir sind dort auch keine Mengel aufgefallen.
CPU Lasttest bestanden Grafikkarte hat auch Tests bzw. Benchmark so wie am Anfang wo ich sie hatte bestatnden. Baugang der Graka Oktober 2009
 
Man glaubt es kaum aber diese Bluescreens sind eine Fehlermeldung. Es wäre mal nett zu wissen, was der Bluescreen denn für eine Fehlermeldung ausgibt. Nach dieser sucht man dann im WWW.

Recht oft sind da dann auch Lösungsansätze zu finden.

Ohne Fehlermeldung kann dir nur ein Hellseher helfen ;)

Sieh in der Ereignisanzeige nach, was dort gespeichert wurde zu den Zeiten der Bluescreens.

Wenn er beim Bluescreen neu startet, dann schalte die Option aus, die das verhindert. Systemeigenschaften/Erweitert/ und dort unter "starten und wiederherstellen die Einstellungen wählen. Dort dann bei "automatisch Neustart durchführen" den Haken wegnehmen.
 
Dann warten wir bis zum nächsten BlueScreen da er das immer neustartet.. kann man nicht iwo sehen in irgendnem Programm was für fehler es waren?
 
Ist zwar vielleicht ein etwas doofer Vorschlag, aber wenn du ein bisschen Geld übrig hast, würde ich mir überlegen, auf Win 7 zu wechseln.

Für mich persönlich ist Windows 7 echt das stabilste Microsoft BS (seit Win 95) ever.
 
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Bluescreen-Infos-auslesen-und-analysieren-1267799.html

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1999.htm

Suchworte Bluescreen auslesen/ auswerten, jeweils 1. Ergebnisse bei Google.

Du solltest dir bitte erst etwas Hintergrundwissen aneignen bevor du hier ins Blaue Postest(hö hö).
Wie Fr@993r schon schrieb, etwas Info brauchen wir schon.

Es gibt bei einem regulären PC Sys etwa 10000000000000000000000000000000000000000000 Gründe für einen BSOD

Aber kauf dir mal ne neue Grafikkarte und besorg dir Win 7, wird schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib den Code 0x1000008e mal bei Google ein

Aktualisier einfach mal deinen Grafikkartentreiber.
Wenns nix hilft win7 drauf und ne neue Graka und gut ist.
 
Windows 7 hab ich hier liegen aber hatte nie die Zeit dazu... Jetzt habe ich ja Ferien mal sehen vielleicht tuh ichd as morgen mal ;)

Grafikkartentreiber installier ich jetzt auch mal neu ;)
 
Ach, wenn du dir Win7 drauf haust. Die Installation dauert etwas.
Win7 erweckt bei der Installation teilweise den Anschein als würde nix passieren.

Nicht erschrecken, koch dir einfach nen Tee.
 
Ich werde leider nicht fündig immer nur Ramrigel oder Mainboard defekt was ich bei mir bisher nur ausschliesen kann :(

NACHTRAG:
Denke mir morgen dann Windows 7 draufzupacken und berichte euch dann ob es Fehlermeldungen von Installation bis Standartprogramme gab ;
 
Aber erst sicherstellen, das alle alten Dateien des Grafiktreibers auch vollständig deinstalliert werden!
Soll heißen, prüfe nach der Deinstallation der Grafikkarte, ob der Ordner C:\NVIDIA bzw. C:\Programme\NVIDIA auch völlig leer ist.
 
Zurück
Oben