News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Apple 2 : 1 Samsung
 
Lächerlich....
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...
 
Gott wie ich Apple hasse. Ich wünsche mir echt das mal MS, Samsung, Motorola usw. gegen apple vorgehen. Viele Patente welche apple "besitzt" sind ungültig, und viele Dinge bei Apple verletzen Patente anderer.
 
haha, wie apple langsam den schiss in der hose hat und mit allen mitteln probiert samsung ins bein zu schiessen.
 
Unmöglich langsam das ganze. Am besten wäre es wenn der ganze Patentquatsch hinfällig würde... Wie im Kindergarten...

PS. Anwälte 1: Samsung 0 : Apple 0
 
Also bei der Klage sollte es doch eigentlich durch ein kleines Touchwiz-Update möglich sein, das noch abzuändern, oder? Bis zum applebedingten Verkaufsstopp sollte das doch realisierbar sein...
 
Wenn man sich die prozentuale Steigerung der Meldungen über Patenverletzungen und Anklagen im Mobilfunkgeräteanbieterbereich mal grafisch visualisiert wird man erkennen das in spätestens 2 Jahren Computerbase zu 95% nur noch aus solchen Statusmeldungen bestehen wird.

Ich wäre ja dafür eine Kategorie wie "den täglichen Rechtsverdreher" einzuführen und dort alle solche thematisch verwandten Vergehen zu bündeln...


Und um dem Thema noch etwas Interesse abzugewinnen: Ist denn eine Revision seitens Samsung zulässig? Oder ist das ein endgültiges Urteil? Und wann kommt ein Gericht mal auf die Idee Grundsatzurteile zu solchen Banalitäten zu erlassen und nicht für jede Anklage gegen einen Gerätestrauß einzeln vorgehen zu wollen/müssen?
 
Das die Richter da Apple auch noch Recht geben... wie kann man denn 'die Art und Weise, wie innerhalb einer Bildergalerie per Touchscreen navigiert wird' patentieren lassen? Sowas ist doch Unsinn... da kann man doch jeden Scheiß patentieren lassen (ich weiß, macht Apple auch)

Auch ich verabscheue Apple... haben ja einige gute Produkte, aber dern Politik is so verdammt widerlich. Zum kotzen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ... ja fürs links und rechts rutschen zum bedienen der bildergalerie, da brauch man auch ein patent drauf ...
in iOS5 kommt die seit jahren von android bereits verwendete notification bar ... aber naja ... find ich nicht schlimm ... die firmen sollten sich ergänzen ... das treibt die innovationen nach vorne um sich absetzen zu können ... nur apple kann dies wohl seit einiger zeit nichtmehr und anstatt geld in investitionen für innovationen zu stecken die bei apple ausbleiben steckt man das geld lieber in rechtsanwaltkansleien mit absolut lächerlichen patentverstößen.
aus meiner sicht ein armutszeugnis, denn es ist offensichtlich warum apple so krass gegern samsung vorgeht nachdem das sgs bereits einem jahr auf dem markt war ... das sgs hat noch stärker als das htc desire android für den highendmarkt in dem sich apple bewegt gängig gemacht ...
ich warte noch darauf das automobilhersteller patente auf lenkrad und reifenformen anmelden sowie abgerundeten ecken und seitenlinien fürs design ...
das sowas den kunden nicht sauer aufstoßt finde ich bedauerlich ... es wird lediglich gebasht als wenn man als apple oder samsung oder was auch immer besitzer persönlich gescheitert wäre, nur weil man selbst ein gerät des herstellers besitzt. Hier wird schlichtweg geld in die falsche richtung geschoben und innovation gebremst ...
 
Ich glaube richtiger wäre:
Anwälte: 2 - Apple: 1 - Samsung: 0

und viele Dinge bei Apple verletzen Patente anderer
Du glaubst doch nicht, dass wenn dem so wäre, sich dies die anderen Firmen entgehen lassen würden?

Es fällt schon auf, das die Geräte heute grob alle gleich aussehen - nun streiten sich die Anwälte! Sollen die Gerichte entscheiden, alles andere ist sowieso nicht sinnvoll.....

edit:
ich warte noch darauf das automobilhersteller patente auf lenkrad und reifenformen anmelden sowie abgerundeten ecken und seitenlinien fürs design ...
Gibt es doch schon lange.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Weißwandreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam müssten es auch den Apfelfan's klar werden, wohin die Reise mit dem Fallobst gehen sollte ... nämlich nach unten!

PSS: Anwälte +1 Samsung -1 Apple -3 (für Ansehensverlust) Verbraucher -5 (Angebotsverlust)

Schon in der Bibel steht ... Der Mensch ist das Abbild Gottes. Wer gewinnt vor Gericht den Patentstreit? Gott oder Mensch? Sicher Gott .. der war ja zuerst da. Ab mit allen Menschen in die Hölle! Verband von menschlichen Richtern und Apple!
 
Nach dem Aufstieg folgt der Fall(-Obst)
 
andisaw schrieb:
PSS: Anwälte +1 Samsung -1 Apple -3 (für Ansehensverlust)!
Der Ansehensverlust ist bei den meisten "Daus" leider nicht vorhanden. ;)

Ansonsten bleibt da aber nur zusagen: Warum? Jetzt ist es hier nicht das Design aber ein Patent auf die "Bedienung"? Sag mal, kommen wir wieder zum MS-Doppel-Klick-Patent oder IBM-Lade-Balken?

Och nö ... Gott, lass Softwarepatente und Patente auf "Bedienung" verbieten.

Ach ja, bevor es hier los geht, wäre nett, wenn jemand Niederländisch kann und die Urteilsbegründung eventuell übersetzt, aber bitte nicht einer, der "Apple" hasst. Will mich halbwegs darauf verlassen können.
 
Zurück
Oben