[News] AMD Radeon HD 7900 im Januar

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
28-nm-GPUs mit dem Codenamen "Tahiti"

Laut aktuellen Gerüchten sollen AMDs neue Grafikkarten der Radeon HD 7900 Serie im Januar 2012 erscheinen. Der Codename der Chips lautet "Tahiti" und sie werden im 28-Nanometer-Verfahren gefertigt. Ursprünglich erwartete man die Veröffentlichung noch für 2011, doch jene Hoffnung ist schon seit Längerem ad acta gelegt.

Die neuen Chips sollen als AMD Radeon HD 7000 auf den Markt kommen und in XT- sowie Pro-Varianten erhältlich sein. Als Flaggschiff soll die Radeon HD 7970 auf Tahiti-Basis dienen. Unter dem Pro-Banner firmiert z.B. die Radeon HD 7950.

Später sollen wie üblich auch Dual-GPU-Varianten erscheinen - noch innerhalb der ersten Jahreshälfte 2012. Nvidia schickt seine Kepler-GPUs gegen AMDs neue Serie - auch jene entstehen erstmals im 28-Nanometer-Verfahren.

Nachdem sich 2011 im Grafiksegment wenig tat, wird 2012 endlich wieder ein spannendes Jahr mit einer vollkommen neuen GPU-Generation.


Quelle: hartware.de
 
Jetzt weiß ich was ich mit meinem Weihnachtsgeld mach :)

Sofern sich die Meldung als richtig herausstellt und die Leistung großer ist als bei den Karten der neuen Nvidia Generation.
 
ist ja schön wenn einige nicht-genannte und nicht durch quellen belegte firmen meinen, sie würden im januar den release vollziehen ...

aber da fudzilla auch schon öfter müll gepostet hat ohne quellen, kann man sich darauf eh nie verlassen ...
 
da bin ich mal gespannt ob ich meine 5870 nach 2 jahren in rente schicke.. noch nie war ich mit so lange mit einer grafikkarte zufrieden, wie mit der 5870. abgesehen davon freue ich mich, wenn amd wieder erfolge hat.

habe es vorhin auf facebook entdeckt :


quelle: facebook AMD Radeon Graphics
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben