News Übernahme von Motorola durch Google verzögert sich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Na, Motorola und Motorola Mobilty sind doch zwei verschiedene Verine, oder?
 
Zu erst hielt ich es für einen Aprilscherz als ich las "Übernahme von Microsoft durch Google verzögert sich" xD dann aber überlegte ich Moment..

Btt interessant wäre es in der tat zu wissen welche Details noch ausstünden.
 
Ist es nicht eher interessant das die EU-Kommission ständig so tut als ob ihnen der Wettbewerb so dermassen wichtig sei? Die kriegen doch so oder so Kohle. Ihnen geht es doch nur darum um zu sehen ob sie auch etwas vom Kuchen abhaben können.

Und dann noch zu sagen es sei bedenklich wegen den 17 000 Patente.... Was haben die damit zu tun? Die werden lediglich von einer anderen Firma dann "betreut". Es muss lediglich einer weniger dafür bezahlen, ne Moment mal, eigentlich zahlt er durch die Übernahme dafür also ist da auch nichts von Gratis weit und breit.

Ich kenne andere Firmen, ohne hier Namen zu nennen, die kaufen sich ständig kleinere Firmen und das im Monatstakt nur damit sie sich Patente sichern können. Da wird nichts gross unternommen. Ist das nicht merkwürdig?

2 Kinder haben Lust auf Kuchen. Das eine Kind kauft sich ständig kleine Kuchen, jeden Tag einen neuen. Dies 1 Jahr lang. Das zweite Kind kauft sich eine 5 stöckige Torte. Jetzt kommt die Mutter und sagt zum zweiten Kind, dass darfst du nicht, du darfst nicht dein Taschengeld für eine so grosse Torte verwenden. Der Bäcker kann sonst 1 Woche lang keine kleine Kuchen mehr machen für das andere Kind.

Was ist hier unfairer?
 
Ich verstehe es nicht.
Was gibt es da zu kontrollieren?
Es gibt noch andere Handy Hersteller? Check!
Es gibt noch andere Handy Betriebssysteme? Check!


RustyGT2005 schrieb:
Zu erst hielt ich es für einen Aprilscherz als ich las "Übernahme von Microsoft durch Google verzögert sich" xD dann aber überlegte ich Moment..

Das wäre ein Traum.... :love:
 
Bei einer Übernahme spielt die EU sofort den Polizisten, aber wenn es um diese kindische Klagerei Seitens Apple geht dann dauert es eine Ewigkeit. Passt schon ne. :rolleyes:
 
Na warum gescheiht das wohl, weil die EU befürchtet das Google dadurch in einen oder anderen
Segment durch ihre Patente komplet für andere Firmen unremtabel machen könnte, und die Gefahr ist je grösser desto Grösser das Patentportfolie des Übernahmekandidaten ist. Und bei kleinen Firmen schnell ersichtlich ob da Probleme entstehen und deshalb keine grosser Aufwand notwendig. Klar gehen da sicher auch Teilweise Unternehmen durch die Lappen, welche viele Kleine Unternehmen aufkaufen, was jedoch nichts daran ändert das die Motorolaübernahme problematisch sein könnte.

Bei einer Übernahme spielt die EU sofort den Polizisten, aber wenn es um diese kindische Klagerei Seitens Apple geht dann dauert es eine Ewigkeit. Passt schon ne.

Da sind doch Ganz andere Personen dafür zuständig. Das eine Mal die Einzelnen Gerichte das ander mal die Europäische Komission. Was da zum Augenrollen ist sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man...bei sowas strengen die sich dann an, aber bei anderem Schrott winken sie einfach so durch :rolleyes:
 
ONH schrieb:
Na warum gescheiht das wohl, weil die EU befürchtet das Google dadurch in einen oder anderen
Segment durch ihre Patente komplet für andere Firmen unremtabel machen könnte, und die Gefahr ist je grösser desto Grösser das Patentportfolie des Übernahmekandidaten ist. Und bei kleinen Firmen schnell ersichtlich ob da Probleme entstehen und deshalb keine grosser Aufwand notwendig. Klar gehen da sicher auch Teilweise Unternehmen durch die Lappen, welche viele Kleine Unternehmen aufkaufen, was jedoch nichts daran ändert das die Motorolaübernahme problematisch sein könnte.

Wieso sind mehrere Patente unter einer Hand gefährlicher als aus mehreren? In meinen Augen ergibt es einfach keinen Sinn. Hier hat MegaGigaTera in meinen Augen Recht das Patente eher nichts mit der Übernahme eines Unternehmens zu tun haben. Hier spielt wohl eher das Marktvolumen eine Rolle.

mfg manniefresh
 
Zurück
Oben