Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Kabellose Headset könnt ihr empfehlen? Für mich ist Qualität, Ton sehr wichtig und das ich das Headset an mein Yamaha AG-03 anschliessen kann (3,5mm Stecker, kann sogar für Kopfhörer 6,35mm benutzen) und lange Freude dran habe.

Aufgaben Bereich wäre Games, Musik.

mfg
 
Gibt es irgendwelche bedenken wenn man den fiio e10k gegen einen behringer umc22 tauscht?

Ich spiele Arma3/Squad und würde gerne mein mic gegen ein behringer xm8500 wechseln wollen.

Als KH nutze ich aktuell noch einen DT880 250 ohm.
 
Nö, kannste machen, wenn ebenfalls Lautsprecher angeschlossen werden sollen würde ich aber das umc202hd nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn
ChotHoclate schrieb:
Nö, kannste machen, wenn ebenfalls Lautsprecher angeschlossen werden sollen würde ich aber das umc202hd nehmen.

Wie würde man die denn anschließen wenn vorne der KH drin steckt?
Die meisten Boxen haben doch 3.5 klinke oder cinch
 
Kommt drauf an welche Anschlüsse die Lautsprecher haben, 2x 6,35mm Klinke auf irgendwas.
 
ChotHoclate schrieb:
Du kannst kabellose Headsets nicht mit deinem Mischpult verbinden.

Und wieso nicht? Habe welche gesehen, wo die Station mit Klinke angeschlossen werden. Daher verstehe ich es gerade nicht wieso es nicht gehen sollt. Oder übersehe ich gerade was?
 
Vielleicht eine Verwirrung um die Begrifflichkeit... Headsets sind üblicherweise die Teile mit Mikrofon und da kenn ich jetzt keines das Klinke hat (obwohl... ich glaub von Logitech gabs da mal eines). Aber es gibt Kabellose Kopfhörer die das haben, z.B. die Sennheiser RS Serie.
 
Der Topping L30 ist jetzt gelistet.
Spezifikationen:
141dB DNR und SNR
125dB SINAD
0,1 Ohm Ausgangsimpedanz
Leistung:
2x 3500mW @ 16Ω
2x 2300mW @ 32Ω
2x 280mW @ 300Ω


... 139€ von europäischen Händlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
3125b schrieb:
Der Topping L30 ist jetzt gelistet.
Power und Gainswitch vorne 👍
Aber diese spiegelnde Plastikfront gefällt mir gar nicht 👎

passt aber sehr gut zum E30 DAC 👍 😋

vielleicht sollte ich meinen A30/D30 Stack mal upgraden.
 
pitu schrieb:
Aber diese spiegelnde Plastikfront gefällt mir gar nicht 👎
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wie beim E30 DAC Glas ist. Ich habe aber noch mal den Entwickler (@JohnYang1997 bei audiosciencereview.com) gefragt, mal sehen ob und wann der antwortet.

Ich bin schon am überlegen, ob der meinen JDS Atom ersetzt, weil der L30 natürlich mit dem E30 optisch harmoniert und einen Schalter für die Wahl des Ausganges hat - großer Vorteil, das Herausziehen des KH nervt mich am Atom mittlerweile schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich hätte da etwas wählerische Ansprüche:

1. Anforderung:
Sehr gutes ANC. Ich will insbesondere vom Straßenverkehrslärm wirklich nichts hören. Oder halt so wenig wie irgend möglich. Ich bin sehr geräuschempfindlich ^^
Sehr errschwerend kommt hinzu, dass ich keinen Appzwang will: Ich will nicht von irgendeiner Smartphoneapp abhängig sein, um einen Kopfhörer zu konfigurieren. Ich arbeite sehr viel am Laptop und am Desktoprechner in der Firma usw.. Die zentralen Funktionen wie ANC ein und ausschalten müssen per Knopfdruck gehen.
Gegen Bluetooth habe Ich nichts, aber die Klinke sollte trotzdem vorhanden sein, was bei den meisten Modellen ja auch der Fall ist.
Die Sony 1000MX3 würden mir schon gefallen, aber die fallen halt wegen ihrem Appzwang weitgehend raus.

2. Art
Geschlossen, ohrumschließend.

3. Preis
Geld ist nicht so wichtig. Wenn das oben beschriebene passt, kann's von mir aus schon auf die 400€ zugehen

4. Besonderheiten
Tragekomfort ist natürlich auch nicht verkehrt.

Ich bin pessimistisch, dass man heutzutage was ohne diesen ganzen App-Irrsinn kriegt, wo man dann in x Jahren dumm in die Röhre schaut, wenn der Hersteller keine Updates mehr rausrückt
 
Außer natürlich, Ich hätte da einen Kopfhörer gefunden, der sich einfach an die Bluetooth-Standards hält und Knöpfe und Klinkenbuchse und Bedienfeld direkt am Gerät hat :)
https://www.beyerdynamic.de/lagoon-anc-explorer.html
Wie Ich das sehe, ist die App für den Lagoon nur für Klangoptimierungskrempel nütze
 
Hallo zusammen,

Ich bräuchte eine Kaufberatung bezüglich Headset.

Bislang hatte ich das Beyerdynamic MMX 2 und mittlerweile habe ich auf einem Kopfhörer Wackelkontakt was den Ton angeht.

Ich wollte mir daher ein neues Headset zulegen. Da die Teile ja in aller Regelmäßigkeit diese Wackelkontakte bekommen (habe ich jetzt schon das zweite Mal) bin ich nicht bereit dort eine größere Summe zu investieren.

Ich würde es gerne mal mit einem kabellosen Headset probieren im Preisbereich bis 60€.

Wäre für Vorschläge dankbar.
 
Gib doch paar mehr Euro aus für was gescheites ohne ständige defekte? Gibt sowieso keine empfehlenswerten kabellose Headsets in deinem Budget.
 
ChotHoclate schrieb:
Gib doch paar mehr Euro aus für was gescheites ohne ständige defekte? Gibt sowieso keine empfehlenswerten kabellose Headsets in deinem Budget.

Ist nur die Frage ob die Teile länger halten. Warum soll ich 200€ oder mehr investieren, wenn die Dinger nur 2 Jahre halten.

Aber bitte schlag mal etwas vor.
 
@Lumi25 Mein Sennheiser in deiner Preisklasse hält seit ~10 Jahren, obwohl es immer ziemlich lieblos irgendwo hingeklatscht wird.
Ich kann dir aber leider nicht sagen, welches es ist, weil der Typ nicht draufsteht und das Ding scheinbar nicht mehr hergestellt wird :D
Das Sennheiser PC 151 sieht sehr ähnlich aus; vermutlich ist es einer der Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Lumi25 schrieb:
...

Ich würde es gerne mal mit einem kabellosen Headset probieren im Preisbereich bis 60€.

Wäre für Vorschläge dankbar.


Ich bin auch noch auf der Suche.
Nach Tests und Reviews soll wohl das Corsair HS70 recht vernünftig sein. Geht man nach Amazonbewertungen liegen die verschiedenen Steelseries Headsets recht gut dabei und einige "Billigproduktionen" z.B. von Klim. Die haben tausende positive Bewertungen und selbst nach einigen YT-Reviews kommen die Teile nicht schlecht weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben