Aktueller Gaming-PC - Hardware

J

Janivo

Gast
Hallo zusammen,

habe mich jetzt länger mit dem Zusammenstellen von Gaming-PCs beschäftigt und mir nun ein System auf Alternate.de zusammengestellt, welches wie folgt aussehen würde:

Prozessor: Intel® Core™ i7-9700K
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO
Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16GB DDR4-2666 Kit
SSD: Samsung 860 EVO 1 TB
Netzteil: Thermaltake TR2 S 700W
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 600 Window
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 4

Mein Budget liegt bei 1.700€, kosten würde das System 1.684€, also gibt es nicht mehr viel Spielraum nach oben. Ich muss auch sagen, dass mir meine Zusammenstellung ziemlich gut gefällt, würde aber gerne noch die ein oder andere Meinung hier abholen, da ich doch eher ein Laie bin und mir zum ersten Mal einen PC selber zusammenstelle:)

Deswegen meine Frage, was ihr an obigem System verändern würdet oder euch auf die Schnelle auffällt, dass hier etwas gar nicht zusammenpasst und das System - so wie ich es zusammengestellt habe - gar nicht möglich ist.

Danke:)
 
Fragebogen warum gelöscht? Muss es unbedingt Intel sein? Wozu soll der PC genutzt werden? Ach ja, könntest du alles im Fragebogen beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Moin,

Das System wir starten, kaufen würde ich es so nicht.

Leider hast du aus unerfindlichen Gründen den Fragebogen gelöscht, ohne genaue Kenntnis deines Bedarfs macht eine Beratung 0 Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also ich würde momentan kein Intel kaufen. Veraltet, ineffizient und verbauter Aufrüstpfad.
 
Alternativ zum Vorschlag von Darklordx geht natürlich auch bspw. ein 10700KF mit Z490 Board.
 
Was auf den ersten Blick nicht passt ist die gesamte Hardware im PureBase 600-Backofen
Auf jeden noch 2 140er Gehäuselüfter mitbestellen das du auf 2x vorn rein + 2x hinten raus kommst.

Wenns ein Intel-Bomber sein soll denn doch eher gleich den 10700. Mit R5 3700X fährste günstiger und genauso gut.
 
The_Jensie schrieb:
Also ich würde momentan kein Intel kaufen. Veraltet, ineffizient und verbauter Aufrüstpfad.
Da kann jemand offensichtlich nicht lesen klick
10400F so schnell wie ein 3700x, so teuer wie ein 3600x und noch sparsamer als ein 3600x (=effizient) + deutlich kühler. Boads ab 90 EUR gibts für die CPU auch.
Heißt nicht das ich das Ding empfehle, wollte dir nur mal mitteilen das du pauschalen Quatsch verbreitest, zumal du dich nicht auf eine bestimmte CPU sondern auf einen ganzen Hersteller beziehst.
Weine mich bitte nun nicht voll. Wenn du mir was mitteilen magst bitte per PN damit keine unnötige Diskussion hier hochkocht.

@TE - bitte Fragebogen ausfüllen
 
Zurück
Oben