Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlles wie immer: Steam Controller (nicht) erhältlich und stark gefragt
Wollte mir den Controller holen, hab aber nicht geguckt wann der verfügbar ist. Montagabend gegen 21 Uhr im Steam Shop gewesen und erfolgreich bestellt.
Hab zwar noch keine Versandbenachrichtigung, aber zumindest die Bestellung war bei mir problemlos..
Zitiere den Satz am Anfang vom Text: Alles wie immer.
Random Angebot von eBay.
Das sowas legal ist.
Ich hasse solche Menschen, Charma is a Bitch, alles kommt im Leben zurück, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Nur gut, dass ich von der Software von dem Controller enttäuscht bin, alles nur über Steaminput (erwartungsgemäß) einstellbar, für alles außerhalb Steam unnütze.
Gyro kann kein Passthrough in Games wo Gyro nativ genutzt wird, also auch reudig und für den A*.
Dann doch lieber der Dualsense Edge mit DSX/DS4Windows....
BT nicht der Bringer und ggf. Stick Drift, aber mei, einen Tod muss man sterben.
Ergänzung ()
Brrr schrieb:
Danke. Ich habe einen (Edge) und muss dir leider zustimmen.
Wie wäre es denn mal mit einer Richtlinie bei Ebay und ähnlichen Plattformen, dass Technikprodukte dort frühestens ein Jahr nach offiziellem releasedatum angeboten werden dürfen
Kürzere Akkulaufzeit als der normale, die Paddles sind keine zusätzlichen Tasten, sondern man kann nur andere Tasten auch auf die Paddles legen. Habe ich deshalb bis heute nie benutzt. Er hat für mich einfach praktisch 0 Mehrwehrt gegenüber dem normalen. Die anpassbaren Trigger sind manchmal noch nützlich.
@Taxxor Welches Interesse hätte Ebay daran? Das ist nichts verbotenes. Mich nerven Scalper zwar auch, aber in dem Fall ist das nun wirklich kein Produkt dass man haben muss. Wer sowas zu den Preisen auf Ebay kauft sollte sich hintersinnen.
Ich finde den Controller auch top. Allerdings bin ich mit mir selbst im reinen und muss das nicht sofort haben.
Was mir auch massiv auf die Klötze geht sind die Scalper. Und es ist auch inzwischen egal was. Sei es Konzerttickets, Tshirts, Spiele, Hardware, es ist allers nur noch ein Krampf sobald es beliebt oder limitiert ist. Wobei letzteres bei allen künstlich erzeugt wird.
Mal völlig unabhängig davon, dass der keine Trackpads hat. Den USB Dongle bekommst du aktuell gar nicht mehr und mit Bluetooth hat der eine Latenz des Grauens. Der Dongle zickt unter Linux rum und die Sticks sind weder Hall noch CMR Sticks und bekommen Stickdrift.
Der Xbox Controller ist ein 1A Einstiegscontroller für reine Pad Games, mehr nicht.
An der PS5 gibt's nicht viele preisliche Alternativen. Da ist es irgendwo noch (kaum) verständlich einen Edge zu nehmen aber an der Xbox & PC ist es rausgeschmissenes Geld (leider).
@SavageSkull
Die Dongle gibts als Nachbauten von Eluteng oder Mcbazel für um die 10€. Hab davon hier auch einen im Einsatz und funktioniert problemlos.
Nein, aber den verbauten kann man doch auch aufladen, für mich ist das eine Milchmeädchenrechnung. Der Akku ist verbaut aber er ist tauschbar aber viele verbauen die halt auch fest.
snickii schrieb:
Warum sollte ich das tun wenn ich am PC Maus und Tastatur nutzen kann
Dann wurden sie aber nicht doll genutzt, aber ich kenne auch da das Gegenteil wo fast jeden Monat ein neuer Controller fällig wurde aber das lag weniger am Controller als am Spieler
ProfessorJump schrieb:
Meine Xbox 360 Gamepads habe ich mittlerweile einem Kumpel geschenkt, ein Pad war neu, das Gebrauchte sah auch fast aus wie am ersten Tag (nach 15 Jahren Nutzung).
@nipponpasi ich glaube nicht. Du meintest "das können Andere besser" worauf ich frage "Was, das fest verbauen?" und du mit einem entsprechenden Foto geantwortet hast.
Klar ist das ne tolle Lösung aber der Weg den Valve gewählt hat ist halt aber nicht schlechter. Der Akku ist gesockelt, leicht zu wechseln, man muss halt nur das Gehäuse aufschrauben dafür hält er auch länger.
Nutze den normalen Dualsense, selber umgebaut auf AKNES TMR Sticks. Akku kommt jetzt auch ein deutlich größerer rein. DualSenseX startet automatisch, somit kann ich über das Touchpad den Mauszeiger steuern, Games starten und damit Zocken, auch wenn nur der Xbox Controller unterstützt wird. Ganz ohne Maus/Tastatur.
Bisher die beste Lösung meiner Meinung nach. Nur starten muss ich den PC noch selber per Knopfdruck, da gibt es keine Lösung oder sie ist mir nicht bekannt. Der Series Controller liegt aber für mich besser in der Hand. Die Griffe am Dualsense sind trotz nicht kleinen Händen unten etwas zu dick und hinterlassen Druckspuren an der Hand.
Das hätte ehrlicherweise auch eine Klappe auf der Unterseite für den Akku sein dürfen. Vielleicht findet sich bald eine 3D-Druckbare Lösung, andererseits werden die 8,39Wh doch recht lange halten, (Spielzeit und Ladezyklen).
nipponpasi schrieb:
Der in meinen Augen beste Controller auf dem Markt, aktuell.
Kannst du mir einen Controller für 60€ nennen, der diese Features hat? Insbesondere Gyro und Backbuttons. Ich habe wirklich lange gesucht. Der Dualsense kam dann noch am nächsten dran, bis jetzt.
Kannst du mir einen Controller für 60€ nennen, der diese Features hat? Insbesondere Gyro und Backbuttons. Ich habe wirklich lange gesucht. Der Dualsense kam dann noch am nächsten dran, bis jetzt.
Touchpad gibts dann halt beim Dualsense 5. Braucht man aber eben auch so gut wie nie, außer man will halt unbedingt Strategiespiele oder ähnliches mit Controller spielen.