Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 04/2024 im Überblick

Heutiger Post bei Instagram
 

Anhänge

  • Screenshot_20190921-215335.jpg
    Screenshot_20190921-215335.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 729
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277 und noxiD
Ich wollte gerade fragen, wo du Android 10 fürs LG G6 gefunden hast, bis ich gemerkt habe, dass du ja eindeutig Android 9 Pie schreibst. 🙃
 
Bei Razer haben nun Phone 1 & 2 das Pie Update.
Phone 1 ist mit 7 gestartet, hat 8.1 bekommen und nun 9.
Phone 2 ist mit 8.1 gestartet und hat seit März 9.

Auch wenn es hier nur um offizielle Updates geht:
Phone 1 hat offiziellen Lineage Support und LOS 17 wird bereits auf dem Gerät getestet.
 
Mein Samsung Galaxy S7 Edge von 2016 hat zwar nur Android 8.0, wurde aber ursprünglich mit Android 6 ausgeliefert und hat demnach 2 Major-Updates erhalten. Der Security-Level ist 09/2019, also 3,5 Jahre nach dem Kauf immernoch aktuell.

Ich kann mich beim besten Willen nicht über die Updates von Samsung beklagen, kein einziges der bestimmt 20-25 Updates seit dem Kauf hatte Probleme verursacht. Für mich kommt im Android Lager nur noch Samsung Galaxy S in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, R O G E R und Bänki0815
Traurig was aus BQ geworden ist. 2018 waren sie noch der King der Mittelklasse und in Android One und nun kommen keine neues Geräte mehr bzw Updates.
LG hat es ja noch geschafft wie versprochen alle Geräte zu updaten.
So langsam geht es in die richtige Richtung, aber bitte hört auf sinnlose Mittelklasse Geräte anzubieten.
Einfach wie jetzt Oberklasse mit allen Featues wie Klinke, Qi, MicroSD, IP68 und am besten Android One zu einem fairen Preis.
 
Stunrise schrieb:
Mein Samsung Galaxy S7 Edge von 2016 hat zwar nur Android 8.0, wurde aber ursprünglich mit Android 6 ausgeliefert und hat demnach 2 Major-Updates erhalten. Der Security-Level ist 09/2019, also 3,5 Jahre nach dem Kauf immernoch aktuell.

Ich kann mich beim besten Willen nicht über die Updates von Samsung beklagen, kein einziges der bestimmt 20-25 Updates seit dem Kauf hatte Probleme verursacht. Für mich kommt im Android Lager nur noch Samsung Galaxy S in Frage.
und das obwohl du noch mit android 8 rumgeurkst und andere Hersteller bei gleich alten Smartphones sogar noch android 10 angekündigt haben? Da hat das Marketing aber gut geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Für das Samsung Galaxy A20/A40 ist heute für Android 9.0 ein Sicherheits-Patch Oktober 2019 (507 MB) veröffentlicht worden.
 
OnePlus 7 Pro Update auf 10.0 gab es vor ein paar Tagen, aber dieses bereitet mir noch Probleme im Opera Browser. Keine Website kann mehr geladen werden. Neuinstallation von Opera hat nichts gebracht. Ich hoffe Opera und/oder OnePlus reichen ein Update nach.

Solange muss ich leider mit Firefox rumkröten.
 
Mein OnePlus 7PRO hat auch die Tage das Upgrade erhalten, bis jetzt funktioniert nur das Spiel North&South nicht mehr, sonst läuft alles sauber.
 
Scythe1988 schrieb:
und das obwohl du noch mit android 8 rumgeurkst und andere Hersteller bei gleich alten Smartphones sogar noch android 10 angekündigt haben? Da hat das Marketing aber gut geklappt.
Was kann denn Android 10 besser als Android 8?
Samsung hat zum Beispiel seinerzeit sogar beim S6 schon einen Splitscreen bei Android 7 gebracht.
Ich kann die Meckerei über Samsung nicht nachvollziehen, wenn man sich oben genanntes S7 anschaut.

Andere Frage:
Welchen Patchstand hat denn ein Google Pixel 1 beispielsweise oder ein Huawei P9?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und DeadEternity
mrfloppy000 schrieb:
Update: Das LG G6 hat nun auch offiziell Android 9 Pie erhalten.
Läuft es dadurch besser?! Meine Erfahrung ist ( bei meinem G7 ) das Android 9 weniger"Flüssig" läuft....ich hätte gerne Android 8 wieder....auch für mein Samsung Tab A(2019)....wenn ich wenigstens ein Update auf Android 10 bekommen würde...viele Hersteller verstehen einfach nicht das mittlerweile die Software den Unterschied macht da die Hardware sich eh kaum Unterscheidet bei den Flagschiffen...ich hätte zumindest gerne ein, auf mein Gerät, sauber angepasstes Android 9....
 
trane87 schrieb:
Keine Website kann mehr geladen werden.
Hab ich fast jeden Tag das Problem, auch mit Version 9 vorher schon und Firefox. Auch das 7 Pro.
Ich muss dann zu den Einstellungen und zur App und diese Beenden erzwingen, dann geht's meistens.
 
Mein Xiaomi Mi 9T Global hat eben MIUI 11.0.2 bekommen.
In China gibt es schon 11.1 mit Android 10.
Also denke ich Mal dauert es 1-2 Wochen bis die Globale das auch bekommt.
 
Pizza! schrieb:
Hab ich fast jeden Tag das Problem, auch mit Version 9 vorher schon und Firefox.

Habe auf meinem OPO7Pro mit Firefox noch nie Probleme gehabt. Weder bei 9 noch jetzt bei 10
 
Floppy5885 schrieb:
Also denke ich Mal dauert es 1-2 Wochen bis die Globale das auch bekommt.
Die Tage geisterten im Netz doch aktualisierte Informationen seitens Xiaomi herum, wann welches Gerät das Update bekommt. Als Note 6 Besitzer hab ich mich tierisch gefreut auch das Gerät endlich in den Listen zu finden :D Sobald seitens xiaomi.eu verfügbar, wirds geflasht!
 
Bänki0815 schrieb:
Andere Frage:
Welchen Patchstand hat denn ein Google Pixel 1 beispielsweise oder ein Huawei P9?

Also das Pixel 1 von meinem Vatter hat seit Anfang Oktober offiziell Android 10.0 mit aktuellstem Sicherheitsupdate vom 6.10.19... :p
 
Habe seit 9.0 bei meinem Sony XA2 das Problem, dass keine Klingeltöne über die Lautsprecher abgespielt werden, sobald Kopfhörer eingesteckt sind (auch ohne laufende Audio-Quelle).
Das war unter 8.1 noch nicht so, hat jemand das selbe Problem?
 
Zurück
Oben