Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 04/2024 im Überblick

Sony Xperia 1 IV und Xperia 5 IV haben auch schon wie das Xperia 10 IV) seit Anfang Januar Android 14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
drac23 schrieb:
Gerne das Xiaomi Poco M4 Pro 5G ebenfalls noch in die Liste aufnehmen:
  • das Modell 21091116AG hat vor bereits einiger Zeit Android 13 erhalten (TP1A.220624.014)
  • aktuelles Android-Sicherheitsupdate: 2023-08-01
  • aktuelle MIUI-Version: 14.0.3
  • ursprünglich vorinstalliert: Android 11
Das Xiaomi Poco M4 Pro 5G hat mittlerweile ebenfalls Android 14 mit dem neuen HyperOS (Androidversion: UKQ1.231108.001).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und RedDragon83
Nokia G42 hat dieser Tage Android 14 bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Mcr-King
Soeben das Update für mein Motorola Edge 30 Neo erhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Mcr-King
Als Info Android 14 gibt es jetzt auch für das Moto 30 Edge Neo und die restlichen Moto 30 Varianten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Galaxy A52 (4G) hat heute (nur mit ein paar Monaten Verspätung) das Update auf Android 14 (One UI 6) bekommen.
Der Sicherheitspatch wurde aber nur vom 01. Dezember 2023 auf den 01. Januar 2024 aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Mcr-King
@nlr Danke für das Artikel-Update.

Auch das Samsung Galaxy Z Flip 4 hat mittlerweile Android 14 erhalten.

1000015278.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Mcr-King
Das Honor Magic V2 steckt noch bei Android 13 und das wird auch noch ne Weile so sein, da ist die Tabelle falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Gelbsucht
Doom Squirrel schrieb:
Ein Galaxy m13 für 150,-- Euro, max. drei Jahre alt, erhält Android 14 und Galaxy S20+5G für 1000,-- Euro, vier Jahre alt, erhält kein Android 14. Das ist mehr als ernüchternd, nämlich beschämend und arrogant zugleich.
 
nlr schrieb:
Nach einer zugegebenermaßen etwas längeren Pause ist der Artikel jetzt erneut überarbeitet worden. Aufgenommen wurden zum einen zahlreiche neue Smartphones, die in den letzten Wochen vorgestellt wurden. Zum anderen sind zahlreiche Hinweis aus der Community eingegangen, die jetzt in den Listen zu finden sind.
Könnte man das eventuell automatisieren? Mit einer Vorlage, welche dann z.B. von einem Mod/Redakteur geprüft wird und dann direkt eingetragen wird? Es ist ziemlich schade, dass der Artikel eigentlich immer der Realität hinterherhängt. :(
 
XY-Diddi schrieb:
Ein Galaxy m13 für 150,-- Euro, max. drei Jahre alt, erhält Android 14...
Du hast vollkommen recht. Aber leider ist es bis heute so, das eben dieses m13, trotz eindeutiger Nachweise nicht in die Liste aufgenommen wurde und ich befürchte, das es nicht das einzige Telefon ist, was trotz Android 13/14 nicht in der Liste steht.

Soviel zu basiert auf Fakten. Trotz Artikelupdate einfach wieder ignoriert worden. Auch erbärmlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi
@nlr Motorola G84 5G zieht gerade mit U1TC34.22-64-6 (1,86GB) das Update auf Android 14 :).

Phone hat alles sauber übernommen, Watch ist verbunden und alle Integrationen laufen noch, stimmt optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Samsung ist hart am Start. Wir haben noch März, aber es kam bereits das Update für April raus.

Heftig wie viel Gas Samsung hier gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240326_095346_Software update.jpg
    Screenshot_20240326_095346_Software update.jpg
    678,7 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@nlr

Keine Ahnung ob das hier rein passt, aber das Tab S9 Ultra und die gesamte Tab S9 Serie haben das große Update auf One UI 6.1 erhalten.
 
Zurück
Oben