Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 04/2024 im Überblick

Bruzla schrieb:
Auf meinem P20 Pro hab ich noch 8.1 und mir werden noch keine neuen Updates angezeigt.

Hier schreiben aber schon viele, dass ihr P20 Pro schon das Update erhalten hat, dauert das wirklich so unterschiedlich lange?

Hängt das eventuell mit dem Netzbetreiber zusammen?

Die Updates müssten doch von Huawai kommen, oder?
Du hast eine Telekom Karte? Wenn ja, dann wirst du noch kein Update bekommen. Unser Premium Anbieter kümmert sich einen Mist um seine Kunden. Alle anderen Anbieter haben bereits das Update freigegeben. Du kannst dann das Update anstoßen, wenn du eine andere Karte reinsteckst und es herunterlädst
 
Mikash schrieb:
Du hast eine Telekom Karte?
Hab ich tatsächlich...

Danke für den Tipp!

Vielleicht sollte das auch in die Liste mitaufgenommen werden?
 
So, SIM-Karte von meinem Bruder reingetan, Update war INSTANT verfügbar und hat wunderbar geklappt.

Also P20 Pro jetzt auch mit Android 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
@nlr könntest du bitte die Tabellen aktualisieren, Honor 10 hat schon lange 9.0 und gerade eben kam der Januar Sicherheitspatch.
 
@Syrato Hab @nlr schon vor 2 Wochen als der Artikel aktualisiert wurde, auf Android Pie beim Honor Play aufmerksam gemacht, Da wird sich nichts mehr ändern wie es scheint. Schade... Januar Sicherheitspatch ist auch draußen (9.0.0.161)
 
@Psierra117 jo ich habs gelesen, frag mich dann aber, wozu so eine Übersicht, wrnn die so löchrig ist 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Psierra117
Nun auch das P20 (pro) mit Telekom Sim über die Hi Care app
 
Das P20PRO bekam es tw schon vor Weihnachten

Also wieder so eine unnütze und letztlich falsche Liste, die nur Verwirrung stiftet.
 
Angeblich soll das Update auf Oreo für das Moto G5s schon lange ausgerollt werden. Ich bekomme es immernoch nicht... Gerät ist angeblich auf dem neuesten Stand. :(
 
damn yeah, das ist ein fuckin' Raumschiff. Frag mich was passiert, wenn man das Teil in einer Magnetschwebebahn fallen läßt, oder ausversehen des Teil auf den Computer drauflegt zum Laden...

jetzt kommen schon die Updates 21-tägig....das letzte war von 12. Jan.
Scho geil iwie.
IMAG0201.jpg

Screenshot_20190131-004009.png

screenshot.jpg

Screenshot_20190210-073705.png

Screenshot_20190210-073628.png

Ergänzung ()

zwei hab ich noch, mit der kamera happerts noch :D
Screenshot_20190210-075814.png

und obwohl Klarmobil nix geändert hat, zeigt das Phone nur noch das beste Netz an, auch nicht schlecht :D
Screenshot_20190211-111357.png
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Wick schrieb:
Angeblich soll das Update auf Oreo für das Moto G5s schon lange ausgerollt werden. Ich bekomme es immernoch nicht... Gerät ist angeblich auf dem neuesten Stand. :(

Ich hab's heute bekommen.
Oreo 8.1 mit Sicherheitspatch-Ebene 1. Dezember 2018.
 
Na wer weiß, vielleicht bin ich ja auch demnächst dran. Ich werde das ganze mal weiter beobachten.


EDIT: jau mir steht es jetzt auch zum Download zur Verfügung. Gleich mal saugen den Oreo Keks.
Endlich... hat auch echt gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Note 8 Rollout von Android Pie hat ebenfalls begonnen.
Sollte die Tage/Wochen in Deutschland ankommen.
 
Warum ist das P20 Pro noch immer nicht in der Liste?
 
Das ist leider immer ein Dilemma von Android. Macht euch nicht zu sehr kaputt. Pie hat mMn nicht viel neues. Nur etwas andere Bedienung und einen intelligenten Akku. Sowas hat z.B. Samsung schon seit Jahren.
Aber den meisten Ottonormaluser ist es wirklich egal. Meine Schwester hat schon seit ein halben Jahr die Info "Neues Systemupdate verfügbar"

Soweit bin ich mit mein Nokia zufrieden nur ist die Software mit ziemlich viele Bugs versehen.
 
@nlr wie kommts, dass das Huawei P20 Pro immer noch ohne Update in der Liste ist? Zu mindestens bei Vodafone wurde das Update vor Monaten verteilt.

Leichte610 schrieb:
Moin zusammen,

ich lade gerade das 4.01GB große CLT-L09 9.0.0.163 (C432E5R1P9) Update für mein Huawei P20 Pro runter. Beinhaltet EMUI 9.0.
 
Huawei Mate 10 Pro hat auch bereits das Update auf Android 9.0.0.161 im Dezember bekommen.
Heute Nacht habe ich das Update auf Android 9.0.0.197 erhalten (Sicherheitspatch vom 01.01.2019).
 
Zurück
Oben