Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 04/2024 im Überblick

Xiaomi MI 9T hat die Tage miui 12.0.3.0 mit Google Sicherheitsupdate Stand Oktober 2020 bekommen - kann man als User nicht klagen.
 
Bei mir kam grad MIUI 12.0.2.0 auf meinem Pocophone F1 an. Updatestand ist noch September 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Das Nokia 8 hat heute das Sicherheits Patchlevel vom 01.10. bekommen.

Screenshot_20201029-163956.png
 
Das Honor 9X hat heute den Sicherheitspatch 1. August 2020 bekommen. (10.0.0.253)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das LG Q60 fehlt noch in der liste. Es hat endlich das Update auf Android 10 erhalten @nlr
 

Anhänge

  • Screenshot_20201101-092051.png
    Screenshot_20201101-092051.png
    76 KB · Aufrufe: 245
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@K-BV : da xiaomi eh nur alle 3 Monate Updates freigibt, kann das ja zeitnah noch kommen, kommen halt nur ich alle gleichzeitig.
 
Das Xiaomi Mi 9T Pro hat heute auch 12.0.3.0 bekommen. Ebenso mit 10/2020 Patchlevel.
 
@nlr

Grad gab es ein Sicherheitsupdate für das Galaxy S7, just 4 info.

Eigentlich sollten doch keine mehr kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Bänki0815
Xiaomi Mi 9 Lite

Gestern kam wieder ein Update rein. MIUI Global 12.0.4 mit Sicherheitspatch September 2020. Hätte ruhig mal Oktober sein dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Honor 9X

Gestern kam der Sicherheitspatch 1. September 2020. (10.0.0.254)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mi Note 10 Pro

Hab grade das Update auf MIUI 12.0.3 bekommen (Sicherheitspatch November 2020)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Artikel-Update: Die Verteilung von Android 11 geht weiterhin eher schleppend voran. Nachdem Google das Betriebssystem sofort für die meisten Pixel-Smartphones zur Verfügung stellen konnte, gab es über einen längeren Zeitraum keine Neuigkeiten bei anderen Hersteller. Jetzt Ende November hat jedoch Vivo angekündigt, dass die mit dem deutschen Markteintritt Ende Oktober gestarteten Smartphones X51 5G, Y70 und Y20s mit Android 11 versorgt werden. Das ebenfalls zum BBK-Konzern gehörende Oppo bietet Android 11 unterdessen für die Find-X2-Serie an.
 
Finde es auch eher enttäuschend derzeit.

Sony wollte bei Release des Xperia 5 II Android 11 anbieten aber es geht wohl nur um den US release der knapp 2 Monate später stattfindet.
 
@nlr Der Text bei Oneplus ist nicht mehr ganz aktuell
Derzeit befindet sich OxygenOS 11 auf Basis von Android 11 in der Betaphase und dürfte mit dem OnePlus 8T seine Premiere feiern.

Die 8er Serie ist ja längst auf Android 11 und OxygenOS11 (auf diesen Modellen) keine Beta mehr.

Warum unterscheidet ihr in den Tabellen eigentlich nicht zwischen "bekommt kein Update mehr" / unbekannt / angekündigt das ist ja ein recht relevanter Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkone und Pulsar77
Vivo

Vivo ist seit Ende Oktober 2020 offiziell auf dem deutschen Markt vertreten. Das Unternehmen setzt auf ein Funtouch OS genanntes Betriebssystem, das sich in der europäischen Ausführung jedoch stark an Stock-Android von Google orientiert.

|| 11.0 | 10.0 | 9.0 | | X51 5G | ✓ | ✓ | | | Y70 | ✓ | ✓ | | | Y20s | ✓ | ✓ | |


Irgendwas stimmt da mit eurer Tabelle für Vivo-Geräte nicht.
 
@nlr
Beim Honor 9X wird stets nur von Sicherheitspatches gesprochen, de facto hat es aber bereits seit geraumer Zeit Android 10 - in deiner Übersichtstabelle ist dies noch ausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Also mein Samsung Galaxy TAB S2 hat trotz Android 7 die Tage ein Update bekommen.
das Galaxy S6 wohl auch.´! Auch das S7 mit Android 8 dessen Support im Frühjahr ausgelaufen war,

Auch wenn Samsung da etwas inkonsistent ist, wenn Systeme den gleichen Chip haben und manche auf alten Android Versionen bleiben. Siehe Galaxy S7 und Note FE
 
Zurück
Oben