Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 04/2024 im Überblick

huluhulu schrieb:
gar keine, weil der body anteil viel zu groß ist.
die smart phones sind im vergleich zur displaygröße total altbacken.
bis auf das X, XR kann man die iphones knicken.
die meisten haben außerdem ihren 100 jahre vertrag noch nicht abbezahlt und das ist der einzige grund warum noch immer das iphone 6/7/8 in verwendung ist.
das iphone 8 schrotte ich dir binnen 6 monate auf grund der glasrückseite.
das iphone7 war sehr gut vor etwa 2 jahren, aber mittlerweile überholt. wie schon erwähnt, zu viel body, zu wenig display. und das iphone 5s ist eher ein kinderhandy; gefällt mir vom design auch überhaupt nicht.
keine ahnung warum man im jahr 2019 noch immer ein iphone 5s verwenden sollte. das teil ist von A bis Z EOL.

das verstehen die leute hier anscheinend nicht...

ein smart phone ist für mich ein 0815 gebrauchsgegenstand und nach einiger zeit sind alle smart phones abgegriffen bzw. die büchsen für mikro und lautsprecher verdreckt oder zugeklebt.
dazu kommen jährlich noch etwa 3-5 drops und der akku verliert wie bei jedem smart phone an leistung.

Vll würdest du einfach mal aufhören deine Meinung als Allgemeingültig abzustempeln?
Und wer redete überhaupt von einem 5s ?
Oder wer sagte das ein 6s / 7 /8 nicht überholt wären egal ob Technisch oder vom Design?
Ist Design nicht letztlich auch eine Geschmackssache?

Es gibt genug Leute die z.B. gegen "Nur Display in der Front" sind. Genauso wie es Leute gibt die zufrieden mit ihren Geräten sind auch wenn sie EOL sind, schlicht weil es sie nicht interessiert solange das Gerät die Anforderungen erfüllt... und ich frag mich immer noch wie du mit deinen Telefonen umgehst... hatte vorher das 8 Plus , und bis ich es abgab war der Glas rücken wie auch alles andere Intakt ... und die Kopfhörer Buchse am besagten Z2 funktioniert auch noch wunderbar.

Wenn das alles deine Erfahrungen sind. OK.
Wenn das deine Meinung ist. OK.
Wenn es dir zu bieder ist mit einem älteren Gerät rum zu laufen. OK.

Aber das man deswegen alles andere als von dir abgesegnete Knicken könnte oder alles andere nach einem Gewissen alter eh kaputt wäre .... oh man... über den Tellerrand, verschiedene Ansprüche, Prioritäten und so ;)

Auch Geräte die natürlich altern können immer noch jemanden zufrieden stellen .... das verstehst du anscheinend nicht ...

Du möchtest das deine Meinung akzeptiert und anerkannt wird, dann versuch es doch auch mal mit anderen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Während sich in den Foren der Welt die Android-Nutzer über die Frage streiten, welcher Hersteller denn nun der beste ist, wächst und wächst und wächst das googlesche Panoptikum.

Menschen sind schon ulkige Tiere.
 
Sorry huluhulu,
aber so, wie Du Dch hier ausdrückst muss ich glauben, Du hast zumindest in diesem Thema einen sehr eingeschränkten Horizont.

Keep in mind: DU bist NICHT der Maßstab, für den Du dich hältst.
 
Viel eher stellt sich doch die Frage, wie man in einem Thread über den Stand des Android 9 Updates bei den verschiedenen Smartphones auf iPhones kommt.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass das iPhone kein Android 9 bekommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Bänki0815, halbtuer2 und 3 andere
@nlr
Kleiner Vorschlag zur Ergänzung der Tabelle (vielleicht reicht da schon ein "*"):
Z.B. das Xperia XA2 hat "offiziellen" Lineage OS Support (steht z.B. so auf Geizhals).
Man kann also relativ stressfrei den Bootloader entsperren und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Ja Sony macht da immer so komische Sachen.
Beim Z2 gab es OTA auch nur 5.0 und einzig über die PC Suite 6.0.

Verstehe das wer will...
 
frkazid schrieb:
Viel eher stellt sich doch die Frage, wie man in einem Thread über den Stand des Android 9 Updates bei den verschiedenen Smartphones auf iPhones kommt.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass das iPhone kein Android 9 bekommen wird.

Ohne den kompletten Thread durch zulesen: vermutlich mußte ein iPhone- Besitzer laut über die Update- Politik der Android- Fraktion lachen und natürlich die Vorzüge seines iPhones hervor heben.
OK: da ist Apple ohne Fehl und Tadel, aber trotzdem für mich noch lange kein Grund, ein Apple- Gerät zu kaufen.
Nutze persönlich noch ein Moto G4, Stand Juni 2018 Android 7
Und ganz ehrlich, ist mir sowas von pfurzegal.
Nutze das Teil nicht für wichtige Sachen, würde nie und nimer Online- Banking damit machen.
Deshalb ist es mir völlig egal, welchen Sicherheitspatchstand ich habe.
Wenn ich möchte, knall ich mir eben ein Costum- Rom drauf. Basta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
halbtuer2 schrieb:
Ohne den kompletten Thread durch zulesen: vermutlich mußte ein iPhone- Besitzer laut über die Update- Politik der Android- Fraktion lachen und natürlich die Vorzüge seines iPhones hervor heben.

Nö war nicht so.
In dem Fall hätte lesen geholfen :D
 
Molokai schrieb:
Moto G4 Plus auf Android 8.1 und es soll noch ein Bugfix kommen, in Indien und USA wird der wohl schon verteilt.
Da bin ich mal gespannt.
Hoffentlich wird es auch noch das ein oder andere Patch für mein G6plus geben
Die Empfangsqualität ist fürs 6+ unterirdisch. Bei leicht schwächeren Empfang für Internet und W-Lan hat man teilweise null Internet. Da war mein G4+ besser
 
frkazid schrieb:
Viel eher stellt sich doch die Frage, wie man in einem Thread über den Stand des Android 9 Updates bei den verschiedenen Smartphones auf iPhones kommt.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass das iPhone kein Android 9 bekommen wird.
:freak:

Mein OnePlus 3T läuft mit Android 9 auch noch, ist nicht explodiert und fühlt sich wohl wie ein gut gefüttertes Tamagotchi.
 
Beim CAT S61 lässt das Update weiter auf sich warten. Laut dem FAQ von Catphones, Stand Februar, soll dieses Jahr noch das Update kommen.
 
Mein LG V30 (LG-H930, Hardware Revision 1.1) hatseit gerade eben auch Android 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein LG V30 hat gestern Android 9 erhalten

Edit: Ei, da war V_ossi wohl schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Das Xiaomi Redmi 5 fehlt in der Liste, bevor 30.07.2019 hatte es noch Android 7.1, ab dem 30.07.2019 bekommt es in der Global Version Android 8.1 mit Android Security Patch Level Juni 2019.
 
Huawei P20 Lite und M5 (Pro) sind schon seid Wochen auf Android 9.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein HTC U11 erhält nun leicht verspätet auch endlich das Update zu Android 9.0

Screenshot_20190801-055558.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet und nlr
Zurück
Oben