asus 9800xt render problem

thumbnailer

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
4
Tach

Ich hab seit ca 1monat n'neuen pc. seit ein paar tagen hab ich ein grafikkarten problem, dass erst jetzt aufgetreten ist...?!?
grafik.jpg

ich denk dass es an überlastung/überhitzung liegt, da ich keine treiber aktualisiert habe! nun habe ich jedoch die neusten catalyst, directx, 4in1 etc. treiber installiert...alles erdenkliche hat nichts gebracht...
beide fentis drehen...
infos zum system: amd64 3400, corsair twin ram 400 2x512, asus 9800xt, asus deluxe board...

wenn die verzerrung einmal auftritt habe ich sie auch im windows...ich kann jedoch lange desertcombat spielen ohne dass die verzerrungen auftreten...bei ravenshield geht das viel schneller...könnte daran liegen, dass ravenshield mehr von der karte fordert...

villeicht hat der eine oder andere von euch so ein bild schon mal gesehn und kann mir sagen, woran ich bin oder was ich unternehmen sollte um das los zu werden...

thx im voraus...

cheerz thumbnailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es ja schon selber erwähnt... könnte tatsächlich ein Hitze-Problem sein...

Wie ist denn deine Temperatur im Gehäuse?
 
hi bist du dir sicher das der lüfter von der grafikkarte überhaupt noch dreht kann vor kommen das der lüfter kaput geht !
guck mal hier
vieleicht hilft dir das
 
hmmm...hab grad die finger reingehalten...die dinger drehen sich noch...was ich mir vorstellen könnte ist dass sie zu wenig gekühlt wird...

gibts da möglichkeiten die lüfter der karte zu kontrollieren? oder ne wärmeinformation zu kriegen? kenn mich da überhaupt nid aus...
 
Poste ersteinmal deine Temps und dann sehen wir weiter.Gibt auch mal bitte deine CPU und Mobo-Temp bekannt.
Hast du die Asus zufällig übertaktet?
 
hab grad nid viel zeit...
ich habe nichts übertaktet! das gehäuse ist auch gut gelüftet...ich denk mal die hat wirklich nen defekt...werd sie umtauschen...
den doctor werd ich heut abend noch installieren...mal schauen wie hoch die temps gehen

thx
 
ich hab jetzt mal das gehäuse offen gelassen...die graka geht nicht über 49grad...hab heute die verzerrungen auch noch nicht gehabt...kann wohl nur abwarten, bis es wieder mal auftritt
 
Zurück
Oben