News Asus Eee PC 900 ausgepackt

@19 sehe ich auch so....lieber habe ich 2 Kilo mehr im Gepcäk (IBM T-Serie) und habe eine Gerät mit dem ich was anfangen kann. Und wenn ich etwas mehr Geld investiere gibs da noch die X-Serie (mir aber zu klein)
 
Völliger Unsinn diese Dinger.

Warum muss ein Notebook so klein sein? normale NBs sind mittlerweile auch schon recht klein und leicht, bieten aber viel mehr zu besseren Preisen. Wo als liegt der Vorteil? Und erzählt mir nicht wieder "Das ist ein Subnotebook". Das man es so nennt weiß ich, aber wo liegen deren Vorteile? Inetrnet und Mails kann man mittlerweile mit Handy PDA und Co. genauso und die sind noch kleiner und leichter.

Und für alles andere sind diese schwachen Geräte ungeeignet.

Mehr als 200€ würd' ich für so ein Ding nicht ausgeben.

Die Versuchen doch nur sowas wie beim Ipod oder Iphone zu erreichen. Ein nicht benötigtes Produkt so anpreisen und zum Hype und Kultobjekt machen, obwohls zu teuer und unnütz ist.
 
@ Moep89 Du sagst es doch schon! Es ist eben ein Unterschied ob man ein Subnotebook für >1000€ oder ein PDA für 200-600€ kauft. Wenn jemand vernünftig surfen will, was mit einem PDA oder Handy nicht möglich ist, da das Display zu klein ist, und das Teil gleichzeitig mobil einsetzen will, für den ist ein Subnotebook oder halt das Eee PC richtig, mit Vorteil für letzteren, da viel günstiger.
 
Denke bald könnte es von anderen Firmen was besseres geben für unter 300 Euro !

Stelle mir ein Not book unter 1000 Gramm mit Intel Atom Prozessor , 1024 MB Arbeitsspeicher , normale 40 GB Festplatte und 9 " oder 10 " Display vor
(bei einer Akkulaufzeit von etwa 4 bis 8 Stunden) ,
so würde mein Wunschzweitcomputer aussehen wäre doch machbar im 2. Halbjahr 2008 oder ?

frankkl
 
Für meine Zwecke wäre ein 12Zoll Subnotebook unbrauchbar weil nicht mobil genug, auch wenns die doppelte Power hat. Wenn ich das Teil jeden Tag in der Uni im hintersten Fach im Rucksack dabei haben will um es einfach bei Bedarf immer zu haben (WLAN überall, also EMail, ICQ, WWW) dann sind 9Zoll einfach perfekt. Die alte 7Zoll Variante war mir zu klein, aber bei dem EEE 900 werd ich wohl zuschlagen. Es sei denn die Konkurrenz bietet zu dem Zeitpunkt etwas besseres.
Zum produktiven Arbeiten ist das Teil doch garnicht gedacht, sondern einzig auf Mobilität ausgelegt.

Ihr vergleicht hier 50gb 0.5kg MP3 Player mit nem IPod Shuffle, das ist einfach im Ansatz schon schwachsinn.

so long ;)
 
Schade das es kein optisches Laufwerk hat, und auch schade das es nicht 10" mit mind. 1024x768 Auflösung hat.

Dann würde ich es um 400€ kaufen, so aber ist es schon nicht mehr 100% konkurenzfähig zu PDAs und/oder Smartphones.

Mal sehen wie es sich in Europa verkaufen wird, und bin auch gespannt ob der Akku gleich lang oder kürzer hält.
 
Wie Realsmasher und andere finde auch ich den Trend zu höheren Preisen unattraktiv. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, nicht nur neue Modelle zu sehen, die am 15"-Notebook-Segment kratzen, sondern auch auf welche, die in die entgegengesetzte Richtung gehen. Das Display sollte schon eine gewisse Größe haben, aber der Preis kann doch wenigstens bei langsam veraltender Hardware (da man mit sowas z.B. eh nicht spielen wird) runtergehen.
 
Manche Leute verstehen hier wohl nicht, dass man ein 15,4" Notebook nicht mit einem 8,9" Sunbotebook vergleichen kann. Wenn das ganze Ding, welches Vulture z.b. beschrieben hat das 3-fache wiegt und eine 3-mal so kleine Akku-Laufzeit hat, ist es klar, dass da mehr Power drin sein muss.

Der EeePC ist nunmal absolut portable und für mobile Einsatzzwecke gedacht. Ist schon klar, dass der nicht ein Notebook ersetzt, was als Desktopersatz gedacht ist.

Aber hauptsache ich habe meinen Senf dazu gegeben :freak:

Und jeder weiß, klein ist nunmal teuer.
 
Und jeder weiß, klein ist nunmal teuer.

Das stimmt doch überhaupt nicht der 'alte' Eee PC war kleiner und preisgünstiger !

-

Was soll man den mit diesen komischen teueren 15" Not books anfangen die sind so schwer und nicht mobil oh ne.

frankkl
 
beim eee kommt es auf die grose und Akkulaufzeit an! Zeigt mir ein notebook das leichter ist und einen besseren Akku hat und unter 400€ kostet ist sofort gekauft das teil. Ich warte nurnoch bis die eee konkurenz mit Atom cpus kommt dann Schlag ich zu. Wer Power will is bei Notebooks immer am falschen ende. Darum sind auch desktopersatz-notebooks Schwachsinn. Da hat man den nachteil der gröse und des gewichts vom Desktop gepaart mit dem hohen Preis und einer Leistung die in keiner Relation zum Preis steht.
kauft euch gaming pc für Zuhause und das Geld was ihr im Vergleich zum nb spart in en smartphone/mid/subnotebook kommt ihr billiger mit weg und habt mehr spas dran!
lasst euch das Durchen Kopf gehen
ciao sam
 
Für den Preis kaufe ich mir lieber ein gebrauchtes thinkpad. Das word nochmal 150 euros billiger, und hat eine 100x bessere verarbeitung als diese Eee PC´s. Man sieht schon an der tastatur hier an den bildern, das diese dingen ultrabillig ist!
 
Für den Preis kaufe ich mir lieber ein gebrauchtes thinkpad.

Aber diese Thinkpads sind doch die unpraktischen riesen unmobilen Teile,
wofür sollen die gut sein.

frankkl
 
Das ist ein schönes Gerät, habe den vorgänger schonmal begutachtet aber ist mir zu klein.
 
@ oP2 :

mal genau lesen.

die meisten hier haben mit günstigen 12 zöllern verglichen die MEHR Laufzeit haben, MEHR Leistung, BESSERE Verarbeitung und von den äußeren Abmessungen auch nicht so viel drüber liegen.

Viele scheinen wohl nicht zu realisieren das ein 9zoll eee größer ist wie ein 9 Zoll Bildschirm dank fettem Rand rundrum.
 
Also allein die SSD wäre ein Aufpreis von (8*4 = 32€) + größeres Display.

Wem die 400€ zuviel sind, der kauft sich das ältere für 300€.
Wem das zu wenig Leistung ist, derkauft sich ein 17 oder 21" Notebook.


Warum kauft man sich für 400€ nicht gleich einen desktop-pc? Kommt man viel billiger bei weg und hat viel mehr Leistung.... -.-

Die 15,4" vs. Subnotebook-Diskussion nimmt einfach kein Ende x(
 
Hallo

Für den Preis kaufe ich mir lieber ein gebrauchtes thinkpad. Das word nochmal 150 euros billiger, und hat eine 100x bessere verarbeitung als diese Eee PC´s.

Die alten Thinkpads sind durch Dauerbetrieb aber meist ziemlich verbraucht. Nach mehreren Jahren Betrieb leiden auch gute Scharniere und Tastaturen an Abnutzung. Alte Festplatten sind auch ein Risiko und der alte Akku hält auch nicht mehr lange. Die Hintergrundbeleuchtung für das Display ist wohl auch schon dunkler geworden und/oder fällt bald aus. Zeige mir mal ein altes Thinkpad mit ähnlichen Daten wie der EeePC, aber 150Euro billiger.
 
Was ist eigentlich so toll an diesen Dingern?
Wer so oder so immer ein Rucksack, Koffer oder Ähnliches für seine Sachen mitnimmt, kann doch genauso leistungsfähigere Notebooks mit längerer Akkulaufzeit mittragen.
Als wären 3kg schwer! Sind wohl alles kleine Schulmädchen, die sowas zu schwer finden.
Das Ding lohnt sich höchsten dann, wenn man es in die Jackentasche oder Hosentasche stecken kann/will, ansonsten absolutes Müllprodukte für überzogene Preise...
 
Wer schlau ist, hat eben einen Desktop PC und ein Subnotebook. Megafat Laptop ist extrem out.

Der EEE PC stellt die PDFs für meine Vorlesungen perfekt dar, und wenn ich Programmierpraktikum habe,
läuft die Java Umgebung einfach perfekt. Leute die den EEE PC Müll nennen, sind einfach technische DAUs.

Dafür ist er nicht schwerer wie ein Buch, und so ein 3,5 Kilo Laptop würde mir auf Dauer extrem auf die Nerven gehen, und das obwohl ich jeden Tag mit dem Auto in die Uni rausfahre. (gut, nicht unbedingt jeden Tag, ne?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben