News ATis Radeon X2K kommt angeblich am 8. März

Ursprünglich hat man dem G80 auch 300W Stromverbrauch nachgesagt, also urteilt mal nicht so schnell. Ich denke der R600 und der G80 werden auf einem ähnlichen Nivea liegen, bzw. der R600 höchstens ein paar W drüber.
 
Ich mach mir weniger Sorgen um den Stromverbrauch als um die Lautstärke. Wenn da eine ähnliche Turbine wie auf meiner 1900xtx drauf is verzicht ich und kauf mir lieber ne 8800 gtx die ja sehr leise sein soll. Lautstärke schreckt mich jedenfalls mehr ab wie Verbrauch.
 
Na das wird ja ein ding. Aber der Preis der Stromverbrauch. Man wird nie dinge bekommen die nichts kosten und nichts brauchen.
 
Also ne Ati kommt mir nicht ins Haus. Zumindestens nicht solange es noch marktfähige Konkurenz gibt.
 
@Lefteous
Wieso, du zahlst doch schon Ökosteuer für deinen Stromverbrauch - in Form der Stromsteuer(20,50 €/MWh).
 
zum Thema Kraftwerk

wie so immer Atomkraftwerk eine 7 KW PV Anlage reicht ewig für PC und den Rest des Hauses : evillo
und es nervt schon langsam hier mit dem Geheule oh wie teuer und die frisst aber Strom ,ich sage kaufen oder sein lassen.

Gueni
 
Gueni schrieb:
ich sage kaufen oder sein lassen

Genau.
Ich frage mich echt was einige Leute erwarten. Am liebsten ne neue Karte, die 30% mehr Leistung als das aktuelle Highendmodell bringt, dabei soviel kostet wie andere Midrange-Karten und nicht mehr Strom verbraucht als ne GeForce 6200. :watt:
 
Mir kommt da mal eine Frage auf:
Wenn ich mir ein Motherboard ala AMD 580X alias RD580 alias XPress 3200 kaufe - dazu eine X1300Pro und eine X2800XL (ALS BEISPIEL!) könnte man unter Windows zwischen den Grafikkarten SO WECHSELN, DASS! die jeweils andere Grafikkarte komplett "deaktiviert" wird und somit keinen Strom mehr verbraucht?
Den Monitoranschluss könnte man über nen manuellen Switch/Schalter organisieren.
Die Frage ist eben nur, ob man z.B. unter Windoof die X1300 benutzten kann und die X2800XL bekommt keinen einzigen Watt Strom und im Spiel eben genau umgedreht.
 
Besser noch, die Karte sollte kostenlos sein. :freak: ;)

Der 8. März erscheint mir persönlich etwas spät. Hoffentlich kann man diesen Releasetermin auch halten.

Ich freu mich auf die Karte. ;)

mFg tAk
 
rofl wie se alle gleich aus dem häuschen sind wenn man was von release und R600 hört ^^
Hauptsache die 8800er werden billiger
 
sowas sowas ich find es erstaunlich wie nach ein paar beiträgen sich immer alles in klopperei umwandelt. mich wunderts das wenn hier einer mal n problem hat nicht duzende antworten kommen: hilf dir doch selber :D
 
Ich denke meine x1950pro sollte noch bis ende jahr genügen, werde dann ev r620 oder so kaufen! Im moment reicht die Leistung, DX10 wird erst in 1 jahr interessant.
 
naja, naja wenn dat mal dat hauptaugenmerk is, dann kauf dirn amd x2 6000+
btw: welcome to the community
 
he he.... die Porschefahrer, die genießen doch den Sound ihrer Porsche R600 XD

wieso quaseln alle davon das der Stromverbrauch höher wird? Intel hat jezz nen 80-Kern- CPU zusammen bekommen, der in 5- 8 Jahren Marktreife haben soll, und von zuhohem Stromverbrauch ist da nicht die Rede, der soll ungefähr genau so viel wie die Xtreme Klasse verbrauchen (80Kerne, dabei ist er nicht größer als ein QX), und ach ja, der März, R600, billigere C2D´s, DX10 Games (warscheinlich), Stalker (oder wars April naja egal).......

Die Leute die glauben das Grafikkarten in zukunft im jahre 2050 , 20Ghz haben werden, die liegen falsch, es sind noch 40 Jahre, dabei ist bei uns doch der Takt von ...... k.a. 0,1 auf 1Ghz gesprungen, weßhalb es evt. 1000Ghz sein könnten^^ , 2.tes argument , wird es zu dieser zeit noch grafikkarten gäben? oder zieht sich einfahc jeder ne Brille an, in der es chip usw. alles verbaut ist, Stateliten internet usw., dann braucht man keinen finger zu rühren , und gamet mit der kraft der gedanken^^

mfg
S´p@tcher

@BasCom

ich glaub da würde man lieber einen E6600 bevorzugen^^

@erazor82

nur weil das ATI behaubtet? Nein, meiner meinung nach, ist DX10 heute schon interessant , oder gegen Jahres hälfte, wenn Hellgate London, Crysis, und X weitere Spiele auf den Markt kommen, natürlich wenn man vor hat, die nächsten jahre bei XP zu bleiben, wobei mich das XP immer an das XD + :p = XP (Mischung) errinnert, XP ist böse, es lacht dich aus usw, und nicht vorhat auf Vista umzusteigen. Dann hast du recht. Es ist uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hebn wir ein weit denker :D ah ne 6000+ klingt fuer mich besser, gerade zahlen sind cooler hehe. und wo der stromverbrauch gehoben wird, da wirder auf anderer seite gesenkt. cou und graka haben die letzten jahre viele stromsparmassnahmen bekommen, wie heruntertaktung im 2D respektive Idle Betreib. etc, gleicht sich alles wieder aus
 
Mit der Kraft der Gedanken gamen tönt beängstigend. Die fortschreitende Technologie in allen Ehren. Aber das wir uns nur noch von Maschinen bedienen lassen zeugt doch einfach von Bequemlichkeit resp. Faulheit, nur wenn es wirklich soweit kommen sollte. ;)

mFg tAk
 
Verzichte drauf, wenn du kannst. Die Nichtabschaltbare Werbung wird kommen :D.

Die 80 Kern CPU besteht auch nicht aus den CPU Kernen wie heute, sondern viele sind einfach nur wie kleine Co-Prozessoren. Auch hat nicht jeder Kern seinen eigenen L2 Cache, was eine Menge Transistoren weniger sind.
 
Die sollten lieber erstmal Treiber für die X1700 rausbringen, bevor neue GraKas vorgestellt werden...
Was ist das für ein Saftladen....
 
Zurück
Oben