• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Bayonetta 2 im Test

ManPon schrieb:
Bis jetzt mein Spiel des Jahres ... Danke Nintendo! :daumen:

Echt ? Ich habe die Demo auf meiner Wii U gespielt und kann überhaupt nix damit anfangen, war für mich nur wildes rumgehämmere auf Tasten zu schrillen und bunten Bildern wie auf LSD :)
 
t!ng schrieb:
Was wird eigentilch momentan auf dem PC gezockt? Ich hab mir extra eine neue Grafikkarte gekauft (280x) um die neuesten Games zu spielen.

Beispielsweise Ryse Son of Rome oder Evil within oder... alles Müll. Da zock ich lieber Smash Bros 64.

Kommt das nicht zu allererst auf das Genre an welches Dir zusagt? Von FIFA über BF4, Diablo III bis zu Civ Beyond ist doch alles drin.
Ich persönlich finde einfach dass der Online-Multiplayer auf dem PC viel weiter ist da man nicht darauf angewiesen ist dass auf der Konsole oder im Spiel der Hersteller einen Sprachchat integriert. Und Texte schreiben ist auf der Konsole auch eher bäh.

Mich wundern nur die "Exklusivtitel" auf PS4 und X1. Das sind alles Titel welche ich per Definition eher auf einem PC mit Maus und Tastatur spielen würde. Was ich gerne mit Gamepad spiele sind Sportspiele, wilde Klopperei oder auch Dinge wie DMC. Ausserdem verbinde ich eine gewisse Art konsolentypischer Adventures mit einer Konsole. Nur finde ich derlei kaum dort, sondern nur Spiele bei denen die Konsole einen PC emuliert. Konsolen kaufe ich wegen der Spiele, nicht wegen der Hardware. Ich brauch kein neues Halo, das kann so gut sein wie es will, auf dem PC hab ich dutzende shooter dieses Kalibers. Aber Spiele wie Bayonetta, Mario Kart, Zelda etc. eben nicht. Schon wenn ich nur eine Art FF haben möchte, wird's auf dem PC sparsam.
 
Jakxx schrieb:
Schade dass der Titel exklusiv für diese Totgeburt von Konsole kommt.. naja.. muss die Pc Master Race halt auf einen guten Titel verzichten ;)

Die Wii U befindet sich am zweiten Platz und liegt vor der Xbox One.
Außerdem kostet die Wii U "nur" 250€ inklusive einem Spiel (Bundle) und es gibt keine Online Gebühren.
Perfekt für jeden PC Gamer.

Das Teil kost "fast" nix und es gibt wirklich gute Exklusiv-Spiele im Nintendo Style.

Oder lohnt es sich nicht, so ein "Kinderspiel" wie einige behaupten zu testen?

Bei Twitch findet man sehr viele erwachsene die Wii U spielen und darunter auch viele Mario Kart 8.
Der Online Modus rockt halt so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Meine Erfahrung ist, man hat entweder eine PS4 oder eine XBOX, aber immer mit einer WIIU zusammen, zumindest ist es meine persönliche Erfahrung! Das gute an der WIIU ist einfach der FunFaktor, auch das soziale zusammenspielen miteinander ist mit der WIIU besser, vor allem die Partnerin/Partner stehen eher auf WIIU. Bei PS4 und Co bin ich eher ein Solozocker.

Danke für den Test, werde das Spiel zulegen.

Richtig, das fehlt quasie allen anderen Platformen, Wii U ist im Funfaktor mit mehraren vor nur EINEM Fernseh der wahnsinn, da kommt keine Grafikbombe dran, es zählt alleine der Spaß an einem Spiel.
 
Da hatte ich Interesse und lese WII-U :(
Wie kommt Nintendo überhaupt darauf ein PS3 / 360 game für die WII-U Exklusiv zu machen ?
 
Indem Platinum Games aufgrund der schlechten Verkaufszahlen des ersten Teils nicht genug finanzielle Mittel hatte, um den zweiten Teil alleine zu stemmen, und außer Nintendo niemand Unterstützung anbot.
 
7eNd schrieb:
Auf CB ist es sinnlos, sich für die Wii U auszusprechen. Die meisten Leute hier haben immer noch nicht verstanden, dass man auch ohne High-End-Hardware unter der Haube sehr viel Spaß haben kann.
Ich habe mir Bayonetta 1 + 2 für die Wii U zum Erscheinungstag geholt und bin äußerst begeistert! Nintendo ist endlich wieder auf einem guten Weg - weiter so.

Danke CB für diesen Test, ihr lobt Bayonetta 2 nicht nur in den Himmel sondern deckt auch die kleinen Schwächen auf. Insgesamt ist es mE einer der besten Action Titel diesen Jahres.

Ich sehe das übrigens nicht so, daß man sich gegen die WiiU verschränken sollte, auch wenn einige Trolle das hier immer gerne so hinstellen wollen. CB hat anscheinend den Anspruch möglichst neutral alle Systeme abzudecken und eine breite Wertung/Meinung zu veröffentlichen.

Das finde ich richtig so und sollte, vorallem in Zeiten des DLC Wahns, nicht vergessen werden über den Tellerrand zu blicken und genau das macht CB. Löblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat die Wii u nicht die beste Hardware und sicher auch nicht die meisten Titel,aber ganz ehrlich, genau das will man ja nicht ,die gleichen langweiligen Titel ,die es fuer XBOX und PS gibt ,auf der Wii u auch noch spielen.

Sonst müsste sie sich ja auch die Kritik,die der XBOX und PS gefallen lassen,kein richtiges Full HD(obwohl die Wii u die einzige Konsole ist bisher ,wo ich weiss, das sie es kann) ,Matsch Grafik,schwarze Balken usw. .

Daher sehen ich hier gute Zeiten die anstehen fuer die WiiU, es besser zu machen.

Ich freue mich auf alle Titel die nächste Zeit erscheinen ,aber besonders gespannt bin ich auf Watch Dogs ,wie sich das spielt über das Gamepad.

Die Leute die hier runtrollen und die Wii u schlecht machen, es ist einfach nur der Neid der Besitzlosen , findet euch damit einfach ab, das eure XBoxen und PS4s nie so gut aussehen werden grafisch. ;)

Und hört doch auf damit,eure sinnlose Gehirngrütze hier zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
besitze eine xbox one und die wii u und verbinge bestimmt 3 mal soviel mit der wii u als mit der xbox
und wie andere schon gesagt haben, man kann sogar teilweise zu 5. mit wii u zocken und das macht wirklich einen heiden spass
außerdem finde ich das die wii u mit abstand die besten spiele hat vor xbone und dann ps4.

ich würde mir gerne mal wieder einen gescheiten pc zusammen bauen weils mir einfach spass macht
aber für was? es gibt einfach keine gescheiten games mehr fürn pc die mich interessieren
ich würde auch sehr gerne mal wieder eine aufbaustarategie spiel zocken
aber da gibts schon länger nichts mehr
 
dcc22 schrieb:
Da hatte ich Interesse und lese WII-U :(
Wie kommt Nintendo überhaupt darauf ein PS3 / 360 game für die WII-U Exklusiv zu machen ?

Nintendo hat ein Game exklusiv für die hauseigene Konsole gemacht? Schock schwere Not. Ne also ernsthaft, so abwegig ist das doch nicht. Und fürs Veröffentlichen auf der Playstation und XBox hätten sie sicher gut was an Gebühren abdrücken müssen.

Ich bin auch kein Fan von Exklusivtiteln, aber wenn einer der Konsolenhersteller ein Spiel exklusiv für seine eigene Konsole anbietet kann ich das immerhin noch ein bisschen nachvollziehen. Weitaus weniger verständlich wird das ganze, wenn third party developer anfangen, nur noch exklusiv für Konsole A oder B zu entwickeln...
 
Für mich eindeutig die Chance jetzt beide Spiele spielen zu können und die wird auch genutzt. Parallel auch die Vorbestellung für Smash Bros abgeschickt und jetzt Zeit im Kalender einplanen, dass man diese Spiele dann auch alle spielen kann.
 
ich warte noch bis Nintendo eine neue Konsole anpreist. Dann werde ich mir noch mal im Sale ne WiiU holen und verpasste Spiele nachspielen. Bis dahin bleibt die WiiU sowas von uninteressant. Schade um das schöne Spiel
 
Fazit

Bayonetta 2 konnte, in Anbetracht der Erwartungen am Ende kaum überraschend, fast nur enttäuschen. Bei einem Spiel, dessen größtes Problem tatsächlich sein eigener Vorgänger ist, besteht allerdings kein Grund zur Sorge: Der zweite Auftritt der Hexe gehört für sich genommen zu den besten Spielen, die dieses Jahr bisher zu bieten hat. Denn der gerät fast so gut wie der Startschuss vor vier Jahren – und damit außerordentlich gut.

Was denn jetzt? Nur weil ein "für sich genommen" eingeschoben wurde, kann man sein Fazit nicht einfach umkrempeln. Das geht nicht. Entweder alles im Kontext bewerten oder es sein lassen. Was soll man als Leser sonst denken?

So langsam reizt mich die WiiU ja schon. Die Nextgens One und PS4 reizen mich ja geradzu NULL. Naja, mal sehen, vlt. gibt es vor Weihnachten ein Megabundle, WiiU mit MarioKart8, Bayonetta2 und Downloadcoupon :)
 
Vielleicht soll man als Leser denken, dass der Bayonetta 2 zwar sehr gut, aber nicht ganz so klasse wie Bayonetta 1 ist?
 
TenDance schrieb:
Kommt das nicht zu allererst auf das Genre an welches Dir zusagt? Von FIFA über BF4, Diablo III bis zu Civ Beyond ist doch alles drin.
Ich persönlich finde einfach dass der Online-Multiplayer auf dem PC viel weiter ist da man nicht darauf angewiesen ist dass auf der Konsole oder im Spiel der Hersteller einen Sprachchat integriert. Und Texte schreiben ist auf der Konsole auch eher bäh.

Mich wundern nur die "Exklusivtitel" auf PS4 und X1. Das sind alles Titel welche ich per Definition eher auf einem PC mit Maus und Tastatur spielen würde. Was ich gerne mit Gamepad spiele sind Sportspiele, wilde Klopperei oder auch Dinge wie DMC. Ausserdem verbinde ich eine gewisse Art konsolentypischer Adventures mit einer Konsole. Nur finde ich derlei kaum dort, sondern nur Spiele bei denen die Konsole einen PC emuliert. Konsolen kaufe ich wegen der Spiele, nicht wegen der Hardware. Ich brauch kein neues Halo, das kann so gut sein wie es will, auf dem PC hab ich dutzende shooter dieses Kalibers. Aber Spiele wie Bayonetta, Mario Kart, Zelda etc. eben nicht. Schon wenn ich nur eine Art FF haben möchte, wird's auf dem PC sparsam.

Ich redete aber von der Momentanlage und auch nicht davon dass man den PC als Arbeitsmaschine ersetzen kann. Ich habe mit Bedacht Online-Gaming weggelassen, da ist der PC für mich klar überlegen, auch vom Spaßfaktor (>1800 Std. TeamFortress2).

Ich möchte einfach nur wieder Spiele haben wo man sich gemütlich hinsetzt und von dem man nicht mehr so leicht wegkommt, mit schöner Story und Spielspaß. Sehe ich momentan nicht beim PC. Ich hab den PC nur noch wegen einem Spiel: HALF LIFE 2 EPISODE 3 xD

(Könnte ich auch wieder mal durchzocken fällt mir gerade ein...)
 
Eigentlich schade, dass es mit den Exklusivtiteln soweit gekommen ist.

Da hat man früher immer neidisch zur jeweiligen Fraktion rübergeschielt. Bin gespannt, ob wir nicht doch mal Mario/Zelda auf anderen Platformen sehen werden (wie schon bei Sonic, Metal Gear, Final Fantasy, Ridge Racer)
 
Four2Seven schrieb:
Eigentlich schade, dass es mit den Exklusivtiteln soweit gekommen ist.

Da hat man früher immer neidisch zur jeweiligen Fraktion rübergeschielt. Bin gespannt, ob wir nicht doch mal Mario/Zelda auf anderen Platformen sehen werden (wie schon bei Sonic, Metal Gear, Final Fantasy, Ridge Racer)

Was heißt den Schade, wäre das Spiel nicht Exklusiv erschienen, wäre es wahrscheinlich überhaupt nicht erschienen.
Platinum Games hat auch selber ein Statement dazu gegeben, dass Nintendo als einziger Publisher bereit war in dieses Spiel zu investieren und es zu unterstützen, natürlich wird dann das Spiel exklusiv auf der Wii U erscheinen.

Abgesehen davon, dass Platinum Games und Nintendo seit geraumer Zeit eng zusammenarbeiten, würde es mich nicht wundern, wenn Platinum Games in Zukunft nur noch Exklusivspiele für Nintendo raushaut.
 
NitroNatus

Dann wirst du wohl noch etwas warten dürfen ^^ aber wenn du Glück hast, ist die nächste Konsole auch abwärtskompatibel.

aivazi
Ich würde es mir wünschen, besonders weil die nächste Geneartion wahrscheinlich auch bei Nintendo mehr richtung 18+ gehen werden muss. Da auch viele Nintendo Fans bereits +40 sind ^^

Dazu kann ich dann nur sagen, Platinum Games wäre doch perfekt für ein technisches Feedback, was man in der nächsten Konsole für Bayonetta 3 benötigt xD

Btw, auch wenn es offtopic ist, es kann gut sein, dass Nintendo die nächste Konsole, zu mindestens den Nintendo SoC in Amerika und nicht mehr in Japan entwickeln wird. Denn es gibt Stellenausschreibungen in Amerika (Redmond).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakxx schrieb:
Schade dass der Titel exklusiv für diese Totgeburt von Konsole kommt.. naja.. muss die Pc Master Race halt auf einen guten Titel verzichten ;)


ich mag ps und xbox nicht .....
rede aber nicht so abwertend wie du nur weil ich nicht habe und nicht möchte.
ich werde es kaufen und die U mal wieder laufen lassen, meine kinder an der U mal hinten an stehen lassen :D
abwechslung für meinen pc der mit 4790k und Ti nur noch als surfmaschiene dient.
da wird ja alles in den sand gesetzt die letzten 2 jahre, soviel negativ schlagzeilen machen die U spiele nicht:cool_alt:
 
Zurück
Oben