Beratung neuer PC

larptop

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
30
Ich habe vor mir einen neuen Pc zuzulegen.
Bis jetzt habe ich einen Laptop( Aspire E1-772G) benutzt, aber Leistungstechnisch ist er mittlerweile zu schwach für mich.
(zu wenig RAM , zu wenig CPU , nicht ausreichende Grafikkarte)
Deswegen will ich mir einen fertigen Pc kaufen(der nicht zusammengebaut werden muss), kenne mich damit aber nicht wirklich aus
und könnte ein paar gute Vorschläge gebrauchen


1. Was ist der Verwendungszweck?
- Alltagsprogramme : Office, Exel etc.
- Gaming
- Musikproduktion


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
-Skyrim
-Csgo
-Ori
-Europa Universalis
-H1Z1
In Zukunft würde ich alles gerne in hoher Qualität mit möglichst vielen Fps spielen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Musikprogramme : Cubase , Kontakt, Omnisphere-->große Libraries die schnell geladen werden sollen

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte auf der leiseren Seite sein
Nicht zu warm werden
Wlan unterstützen

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Will mir einen Hauptmonitor zulegen (noch keine genaue Idee)
und einen Nebenmonitor (ohne besondere Anforderung)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
alter Laptop : Aspire E1-772G


3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-2000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
so bald wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

fertig kaufen